Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• @Marina M. Meine Hündin hat momentan das Problem mit der großen Hitze und deshalb Durchfall. Sie bekommt jetzt seit 3 Tagen Schonkost und Globulis Nux Vormica. Sie ist eigentlich was Durcheinander fressen angeht nicht so sehr empfindlich.

• @Ruth F
    ja o.k., ist ja gut daß sie das Durcheinander ansonsten verträgt.
    ist die Frage ob dann so eine Paste was bringt, nach Antibiotikumgabe z.B. macht das ja Sinn. am besten den Tierarzt fragen, selber bin ich immer vorsichtig mit solchen Sachen. Hab das erst ein einziges Mal gegeben bei meinem vorherigen Hund. Der Gute war aus dem Tierschutz, bekam vorher nur Trockenfutter und wurde dann auf Selbstgemachtes umgestellt und da brauchte er Hilfe, was erfolgreich war.

• gaaaanz blöde Frage |)
    kann man das Granufink Femina auch Rüden geben bzw macht das hier jemand? :ka:

Irgendwie passt das besser zu Hundis Symptomen als das für Männer :pfeif:

(Muss mich nochmal ganz genau damit befassen ob das Zeug was für uns ist)

Einige geben ihren Rüden Propalinsirup gegen Inkontinenz. Der ist eigentlich auch nur für Hündinnen und scheint zu helfen, von daher würde ich sagen, ja, wieso nicht

• Meine Hündin hat momentan das Problem mit der großen Hitze und deshalb Durchfall. Sie bekommt jetzt seit 3 Tagen Schonkost und Globulis Nux Vormica.

Hast Du es schon einmal mit Kohletabletten versucht, das rät unsere TÄ immer, hat letztens bei Trixie super geholfen.

• @Marina M. Meine Hündin hat momentan das Problem mit der großen Hitze und deshalb Durchfall. Sie bekommt jetzt seit 3 Tagen Schonkost und Globulis Nux Vormica. Sie ist eigentlich was Durcheinander fressen angeht nicht so sehr empfindlich.

Bist du dir sicher, dass das von der Hitze kommt und nicht evtl. doch vom irgendeinem Durcheinander?

Meine sämtlichen Hunde hatte noch nie Durchfall wegen der Hitze und i.d.R. auch sonst nur extremst selten, allerdings ernähre ich meine Hunde sehr "einseitig" und es gibt jeden Tag hauptsächlich dasselbe. Dadurch ist die Verdauung m.E. sehr stabil.

• Ist das Frolic auch?

Frolic würde ich im Leben nicht verfüttern, noch nichtmal als Leckerchen. Da ist Zucker drin!
    Was bitteschön hat Zucker im Hundefutter zu suchen?

• Wenn der Hund es verträgt habe ich da als zB eher seltenes Superleckerchen kein Problem mit. Täglich 100gr würde es davon nicht geben ;)

Meine Hündin, die ansonsten ziemlich verfressen ist, hat zuletzt ein ihr angebotenes Frolic ausgespuckt. Das will bei ihr schon was heißen.
    Daraufhin hab ich mir im Fre....napf mal die Zusammensetzung angesehen. Gruselig. :shocked:

• Frolic ist wenn es frisch wird recht feucht und weich, wenn die trocknen werden sie aber hart. Die frischen kann man dann auch leicht mit der Hand in 4 Teile brechen, so gibt man ja nicht die Massen. Hier gibt es das zwischendurch auch mal als Leckerchen, ganz toll finden meine Jungs auch diese Frolic unterwegs, die teile ich auch noch mal durch.

• Okay, also Aldiringe sind weich. Ist das Frolic auch? Vor zig Jahren hatte ich das auch mal Leckerchen da, aber ich meinte die waren relativ hart?

Frolic sind und bleiben sehr weich wenn man sie luftdicht lagert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!