Pixel fährt entspannt Auto

  • Heute habe ich sie gar nicht meckern hören...

    könnte an der lauten Musik und meinem schrägen Gesang liegen.

    Merke, andere Lieder auswendig lernen. Schneeflöckchen Weißröckchen lauthals bei offenen Fenster zu trällern ist mehr als peinlich vor allem zu lauter Gothicmusik aus dem Radio.

    Auf dem Rückweg hab ich aber tatsächlich immer mal wieder den Ton runter geregelt und erst als ich schon ne kurze Zeit stand und laut gefragt hab ob ich den Hund im Park vergessen hab, fing sie ganz kleinlaut an. Aber sie konnte es heute auch gar nicht erwarten ins Auto zu kommen. Versteh einer den Hund.

    Mal gucken ob sich das fortsetzen lässt.


    Begleitetes Fahren ist leider auch keine wirkliche Option. Dafür fahr ich viel zu selten zu zweit und wenn geht s eigneltich irgendwo hin wo der Hun nicht mit kann. Und 'sinnlos' durch die gegend tuckern, ne.

    Aber ich wüsste auch nicht wie man sie beruhigen sollte. Ansprechen macht es schlimmer, Körperkotnakt mag sie überhaupt nicht und Leckerli rein stopfen damit sie die Backen hält ist ja auch keine Option.

  • Und wenn du dich einfach mal mit laufenden Motor ins Auto setzt und den Blinker anschaltest und wartest, bis sie ruhig ist? Also quasi vor jedem Auto fahren erst mal mit Dauerblinken beginnen (wenn dein Parkplatz es hergibt, ohne dass du andere Leute verwirrst).


    Betty ist früher auch nicht entspannt auto gefahren, sie hat mir sicher 1 Jahr lang die Ohren voll gejammert im Auto und ist immer im Stehen oder Sitzen gefahren. Geholfen hat auf jeden Fall erstmal ein weiches Körbchen in dem sie drin sitzt und mehr Halt hat, als auf dem glatten Sitz. Der Rest war durch Gewöhnung, da wir mehrmals pro Woche Auto fahren mussten, hat sie sich irgendwann dran gewöhnt, heute liegt sie schon, wenn ich vom Parkplatz runter fahre.

    Luigi ist auch nicht entspannt, aber auch nicht mega gestresst. Er steht bei jeder Kurve und würde während der Fahrt nicht schlafen und hechelt manchmal auch leicht. Mit ihm muss ich nicht so oft Auto fahren, deswegen wird es bei ihm wohl länger dauern, bis er da entspannter ist.

  • Ich muss es einfach etwas feiern.
    Es geht bergauf. Wenn wir so weiter machen habe ich nächstes Jahr einen Hund der gerne Auto fährt.

    Pixel hat mich in den letzten Tagen etwas schockiert. Das sie sich mal kurz hinlegt wenn sie auf einem Rückweg kaputt ist das hatten wir ja schon.
    Aber die letzten Fahrten hat sie sich einfach mal auf dem Hinweg hingepackt, mit Kopf abgelegt. Sogar einen großen Teil der Fahrt. Die Bilder trügen etwas, sie sitzt immer noch viel.
    Aber so gut war es noch nie. Sie meckert so gut wie gar nicht mehr, zittert nicht mehr. Hecheln schon noch ab ner gewissen Fahrtlänge oder Gestresstheit meinerseits.

    Ich bin echt nicht wirklich zufrieden mit ihrer Sicherung. Sie ist im Beifahrerfußraum am Geschirr an den Sitz angebunden. Aber da muss ich leider sagen das ich lieber einen entspannt fahrenden als einen optimal gesicherten Hund habe. Stress ist ja jetzt auch nicht das gesündeste.

    Ich glaube drei Sachen waren aussschlaggebend. Einerseits das campen im Auto, dann viele kurze Fahrten als Beifahrer mit @Frufo im Auto die sie absolut liebt und ich glaube einen großen Teil macht auch die angeschaltete Fußlüftung. Mal gucken ob es wieder schlechter wird wenn ich die Heizung anmachen muss im Auto.





    Sogar wenn ich etwas stärker Bremsen muss oder ruppiger Beschleunige bleibt sie liegen. Und ich kann sie bei offener Tür im Auto parken und sie chillt da einfach.




    Ich hätte nie erwartet das es mal so gut wird und ich denke wenn jetzt nicht was ganz doofes passiert ist der Knoten geplatzt und jetzt wird es nur noch besser.

    Was immer noch im Hund drin ist, das sie Parkplätze richtig scheiße findet. Sobald ein paar Autos irgendwo stehen und wir Anstalten machen darauf zu zu laufen möchte sie bitte weg. Schwanz unter den Bauch und Nope Nope Nope. Teilweise auch wenn mein Auto irgendwo steht. Zuhause ist kein Problem, da läuft sie freudig und voller Erwartungen drauf zu. Aber sonst fällt sie zwischendurch in diesen Fluchtmodus. Ich glaube vermehrt bei Dämmerung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!