Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Wenn ein Blitz in ein von dir getragenes Metallteil einschlägt, dann hätte er dich auch getroffen wenn du stattdessen ne Salatgurke getragen hättest.
Bevor ich einen Metall-Branding bekomme, hätte ich doch lieber einen Gurkensalat nach dem Einschlag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben sie auch immer reingeholt ... somit Verluste: Keine ...
Schwierig auf der Alm, bis man die Pferde gefunden hat bring man meist noch sich selbst in Gefahr und vor allem wo bring man über 50 Pferde unter?
Normal kapieren sie sofort, wenn es Gewittert müssen sie in den Wald. Manchmal sind sie noch zu weit oben um wieder in den Wald zu kommen oder das Gras ist dort zu gut. -
..und so ein Berggewitter ist gleich nochmal deutlich beeindruckender als im Flachland.
Ich kenne auch noch aus Kindheitstagen:
Nicht Duschen
Nicht TelefonierenOk, Telefonieren hat sich mitlerweile erledigt
aber Duschen mach ich auch immer noch nicht -
Nicht Duschen
aber Duschen mach ich auch immer noch nicht
Darüber kam letztens was im Fernsehen.
Ich kenne das nämlich auch noch, dass man bei Gewitter nicht duschen soll. Das ist aber nur wichtig wenn man alte Leitungen im Haus hat, denn da ist Duschen dann gefährlich.
-
Man merkt dass ich ein echtes Grossstadtkind geworden bin seit ich nicht mehr reite, was auch schon fast 5Jahre her ist.
Die Grundregeln beim Ausreiten und Wandern kenne ich, aber zuhause in den eigenen vier Wänden, Neubau in einer Millionenstadt, tangiert es mich null egal wie stark es draussen gewittert. Ich achte auch nichts und verhalte/mache alles wie immer. Es fehlt einfach die Notwendigkeit sich damit auseinander zu setzen und schwupps wird es nicht mehr gemacht.
-
-
Schwierig auf der Alm, bis man die Pferde gefunden hat bring man meist noch sich selbst in Gefahr und vor allem wo bring man über 50 Pferde unter?
Ja, das ist mir natürlich auch klar. Gilt auch für die wenigen "Wild"pferde ...
Aber ich hab mich jetzt an die eher ... normale, übliche Haltung in der Masse bezogen ... und hinter der steht in der Regel ein Stall in der Nähe ... (wobei Nähe auch wieder relativ ist ... z.B. auf Zuchtweiden ... die recht weitläufig sind ... aber die bekommste trotzdem recht schnell rein )
-
Darüber kam letztens was im Fernsehen.
Ich kenne das nämlich auch noch, dass man bei Gewitter nicht duschen soll. Das ist aber nur wichtig wenn man alte Leitungen im Haus hat, denn da ist Duschen dann gefährlich.
Mhhh mein derzeitiges Häuschen (zur Miete) ist aus dem Jahre 1946, da wurden mal Leitungen erneuert, aber keine Ahnung wann und wie....ich trau der Sache nicht.
Mein Haus was ich gekauft habe und grade renoviere ist von 17Hundertkeinahnung, die Elektrik und die Leitungen sind aus den 50igern. Da werde ich wohl fast alles erneuern (müssen)
Ob ich mich dann traueAber ich bin eh eine Gewitterschissbirne. Und in meinem derzeitigen Waldhäuschen erstrecht
@SophieCat
...auf der Arbeit im Büro...großes massives Haus gehts auch.
Nur haben wir da keine Duschen -
Stark gewürztes geb ich nicht bzw. je nachdem wies zubereitet ist auch nicht unbedingt.
Ich geb selbst stark gewürztes und auch Pommes werden mit dem Hund geteilt.
Seh da gar nichts schlimmes oder gar ein Problem dran.Sie bekommt ja nicht jeden Tag so stark Gewürztes und auch nicht als Hauptmahlzeit.
DF hatten wir deshalb noch nie.
Sie kennt es eben auch.DF oder rumgepupse gibts hier grundsätzlich nur von Fertighundefutter und selbst das hat extrem abgenommen, seit dem wir Allesfütterer sind.
-
Wir haben sie auch immer reingeholt ... somit Verluste: Keine ..
- wir waren noch dabei, der Rest an Stuten und Fohlen war drin... wir standen ca 50 Meter weg... da hat es geknallt...
- die Absetzer waren immer draußen, die Rentner auch, standen ja nicht am Hof
- Ich hab viel zu oft unter Lebensgefahr Tiere reingeholt, man muss eben wissen, mit welchen Entscheidungen man nachts noch ruhig schlafen kann, ich muss das zum Glück nicht mehr entscheiden
- Keine Ahnung wo die Punkte herkommen
-
DF hatten wir deshalb noch nie.
Ich muß gestehen, dieses Kürzel in diesem Forum - das verwirrt nur
Zumindest mich
Es dauert bei mir dann immer eine Weile, bis ich das Ganze dann "richtig übersetzt" habe.
Aber erst "lese" ich alles andersSchönen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!