Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Wohnst du in einem Gebäude mit relativ neuer elektrik und hast mehr wie nur einen rcd in der Verteilung verbaut, ist das Duschen, Baden, etc pp überhaupt kein Problem.
Die Geräte sind ein so genannter Personenschutz und lösen in einer enorm kurzen Zeit aus.
In Gebäuden mit älterer elektrik, wo es kaum rcds gibt, würde ich es nicht machen.Telefonieren ist im übrigen genau so wenig ein Problem.
PC, Fernseher und so etwas kann man im übrigen auch extra schützen.
Mit so genannten uberspannungsableitern. Dafür braucht man allerdings alle 3 sicherungsstufen, die auf einander abgestimmt sind.Auf einem Roller ist man bei Blitzeinschlag genau so wenig geschützt, wie wenn man irgendwo rum steht. Vielleicht sogar noch weniger, weil das Metall den Blitz anzieht.
Ist man draußen und in der Nähe schlägt ein Blitz ein, muss man auf die so genannten Schritt Spannung achten. Das ist aber etwas komplizierter zu erklären.
Am besten aufpassen das der Körper komplett geschlossen ist, klein machen und sich nicht bewegen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich bade auch bei Gewitter.... aber mit Fenster zu.
Blitze sind keine Einbrecher, die kommen nicht durch die Fenster rein. Das sind Prolls, die knallen ins Dach
-
Ich lasse rohe Eier apportieren.... und füttere die auch hin und wieder.
Und ich bade auch bei Gewitter.... aber mit Fenster zu.Diese Kombination, also füttern und trotzdem noch apportieren.
Bei mir gibt es dann verlorene Eier ... (sie sind wirklich verloren, die Eier
)
Hab das vor nicht all zu langer Zeit probiert, in einem anderen Forum. So ein kleiner Mini-Eier-Video-Apportier-Thread.
Das Problem bei uns ist, beide Hunde wissen, dass das essbar ist (deswegen, alle Achtung Dir). Das Mädel hier kennt leider Hunger, beim Rüden hätten die Eier vll. noch den Hauch einer Überlebenschance, wenn der Weg nicht zu lange wird ...
Lange Rede, kurzer Sinn,
für mich war nur der Trostpreis drinPS: Setze noch einen drauf ... bade auch bei Gewitter, auch mit offenen Fenster, wenn nicht grad der Wind pustet ... Elektronik ... alles an ... Mucke aufm Kopf ... klar ... Abba Schwimmen gehe bei Gewitter nicht ... und bei Schirmen passe ich mittlerweile auf, dass ich keine kaufe, die mir was von der Spannung abgeben ... auch wenn er nicht bei mir einschlägt ... das bruzzelt ordentlich ...
-
Blitze sind keine Einbrecher, die kommen nicht durch die Fenster rein. Das sind Prolls, die knallen ins Dach
Da muss ich wiedersprechen
Wenn Du formulierst: "Blitze sind keine Einbrecher, sondern Prolls. Die knallen auch durch geschlossene Fenster"
PS: Spreche da aus Erfahrung
-
Das ist ja auch bestimmt völlig sinnbefreit von mir.... aber das Fenster zumachen ist quasi ein Automatismus von mir. Und dann liege ich entspannt in der Wanne und gucke dem Gewitter zu...... schön
-
-
Die Geräte sind ein so genannter Personenschutz und lösen in einer enorm kurzen Zeit aus.
In Gebäuden mit älterer elektrik, wo es kaum rcds gibt, würde ich es nicht machen.Genau, in modern gesicherten Gebäuden kein Problem ...
(damals im alten Hof, da wars tatsächlich anders ... ganz anders)
Meine bessere Hälfte ist Fachmann ... (*räusper*) und mein Vertrauen in seine Kompetenz ist gross ... wenn er mir versichert, kein Problem, dann ist es keins.
PS: (muss mal kurz raus hier ... schnell noch mal nen kurzen Blick auf die Versicherungsdokumente werfen ...
)
-
Das ist ja auch bestimmt völlig sinnbefreit von mir.... aber das Fenster zumachen ist quasi ein Automatismus von mir.
Denke, das kommt auch auf die Fenster an ... hab ja noch einen Beitrag nachgeschoben ... das dürfte schon einen Unterschied machen ... so moderne Fenster ... und solche im Giebel eines alten, unter Denkmalschutz stehenden Bauernhauses ...) ... soweit ich weiss, geht Blitz nicht durch das Glas selbst ...
-
Hier bekommen alle Hunde rohe Eier von Hühnern oder Wachteln (wenn sie beim einsammeln bisschen eindetschen oder einfach so). Ich füttere die als Ganzes. Hecci frisst sogar die Schale mit. Die anderen beissen sie auf und lecken den Inhalt weg.
Gekochte Eier mit Schale gibt es hier auch wenn wir zb Wandern sind (für Ziva dann ein Wachtel Ei).
Omelette gibt es auch.
Rohes Geflügel - Huhn oder Wachtel, gibt es auch.
Salmonellen beim gesunden Hund halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich. -
Habe bei Kaufland gesehen, dass es dort Veggi Hundefutter in Dosen gibt. Hat jemand von euch das schon mal gefüttert? Wenn ja, wie war die Verträglichkeit?
-
Hecci frisst sogar die Schale mit.
Jupp ... bei unserem "Wettbewerb" auch ... wenns Beste weg ist, muss man noch sauber machen, klar ... hab ordentliche Hunde, die wissen was sich gehört
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!