Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• das rechte Knie ist dick und heiß und puckert vor sich hin.... aber ein Indianer kennt keinen Schmerz *leisevorsichhinmimimit*

:streichel:

• Ich war heute mittag ne kleine Waldrunde und da gibt es eine Feuerstelle, die von einem Bachlauf umrundet wird. Der Bach läuft auch quasi parallel vom Weg durch den Wald. An dieser Feuerstelle gibt es immer wieder so kleine Buchten und da haben die Kröten wie verrückt gelaicht. Heute mittag dachte ich die ganze Zeit, gleich können sich die Hunde ein bißchen abkühlen. Und was sehe ich? Alles ausgetrocknet :verzweifelt: der komplette Bachverlauf, auch der Teil, der parallel zum Spazierweg läuft, trocken. Nur ein kleines Stück ist noch voll Wasser. 1m x 1m vielleicht, nicht mehr wirklich tief, dafür aber voll mit Kaulquappen :( : dieses Stückchen vom Bach lebt quasi und ist rabenschwarz. Es wird wohl nur noch 1 bis max 2 Tage dauern, bis das Stück auch endgültig ausgetrocknet ist und damit alle Quappen hin :tropf: kann man da wen anrufen, das da künstlich Wasser zugeführt wird, vielleicht durch die Feuerwehr (lt. Wetterbericht bleibt das die nächsten 1,5 Wochen so heiß) oder das die vielleicht versetzt werden? Ganz in der Nähe, also wirklich nur so 100 mtr. weiter ist ein kleiner Teich. Aber ich habe von Kröten keine Ahnung, ob das geht, ob man das darf oder was man sonst machen könnte. Oder ist das eben einfach so und ich bin zu empfindlich? Ich stelle mir das gerade echt schrecklich vor, wie die da auf trockenem Boden langsam selber austrocknen.

• @Mapeleca
    Vor ein paar Tagen gings um Fische und sinkenden Wasserpegel/ kippen von Wasser,
    da wurde geschrieben, das man sich damit an die Stadt/den Ort wenden kann und das die Feuerwehr da dann Wasser nachfüllen würde. =)

Bei uns wurde auch letztens erst ein künstlicher Teich aufgefüllt, als man feststellte das der Pegel sinkt. Schuld daran war allerdings eine Baustelle in der Nähe.

• @Lupa90 Danke, Mist, für die Stadt ist es jetzt schon zu spät. Aber ich rufe da morgen früh als erstes an. Bin auch noch am arbeiten und hab das nur in meiner Mittagspause gesehen. Ach mensch, hoffentlich klappt da irgendwas. Ich versuch es auf jeden Fall mal. Danke für den Tip.

• @Rübennase Wenn das Knie zu sehr nässt und du etwas darüber ziehen musst, würde ich es abdecken.

Ansonsten offen lassen, ich hab damals jeden Tag mit Wasserstoffperoxid gespült weil ich noch jede Menge Dreck darin hatte.
    Ansonsten kühlen und schonen soweit möglich.

Bei mir sah das damals so aus. Ein Haufen Dreck unter der aufgeschürften Haut, das hat seine Zeit gedauert eh es raus war.

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!