Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ist ja krass, hier Chip bei Hunden – Notwendig? Pflicht? Das musst du wissen! – Petfindu Blog steht, das in Bayern Pflicht ist den Hund zu tätowieren?
Ich kenne keinen Hund in meiner Bekanntschaft, der tätowiert ist.
Ich wohn in Bayern aber das höre ich zum ersten Mal, hat auch noch nie ein Tierarzt oder ein HH erwähnt.Lg catsanddog
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lebe immer schon in Bayern, hab das noch nie gehört.
Und weder mein alter Mix noch meine jetzigen Hunde vom Züchter (odef IRGENDEIN anderer Hund, den ich kenne) ist tätowiert.
-
Ich kenne keinen Hund in meiner Bekanntschaft, der tätowiert ist.
Ich wohn in Bayern aber das höre ich zum ersten Mal, hat auch noch nie ein Tierarzt oder ein HH erwähnt.
Lg catsanddogGeht mir genauso. Kennt sich damit jemand aus?

-
Geht mir genauso. Kennt sich damit jemand aus?

So wie ich es verstanden habe, gibt es keine Chip-Pflicht in Bayern. Und wenn du deinen Hund nicht Chippen läßt, muss er zumindest tätowiert werden. Aber da Chippen ja heutzutage normal ist, entfällt das tätowieren
-
Ich hab grad nachgelesen, dass in Bayern das Tätowieren von Hunden seit Jahren verboten ist.
-
-
Hier stehts auch
In welchem Bundesland muss mein Hund gechipt werden?
Ich hab auch von Leuten gehört da ist der Hund weder gechippt noch tätowiert -
Mhm, das ist wie in Baden-Württemberg.
MINDESTENS tätowieren ist Pflicht, da der Chip jedoch die sicherere Kennzeichnung ist, ersetzt er die Tätowierung. -
Ich hab grad nachgelesen, dass in Bayern das Tätowieren von Hunden seit Jahren verboten ist.
Wo?
-
Ich hab auch von Leuten gehört da ist der Hund weder gechippt noch tätowiert
Mein letzter Rüde war tätowiert und gechippt.
Aber ich glaube, weil die Chippflicht erst später kam. -
Ich hab das noch nie gehört das ein Hund tätowiert werden muss, wenn er nicht gechippt ist
Aber meine Info bzgl der anderen Hundehalter ohne Tätowierung der Hunde und ohne Chip ist auch schon lange her.. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!