Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Leider wurden heute bei Trixie auch Grasmilben festgestellt, aber immerhin kommt der erneute Juckreiz nicht von ihren Allergien, das hatte ich zuerst befürchten. Ich glaube nicht, dass Grasmilben so übertrag sind wie Flöhe, sie sind eher harmlos, halt unangenehm weil sie schrecklichen Juckreiz auslösen, das Apoquel ist aber nur gegen den Juckreiz, nicht um die Grasmilben zu bekämpfen. Wir haben heute Frontline dagegen bekommen.

  • Ich bzw mein damaliger Hund hatte einmal das Vergnügen mit Herbstgrasmilben. Das wurde zu einer bös nässenden Stelle am Sprunggelenk. Ich habs damals aber auch "nur" mit Calendula abgetupft und für Nachts Kompressenverband und Salbe drauf.


    Zur Bürste:
    Für Kurzhaarige... der Furminator ist einfach mal genial wie schon festgestellt wurde. Ich hab zum massieren noch einen Kong Zoom Groom. Stibitzt von meinen Katzen. Die stehen da auch drauf. Ist quasi ein grober Gummistriegel.

  • Danke. Wirkt frontline und advantix etc echt gegen Milben? Hab ich bisher nie gehört.


    Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage: über die Klamotten können die Milben nicht zu uns in die Wohnung geschleppt werden? Keine Lust auf eine weitere Baustelle :fear:

  • Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage: über die Klamotten können die Milben nicht zu uns in die Wohnung geschleppt werden?

    Sicher bin ich nicht, aber ich glaube nicht, ich habe dazu folgendes gefunden:"
    "
    Muss ich jetzt alles waschen?
    Nein, denn die Larven stechen nur ein einziges Mal. Sobald sie den menschlichen oder tierischen Zellsaft haben, fallen sie wieder ab und wandeln sich im Erdboden innerhalb einer Ruhephase zur Nymphe um. Daher sterben alle Larven, die sich am Menschen vollgesaugt haben und nicht auf die Erde fallen, im Haus ab. Da sie nur einmal stechen, können die Larven auch nicht an Familienmitglieder übertragen werden, im Gegensatz zu Flöhen oder Läusen. Daher muss man weder die Kleidung noch die Bettwäsche extra waschen.

  • Einen ZoomGroom hab ich auch hier, meine Hunde finden den total blöde. Würd den auch abgeben gegen kleines Geld.



    Eine Freundin hat jetzt den Furminator und ist mega zufrieden. Na ich bin ja in Leipzig auf der Messe und werd den Pinscher einfach mal durch die Stände schleifen und zum testen nötigen. Da gibt es ja auch was für Katzen, vielleicht wäre so ein Handschuh für beide was.



    Ich hab keine Lust auf blauen Dunst hin nen Furminator zu kaufen.

  • Den Handschuh finden meine wiederum blöd :lol: So verschieden sind se dann.


    Glaub ma. Der Furmi ist gut. Gibt aber auch ne Billigversion davon. War das nicht sogar der hier vorgeschlagene KingCoat? Ich glaube... Ansonsten haben den ja recht viele. Mal irgendwo testen.

  • Den Handschuh finden meine wiederum blöd :lol: So verschieden sind se dann.


    Glaub ma. Der Furmi ist gut. Gibt aber auch ne Billigversion davon. War das nicht sogar der hier vorgeschlagene KingCoat? Ich glaube... Ansonsten haben den ja recht viele. Mal irgendwo testen.

    Außerdem spekulier ich doch auf irgendwelche Messeangebote. Leider kommt die Freundin nicht nach Leipzig, sonst hätte sie den mal mitbringen können.

  • Warum sollte man auch sonst auf eine Messe gehen :lol: Ich versteh das schon!
    Die Teile gibts doch aber auch in jedem Fressnapf. Vielleicht kannste da mal testen. In Unserem geht das sogar mit einigen Modellen.


    Wir haben hier auch bald eine Messe. Aber ich kanns Männe irgendwie nicht schmackhaft machen :roll: Dabei brauch doch Hundi ein neues Bett *hust* BRAUCH er doch! :p

  • Außerdem spekulier ich doch auf irgendwelche Messeangebote. Leider kommt die Freundin nicht nach Leipzig, sonst hätte sie den mal mitbringen können.

    also wenn du den furminator mal getestet hast hötte ich einen in Grösse L abzugeben. I will auch kein Geld dafür. Mor macht der einfach zu viele Haare kaputt die eigentlich noch ganz sind und dadurch wurde das Fell so stumpf. Wir haben jetzt ne zupfbürste. Die holt nur das kaputte und lose raus


  • Wenn möglich, teste ActiVet.


    Für uns die beste Bürste. Und die einzige, mit der Mia sich wirklich gerne bürsten lässt.
    Nimmt schön die Unterwolle raus und verringert das Gefussel enorm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!