Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Na aber die analdrüsen wurden doch ausgedrückt und waren wohl nicht besonders gefüllt. 2mal haben wir das machen lassen. Danach waren 3-4 Tage Ruhe

    Wenn danach erstmal Ruhe war hast du doch deine Antwort?
    Das 'Warum' ist schon schwerer zu beantworten :)

  • Na aber die analdrüsen wurden doch ausgedrückt und waren wohl nicht besonders gefüllt. 2mal haben wir das machen lassen. Danach waren 3-4 Tage Ruhe

    Wenn die Analdrüsen durch "schlechte" Konsistenz des Kotes nicht bei jedem Koten geleert werden, sind die innerhalb kürzester Zeit wieder übervoll.
    Meine Hündin hatte mal 3-4 Tage mehr Kotabsatz als üblich und der Kot war auch etwas weicher als sonst und dann musste ich nach diesen 4 Tagen die Analdrüsen entleeren weil sie auch dauernd an ihrem Hintern herumgeleckt hat. Es war nur eine der beiden Drüsen voll, die andere hat sich beim Koten noch entleert.

  • Ich werd die Tage nochmal zum Arzt.


    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber die letzten Male war der Mann mit dem Hundetier dort und hat natürlich überhaupt keine Fragen gestellt.


    Danke schon mal für eure Ideen.

  • Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber die letzten Male war der Mann mit dem Hundetier dort und hat natürlich überhaupt keine Fragen gestellt.

    Ich habe meinen Mann noch nie alleine mit einem meiner Hunde zum TA geschickt weil ich genau weiß, das ich anschließend beim TA anrufen müsste um das noch zu erfahren, was wichtig gewesen wäre. :hust:

  • Ich werd die Tage nochmal zum Arzt.


    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber die letzten Male war der Mann mit dem Hundetier dort und hat natürlich überhaupt keine Fragen gestellt.


    Danke schon mal für eure Ideen.

    Mein Mann darf nur bei Kleinigkeiten mit Hundini alleine zum Doc. So etwas wie Krallen kürzen, eine verordnete Spritze. :D
    Der bekommt nämlich nichts mit. :ka:

  • So, ich habe mal wieder eine Kotfrage (langsam reicht es für einen eigenen Thread |) ) wenn euer Hund auf einem längeren Spaziergang ein paar Mal kotet, ist das dann auch erst immer fester und dann dünner? :hust:

  • So, ich habe mal wieder eine Kotfrage (langsam reicht es für einen eigenen Thread |) ) wenn euer Hund auf einem längeren Spaziergang ein paar Mal kotet, ist das dann auch erst immer fester und dann dünner? :hust:

    Ja, ist glaube gar nicht so untypisch :)


    Bei Ari ist das auch meistens so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!