Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Meine Hunde trinken aus allem. Egal was, hauptsache Wasser. Deshalb habe ich mich für Glas entschieden. Für 2,50 € pro stabiler Haushaltsschüssel bekomme ich kein Steingut. Weder für Menschen noch für Hunde.

Klar, kenne solche Hunde auch ... die aus allem fressen und aus allem trinken. Sich (aus Hundesicht) nicht mit solch einem Pillepalle aufhalten ... "Jammern auf hohem Niveau", würde Dein Hund sicherlich zu den meinigen sagen und "denkt doch mal an die armen TS Hunde" :D

Für 2,50 Steingut ... im Baumarkt bei den Blumentöppen wird man vermutlich hin und wieder fündig ;)
    Es tut aber auch farbiges Porzellan ... ;)
    (Auch wenn Du es nicht brauchst)

• 4 weiße Eimer.....

Also ich hab nie drüber nachgedacht, bzw. nie in Zweifel gezogen, dass viele Hunde sich keinen "Kopp" drum machen ...

Aber bei den Eimern ... Eimer sind in der Regel niemals so weiss und glatt im Material, dass man den Wasserspiegel nicht erkennen könnte (bzw. erst, wenn man genau hinschaut). Und Eimer sind generell tiefer ... dann wiederum sieht man Wasser auch wieder besser, erst recht, wenn man sie länger im Einsatz hat ...

(Könnte fast wetten, weisser Eimer ginge hier auch ...)

PS: Und Hunde trinken ja nicht nichts, wenn nicht die "richtige" Schüssel da steht ... irgendwann trinken sie sicherlich alle (sofern sie nicht auswählen können) aus Glas und aus weissem Porzellan. Und wie gesagt, dann gewöhnen sie sich sicherlich auch dran.

Mir war ja nur bei meinen aufgefallen, wenn sie die Wahl haben, machen sie es anders (auch anders, als ich es gedacht hätte).

• Mio ist das völlig Schnuppe.

Wobei, nein. Er zieht den Eimer auf dem Balkon, gefüllt mit Giesswasserresten und ein wenig Pflanzenunrat, und die Untersetzer der Erdbeertöpfe den Näpfen in der Wohnung, Edelstahl und Kunststoff (Ehaso), vor.

• Habe meine bunte Müslischüssel zu Hause vergessen. Blöder Kollege hat mich dabei erwischt, wie ich ihm seinen grauen Blumenübertopf klauen wollte und hält mich für total bescheuert.

Ich bin ein unverstandener Wissenschaftler.

• Paulchen ist da auch sehr wählerisch.
    Bevorzugt trinkt er draußen. Drinnen kann ich hinstellen was ich will, da geht er nur im Notfall dran.

Bei meiner Freundin hat er aus dem Katzennapf getrunken.
    Darauf hab ich den gleichen Napf gekauft, es gab ihn aber nicht mehr in hellgrau nur in schwarz.

Im Urlaub hatten wir beide Näpfe mit, er hat nur aus dem grauen gesoffen....

Werde jetzt auch mal eine Glasschüssel ausprobieren

• :???: Wie kippsicher sind eigentlich künstliche Tannenbäume? Die drei- und vierbeinigen Ständer sehen bissl arg spillerig aus, nicht als ob sie einen vollgeschmückten Baum halten können wenn man versehentlich dagegen stösst.

:schneewerfen_wald:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!