Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ich würde es nicht tun. Lieber zum drauflegen anbieten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Darf man Hunden ein feuchtes Handtuch auf den Rücken legen um sie abzukühlen? Ich dachte immer, dass das okay wäre, habe aber jetzt gelesen dass es das nicht ist und dass sich darunter die Hitze sogar staut.
Mein hitzegeplagtes Doggen-Ömchen hatte immer ein sehr feuchtes dünnes Küchentrockentuch aus ich glaub Leinen, das war deutlich luftiger als ein normales Handtuch. Wenns ihr zu doof wurde (oder es trocken war und ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe), hat sie es einfach abgeschüttelt.
LG, Chris
-
@Chris2406 ja das habe ich vorhin auch bei Peggy gemacht. Habe es ihr mehrmals auflegen müssen, aber dann hat sie gemerkt das es doch gut tut.
-
Mein Doba-Ömchen konnte sogar so richtig hochempört aus der Wäsche gucken, wenn ich mal wieder nicht schnell genug war. Dann hat sie erst mich angestarrt (so in der Löcher in die Haut brenn-Variante) und dann das runtergerutschte trockene Tuch.
Mein, hat die Süße mich durch die Gegend gehetzt.
LG, Chris
-
Ich habe gerade einen Anruf bekommen von einer Mobilnummer aus Deutschland.
Den Anruf habe ich aber nicht gehört, sondern eben erst auf meinem Display gesehen.Da ich einen Anruf erwarte, wollte ich zurückrufen. Ging aber nicht. Es kam sofort eine Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.
Wie kann das sein? Ich wurde doch gerade von jemanden mit der Nummer angerufen...
.
-
-
ein sehr feuchtes dünnes Küchentrockentuch aus ich glaub Leinen, das war deutlich luftiger als ein normales Handtuch. Wenns ihr zu doof wurde (oder es trocken war und ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe), hat sie es einfach abgeschüttelt.
So hab ich das mit meinem Oldie auch gemacht ... die werden auch nicht so schwer, wenn sie nass sind ... (grosser Vorteil).
Allerdings musste ich ein Band mit rechts-link Clip verbinden (Opilein war soohooo schief ... das hätte nicht gehalten, wäre direkt gerutscht)
-
Ich habe gerade einen Anruf bekommen von einer Mobilnummer aus Deutschland.
Den Anruf habe ich aber nicht gehört, sondern eben erst auf meinem Display gesehen.Da ich einen Anruf erwarte, wollte ich zurückrufen. Ging aber nicht. Es kam sofort eine Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.
Wie kann das sein? Ich wurde doch gerade von jemanden mit der Nummer angerufen...
.
handynummern faken ist nicht so schwierig und einige aufdringliche werbeunternehmen nutzen das sehr gerne...
ich wurde mal ne zeitlang immer von der nummer "0" angerufen...da bin ich mir auch sehr sicher, dass das nicht die nummer war, die mich tatsächlich angerufen, nur weil sie im display stand... -
Ja ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es von der Hitze kommt. Weil vor der Hitze war alles in Ordnung. Das hat mit dem ersten heißen Tag angefangen.
Ich finde es kommt auch draufan, ob der Hund 20x knall auf Fall nach Draussen muss und schwallweise Kacke rausspritzt à là Feuerwehrschlauch oder ob der Output einfach nicht der optimalen Konsistenz entspricht.
Bei Letzterem ist es mir egal. Vielleicht ein Morosüppchen zum Mahl dazureichen aber mehr mache ich nicht.
Kommt halt auch auf den Hund an und wie es ihm sonst so gehtDarf man Hunden ein feuchtes Handtuch auf den Rücken legen um sie abzukühlen? Ich dachte immer, dass das okay wäre, habe aber jetzt gelesen dass es das nicht ist und dass sich darunter die Hitze sogar staut.
Ich lege trockene (!) Frottéetücher in den Tiefkühler und biete diese an.
Das ist herrlich kühl und nicht stickig.
Oder ein Kühlpack in Frottéestoff einpacken und anbieten, das ist auch recht beliebt.
Nasse schwere Tücher vermeide ich schon allein wegen der Luftfeuchtigkeit, das ist für mich dann noch viel unangenehmer als trockene Hitze (die ich als weniger doof empfinde).Wie kann das sein? Ich wurde doch gerade von jemanden mit der Nummer angerufen...
Wie @Eilinel sagt, die Nummern zu faken ist kein Problem.
Ich rufe ja nie zurückwer was will, wird sich schon nochmal melden.
-
@CH-Troete ja mehr mache ich auch nicht. Sie bekommt Abends zum Trockenfutter Moro-Karottensuppe dazu. Heute Mittag hatte sie auch schon wieder normalen Kot. Bin im Moment einfach etwas vorsichtiger mit dem was ich ihr gebe. Merke es mir für nächstes Jahr.
-
Es kann allgemein auch im Wetterwechsel zu Problemen mit der Verdauung kommen; meine Katzen kotzen wenn das Wetter arg wechselt, Frühling und Herbst ist hier Kotzsaison. Da bin ich froh wenn sie irgendwas essen und sich die Temperaturen möglichst schnell stabilisieren.
Sind halt auch Mimöschen, unsere Fellies
Toi toi toi für Dein Mäuschen, @Ruth F dass es bald wieder gut ist - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!