Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Denn Maja ist gestern zum zweiten Mal geimpft worden.
Wie alt war sie bei der Impfung?
TW lasse ich persönlich aus Prinzip nur nach der Zahnung impfen, weil es vom gesundheitlichen Aspekt eine vollkommen unnötige Belastung ist.
Bei SHP sehe ich das deutlich kritischer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nein. Das ist ja die Ironie dabei. Stralsund liegt genau am Wasser, hat 3 (soviel ich weiss :D) Strände, etliche Seen und Bäche.
Die Strände sind von den Badenden beschlagnahmt. Die Seen von den Wasservögeln, soweit ich weiss ist da auch nirgends ne Stelle wo der Hund zumindest bissl mit den Pfoten reinkann.
Und die Bäche dürften jetzt recht ausgetrocknet sein und sind sowieso MülltransportwegeEs gibt hier meines Wissens nach auch keine ausgewiesenen Hundeplätze
Aber wenigstens dafür hab ich jetzt erstmal ne temporäre Lösung. Agility kann man auch vor der Haustür machen, mit Wasserflaschen und Strippen sollte man da einiiges fix basteln können.
Warst du schon am Prohner Stausee? Wir haben vor Jahren mal für ein paar Monate, auch über den Sommer, in Prohn ( 5 Minuten zu fuß zum Prohner See) gewohnt.
Da konnte man super mit dem Hund einmal um den See laufen und der Hund konnte auch an mehreren Stellen, auch im Sommer, ins Wasser.
Der Weg um den See führt ein Stück auch am Meer lang.
Dort ist der Strand aber nur für Badegäste. am frühen morgen oder am Abend hat es aber keinen gestört, wenn wir unsere da baden lassen haben.Ansonsten gab es in Klausdorf und in Barhöft noch ein paar Stellen.
Stralsund selber fanden wir eine Katastrophe mit Hund und würden da mit Hund nie wieder hin.
LG
Sacco -
Ja, ich habe es geschafft!!! "Ich habe Feuer gemacht!"
Dann pass auf, das du nicht gelöscht wirst
-
@Sacco
Danke für den Tipp, Prohner Stausee ist mir tatsächlich total unbekannt.
Mal gucken ob ich Mom morgen breitschlagen kann mit uns dahin zu fahrenKlausdorf ist echt wunderschön die Badestelle, aber leider nix für den Sommer. Also zumindest nicht wenn meine kleine Katastrophe auch mal freilaufen soll
Ich guck mir den Stausee gleich mal auf der Karte an
Barhöft ist auch noch ne Idee, stimmt. Da kann man mit dem Hund so schön durch den Wald
-
Wenn ich mal mit dem Auto zum See gefahren bin, dann habe ich immer im Wendekreis von der Wizlawstraße geparkt.
Da geht auch direkt ein Weg zum See bzw. zum Rundwanderweg los.LG
Sacco -
-
Wie alt war sie bei der Impfung?
TW lasse ich persönlich aus Prinzip nur nach der Zahnung impfen, weil es vom gesundheitlichen Aspekt eine vollkommen unnötige Belastung ist.
Bei SHP sehe ich das deutlich kritischer.Bei der ersten Impfung 10 Wochen. (25.Juni)
Jetzt mit knapp 14 Wochen. (20.Juli)
Geboren ist sie glaub ich am 16.April. -
Ist eine dritte Impfung zur Grundimmunisierung beim Welpen eigentlich notwendig?
Laut Aussage meines TA dient eine 3. Impfung der Kundenbindung und wenn man daran glauben mag, dass der eigene Hund zu den 0,02% der Hunde gehört, bei denen die bisherigen 2 Impfungen nicht angeschlagen haben.
-
Laut Aussage meines TA dient eine 3. Impfung der Kundenbindung und wenn man daran glauben mag, dass der eigene Hund zu den 0,02% der Hunde gehört, bei denen die bisherigen 2 Impfungen nicht angeschlagen haben.
Das glaube ich auch.
Meine Hündin hatte beim Vorbesitzer auch drei Impfungen im Welpenalter bekommen.
Meine TÄ hat minutenlang gerätselt, wofür denn die dritte Impfung war. -
Dann würde ich den TA kurz mal drüber schauen lassen (wenn Du nicht gleichzeitig bisserl Schorf von Mückenstich etc. versehentlich abgekratzt hast). Die Verkabselungsdinger bluten nicht, Chipse auch nicht, wenn sie ordentlich sitzen. Kein Notfall jetzt, bisserl Wundsalbe drauf ... vll. am Montag oder so ... kurz reinspringen.
Wir haben vorerst die Schnauze voll nachdem wir jeden Dienstag beim Tierarzt hocken
mit Salmonellen und Bläschen am 3. Augenlid. Den Stress tu ich Felix und auch mir erstmal nicht an. Geblutet hats erst als ich etwas gedrückt habe, hätte sich ja evtl etwas ausdrücken lassen können (war aber vorsichtig). Hat die Tierärztin ähnlich untersucht mit dieser Talgdrüsen. Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab und wenns ne Veränderung gibt, geh ich zum TA bzw wenns gar nicht weg geht.
-
Woher die 0,02% stammen, würde mich interessieren, wenn sie mal nicht nur dazu dienen die Kollegen zu diffanieren...
Ich persönlich würde eher die 12 Wochen Impfung auslassen, wenn ich nicht unbedingt in die allerwelts Auslaufgebiete oder zum Welpenspielen gehe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!