Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Er kennt läufige Hündinen, aber so schlimm war es noch nie.

Guck doch mal in flying-paws Pfotothread, vielleicht findest Du etwas, das für Dich passen könnte :smile:
    Er kommt jetzt halt in ein knackiges Alter, Dein junger Mäuserich. Ihr schafft das schon :streichel:

• Werd ich machen. :bindafür:

:pfeif:
    Ich fühle mit ihm, ihr wisst ja garnicht wie gemein das sein kann. :mute:

• Würde er sich auf Ablenkungen einlassen? Ich meine, beim Gassi Kommandos abrufen, schnüffeln und schlecken und reinsteigern konsequent verbieten, statt dessen arbeiten?
    Ich hab meinen im Alter von drei Jahren übernommen und die ersten paar Läufigkeitswellen waren ziemlich heftig für ihn, weil er bei den Vorbesitzern nichts dergleichen kennen lernen durfte. Inzwischen ist er acht und sehr entspannt, weil ich es ihn aushalten lasse. Er hat gelernt, dass läufige Hündinnen normal sind und nicht bedeuten, dass sein Hirn rausknallt.
    Deiner ist ja noch jung, wenn ich mich richtig erinnere, der muss das alles noch lernen.

Ansonsten wäre es vielleicht wirklich ne Idee, eine Weile zum Hauptgassi rauszufahren und mitten im Nichts zu laufen. ;)

• Er lässt sich ablenken, solange er nicht intensiv an einem Ort, Strauch oder so, schnüffelt.

Sobald das passiert, muss ich ihn schon am Halsband nehmen, was er aber akzeptiert. Wenn ich ihn nicht in diesen apathischen Modus fallen lasse, kann ich ihn ablenken.

• Hier böllerts seit ner Stunde, (gefühlt) aus allen Richtungen, zum Glück nicht so schlimm, mit Fenster zu hört man nix. Draußen hört mans jedoch und Herr Hund hat nach 50 Meter das Gassi abgebrochen und wollte nachhause. :muede:

Hab ich irgendwas verpasst oder ist das so ein Berlinding? Oder ein Fußballding? Deutschland ist raus, aber man hat noch Böller die man los werden will? :???: :roll:

• Hallo ihr Lieben,

Ich brauche euer Schwarmwissen:

Mein Hund würde gestern geimpft.
    Heute beim Spaziergang wollte er nicht so richtig gehen und hat sich - extrem unüblich für ihn - auch mal hingelegt. Er leckt sich auch ab und zu die entsprechende Stelle, hat offensichtlich Schmerzen bzw ist ihm zumindest nicht wohl in seiner Haut.

Ist das normal? Bei der letzten Impfung kann ich mich nicht mehr erinnern ob es da auch so war.... Uns Menschen tut ja auch oft die Impfstelle weh.... ich wollte nur mal nachfragen...

LG :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!