Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Es reicht außerdem, wenn dein Hund an einem fremden Menschen hochspringt und dieser sich erschreckt, um das als "Angriff" bzw "Biss" anzuzeigen in den meisten Bundesländern - auch wenn dein Hund das aus Freude macht.
Hat man ja auch öfter, dass Leute den Hund richtig hoch pushen, aber wenn der dann an ihnen hoch steigt, ist ganz schnell Schluss mit lustig.Die Haftung trägst dann du und hast nen Haufen Ärger an der Backe - wäre mir einfach zu viel Risiko für mal kurz unterwegs mit Hund einkaufen gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, klar. Aber dann würde ich einen verletzten Hund schon gar nicht vorm Geschäft warten lassen. Außerdem, wo ist dann der Einkauf? Im Rucksack?
Du, das interessiert keinen Menschen. Wie kommst Du darauf? Habe schon einen Hund über den Vorplatz eines Geschäftes getragen ... ursprünglich war er im Auto ... dann mal kurz Pipi ... Glasscherbe ... und wieder zurück zum Auto tragen ...
Da schaut nicht mal einer hin ... wäre auch nicht schlecht gewesen, es hätte mich mal jemand gefragt, ob man mir helfen könnte ....
-
Mich hat noch niemand gefragt, ob es auch meiner wäre ... nicht mal hingeschaut ... gerade dann nicht ...
Vielleicht nur ein schwacher Trost - aber ich frage jedes Mal, wenn ich wen sehe, der einen größeren Hund trägt, ob ich ihn heim oder zum TA fahren soll oder er sonstwie Hilfe brauchen kann. Weil ich als Erstes denke, dass es dem Hund nicht gut geht.
LG, Chris
-
Vielleicht nur ein schwacher Trost - aber ich frage jedes Mal, wenn ich wen sehe, der einen größeren Hund trägt, ob ich ihn heim oder zum TA fahren soll oder er sonstwie Hilfe brauchen kann. Weil ich als Erstes denke, dass es dem Hund nicht gut geht.
Jupp, ich tute so etwas auch ... aber wir zwei Beiden treffen uns höchstwahrscheinlich nicht. Es laufen halt immer noch mehr Nichthundehalter freilaufend so rum... und Kleinhundehalter sind da auch zurückhaltender ... meistens ...
Aber auch schön ... @Nevado erzählt uns, wo sie ihren Hund anbindet ... und wir zwei Beiden ... Du hilft mir
-
... und Kleinhundehalter sind da auch zurückhaltender ... meistens ...
Wie meinst Du das denn?
-
-
Ich trage meinen 25kg Drops öfter mal. Immer dann wenn jemand seinen Handtaschenhund(Sry an alle Kleinhundehalter die ihren Hund Hund sein lassen) auf den Arm reißt wenn sie mich erspähen.
Gefragt hat mich da noch nie jemand.
-
Jupp, ich tute so etwas auch ... aber wir zwei Beiden treffen uns höchstwahrscheinlich nicht. Es laufen halt immer noch mehr Nichthundehalter freilaufend so rum
... und Kleinhundehalter sind da auch zurückhaltender ... meistens ...
Aber auch schön ... @Nevado erzählt uns, wo sie ihren Hund anbindet ... und wir zwei Beiden ... Du hilft mir
Euch beiden erzähle ich bestimmt nicht wo ich meinen Hund anbinde
Gut, immerhin wüsste ich ja dann wo ich suchen müsste
-
Ein "Wegtragehund" ist er trotz seinen 6 Monaten auch nicht mehr. Er wiegt doch schon über 20kg
Reicht ja, ihn einfach nur bis zum Auto zu tragen.
Wenn ich zum Supermarkt gehe und Gustl kommt mit, dann binde ich ihn auch gleich draussen vor der Tür an. Aber die Angst ist immer da, das ihn jemand einfach mitnimmt.
Auch wenn bei uns in der Gegend der Umgang mit Hunden recht entspannt ist. -
Wie meinst Du das denn?
Ganz viele Kleinhundehalter entwickeln gewisse Ressentiment/Vorsicht vor dem Grossen (aus unguter Erfahrung ...). Sie gehören zu der Klientel, die die meinen niemals ungefragt anlangen ... meistens erst, wenn sie sich gegenseitig besser kennen gelernt haben ... ins "temporär"-Rudel aufgenommen wurden ...
Meinte also auf keinen Fall fehlende Hilfsbereitschaft, sondern verständlich Vorsicht, gepaart mit Hundeerfahrung (die ja eigentlich dieselbe ist ... kleine Hunde sind eben auch nur Hunde).
-
Gut, immerhin wüsste ich ja dann wo ich suchen müsste
Wenn ich ihn mitnehme ? ... Du, dann müsstest Du aber weit fahren ... und ob Du ihn wieder zurück über die Grenze bekommst ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!