Pixel fährt entspannt Auto

  • Ich klinke mich hier mal ein. Wir habwn das gleiche Problem, zusaetlich kotzt unsere aber auch immer noch gern nach 3 min Fahrt.


    Im Fussraum gehts garnicht, auf der Rückbank gings lange gut, jetzt aber nicht mehr. Jetzt haben wir sie im kofferraum, ist aber bloed weil da keine Alubox für ihr Groesse reinpasst. Dh. Langfristig soll sie eig wieder auf die Rückbank angeschnallt abet da spuckt sie wirklichjedes mal nach 3 min....
    Ich weiss auch nicht wirklich was ich machen soll. Sie springt zwar in zwischen selbst rein, ist aber trotzdem sehr unruhig und faengt schon an sich von oben bis unten einzuspeicheln bevor wir überhaupt losfahren.

  • Kleines Update, ich habe meinen Hund auf meinen Blinker konditioniert weary-dog-face

    Ich hatte schon länger die Vermutung, jetzt hab ich es getestet.

    Gerade Strecke, konstant 70, geblinkt, der Hund fängt an zu meckern.
    Fahrt zum Stadtpark, fängt erst an zu meckern als ich blinken muss weil ich in die Parklücke wollte und hinter mir jemand war.


    Natürlich beides Mal niemand in der Umgebung.


    Würde auch erklären warum Pixel auf unserer Fahrt nach Polen und von Polen zurück so gut wie durchgepennt hat und selbst bei der recht kurvigen Fahrt in Polen ruhig war, das Auto von meinem Freund hat halt nen anderes Blinkergeräusch. Aber das lag wahrscheinlich noch an ein paar anderen Sachen.


    Trotzdem irgendwer Ideen? Nicht mehr Blinken ist absolut keine Option, dauerhaft und unnötig blinken ebenfalls nicht

  • Oder ins parkierte Auto sitzen und blinken? Vielleicht was feines essen zusammen dazu...

  • Ich musste erst mal nachlesen. Sie flüchtet vorm Auto, zittert beim Fahren, schmatzt und schluckt? Oder ist das alles mittlerweile nicht mehr aktuell?
    Denn sonst wäre jammern beim Einparken für mich nur ein Symptom, von Symptomen unterdrücken hat sie ja nichts.

  • Ein neues Auto kaufen? :ugly:



    Spaß beiseite. Ich würde es wie bei der Gewöhnung ans Auto machen, nur dieses Mal halt den Blinker laufen lassen.


    Und bis sie den entspannt hinnehmen kann einfach das Radio aufdrehen, sodass sie den Blinker nicht hört.

  • Ich musste erst mal nachlesen. Sie flüchtet vorm Auto, zittert beim Fahren, schmatzt und schluckt? Oder ist das alles mittlerweile nicht mehr aktuell?
    Denn sonst wäre jammern beim Einparken für mich nur ein Symptom, von Symptomen unterdrücken hat sie ja nichts.

    Ja und nein, vorm Auto flüchten wenn Sie ne Möglichkeit sieht, ja immer noch.

    Sie steigt mittlerweile die meiste Zeit semifreiwillig ein, heißt ohne Leine.

    Sieht meist dann so aus, ich geh zum Auto vor, sie sieht das ich zum Auto gehe, bleibt stehen, wägt ab und kommt dann doch recht flott um reinzuspringen. Gerne und mit Freude? Auf keinen Fall, außer das reinspringen, das findet sie irgendwie klasse.


    Jetzt wo du es sagst, Zittern hab ich sie schon länger nicht mehr gesehen, aber meine Sicht auf sie ist natürlich durch die Box auch eingeschränkter als vorher.
    Das mit dem schmatzen und schlucken ist eher wenn ich darauf warte das sie sich beruhigt wenn wir stehen, als Anzeichen dafür das sie wirklich runter gefahren ist. Tatsächlich macht es das nen gutes Stück besser, wenn wir noch ne zeit lang stehen nach dem fahren, wenn ich das wieder nen paar mal schleifen lasse und sofort aussteige, ist sie die nächsten Male viel aufgebrachter und die Schwelle zum meckern ist niedriger.


    Auf dem Hundeplatz und nach Spaziergängen buddelt sie sich ziemlich sofort ein und legt sich hin.

    Auf der 8h Hinfahrt nach Polen hat sie durchgehend geschlafen und nicht mal bemerkt als wir auf Parkplätze gefahren sind. Aber da war auch Optimalbedingung. Wir sind nachts los gefahren, sie hatte weniger Platz in der Box und war mehr gefedert, weil ich ihr ein Kissen rein gelegt hab, wir sind so gut wie nur Autobahn gefahren und sie hatte Klimaanlage auf ihre Box. Und mein Freund behauptet sanfter zu fahren als ich, was ich jetzt nicht so bestätigen kann. Aber auch die Rückfahrt war voll in Ordnung, obwohl wir am Tag losgefahren sind und in 3 Staus standen.


    Ich glaube fast wie einige schon gesagt haben, würden wir jeden Tag größere Strecken fahren würde es auf jeden Fall besser werden, aber das sehe ich leider nicht ein.


    Und normalerweise fängt sie nicht erst beim einparken an, aber ich scheine sie ja mit dem Blinker zu triggern.

  • Klingt für mich nicht nach einem Hund, mit dem einfach nur die Freude etwas durchgeht. Also wo ich auf den Blinker desensibilisieren würde. Das ist doch ein viel tieferes Problem. Sie äußert Laute, weil die Fahrt unangenehm ist und sie glaubt, endlich raus zu können.

  • Das Blinkerproblem kenne ich nur zu gut.

    Ich versuche das Blinken tatsächlich bewusst einzusetzen. Soll heißen: Natürlich blinke ich, wenn es nötig ist, aber deutlich mehr, wenn wir noch ne Weile unterwegs sind und am liebsten nicht, wenn wir gleich ankommen.


    Wenn ich also alleine auf freier Strecke unterwegs bin und gerade alles ruhig ist, blinke ich auch mal unsinnig, wenn die Landstraße ne Kurve macht etc. Besuche ich jemanden und fahre kurz vorm Ziel alleine durch ein leeres Wohngebiet, lasse ich bei Abbiegevorgängen den Blinker weg. Das klappt natürlich nicht immer so,macht es aber unvorhersehbarer und mildert das Gejammer beim Blinken ab.


    Wo es übrigens keinen Unterschied macht ob ich blinke oder nicht: Wenn ich auf der Anfahrt zu meiner Mama oder auf den Hundeplatz bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!