Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • @Mejin


    Danke für die Antwort. Es könnte am Verhalten liegen, denn ich bezweifle das es an Sympathie liegt. Beide sind quasi ein Herz und eine Seele. Aber beide lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

  • Mir ist in den letzten 2 Jahren aufgefallen, dass meine Hündin trotz empfindlichem Magen immer mehr Sachen verträgt. Auch zum Beispiel Sachen bei denen sie früher sofort Durchfall bekam ( billig Dofu, Knochen ). Woran kann das liegen? Vielleicht hat sich ihr Magen über die Jahre etwas abgehärtet? Oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

  • Hi,


    viele Faktoren haben Einfluss auf das Magen Darm System. Vielleicht ist die Bakterienzusammensetzung im Darm besser oder der Hund hat weniger Stress. Vielleicht bekommt er zufällig ein Lebensmittel nicht mehr, das er nicht verträgt, oder oder oder... Nachdem wir die Dinge, auf die unser Hund allergisch reagierte identifizieren konnten, und er sie demzufolge nicht mehr bekommt hat er einen echten " Saumagen" verträgt fast alles.


    LG


    Mikkki

  • Vielleicht hat sich ihr Magen über die Jahre etwas abgehärtet? Oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

    Das ist doch toll, dass macht mir ein wenig Hoffnung, dass Trixie irgendwann auch mal wieder etwas anderes als Pferd mit Zucchini fressen kann.

  • Hi,


    na klar,
    Darmsanierung durch sichere Ausschlussdiät, die Reizung des Darms geht zurück und dann kann man auch wieder Abwechslung in den Speiseplan bringen, das wird...


    LG


    Mikkki

  • Zum Thema individueller Futterneid: Die Schäferhündin vom Tierhof würde sich wegen einem Krümelchen Futter jeden Hund krallen. Mit Spuk ist auch nebeneinander Leckerchen geben überhaupt kein Thema, denn den Respektiert sie so sehr, dass sie niemals auf die Idee käme, ihn wegen Futter anzugehen. Jeder andere Hund aber... hui.


    Zum mehr vertragen: Das hab ich beim Spuk mit Nudeln beobachtet. Im ersten Jahr bei mir kriegte der regelmäßig von Nudeln Durchfall wie Wasser. Bis ich da endlich mal raushatte, dass es an den Nudeln lag, ist auch einige Zeit vergangen. Danach gab es natürlich lange keine Nudeln, aber als ich von reinen Trockenfutter auf Allesfütterung umgestellt habe, hab ich mal wieder vorsichtig Nudeln versucht, und siehe da: Seitdem verträgt er sie super. Es kann sich also immer was ändern.

  • Habe eine sehr peinliche Frage bzgl. des Kastrachips bei Rüden.
    Löst dieser sich innerlich auf und kommt dann wie wieder raus, oder verbleibt er im Körper?
    Und spürt man den Chip unter der Haut? (den Chip meiner Hündin spüre ich z.B. unter der Haut)

  • Habe eine sehr peinliche Frage bzgl. des Kastrachips bei Rüden.
    Löst dieser sich innerlich auf und kommt dann wie wieder raus, oder verbleibt er im Körper?
    Und spürt man den Chip unter der Haut? (den Chip meiner Hündin spüre ich z.B. unter der Haut)

    Der löst sich auf. Ich konnte den damals nicht fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!