Abgabe? Züchter übergehen?

  • Aber seit der Threaderstellung sind nicht einmal 2 Tage vergangen, und einer war davon Sonntag und Cairnkraftwerk soll in dieser Zeit schon bei allen möglichen Organisationen angerufen, eine Entscheidung getroffen und mit ihrem Mann diskutiert haben. Vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit lassen als 1,5 Tage ;)

    Es soll ja auch keine übereilten Entscheidungen geben, das kann man auch nicht verlangen.
    Aber ich muss mich da # 247 von @l'eau anschliessen, die hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

  • @Spitzname

    andere klein zu reden hat nur den Zweck, sich selbst groß zu reden.


    Und darüber darf man im stillen mal nachdenken.

    Eine Weisheit und bei Missbrauch gleichzeitig eine Tautologie, zweckentfremdet zum Rundumschlag, mit der man m.E. nur sehr, sehr vorsichtig umgehen sollte, weil sie blitzschnell auf einen selbst zurückfallen kann.


    Komme zu dem Schluss, Du hast gerade 90 % der User hier im Forum kleingeredet, nebst @Cairnkraftwerk. Dich damit selbst massivst über diese Gruppe erhoben und auch noch einen Betonsockel darunter gegossen, in dem Du Deinen (eigentlich weisen) Denkanstoss verteilt hast.
    Möchte Dir jetzt einen Rat geben, über den Du im 'Stillen mal nachdenken' darfst:


    Bevor man so etwas öffentlich niederschreibt, zuerst an den eigenen Text anlegen. Steht dort etwas drin, was andere Menschen oder sogar eine grössere Menschengruppe 'kleinredet', vll. doch besser verkneifen. Denn damit hat man schnell kleinere Selbsterhöhungen durch die eigene, noch höhere solche ersetzt.


    Und nein, ich möchte Dich nicht kleinreden (vll. nur von diesem riesigen Sockel über 90 % der User wieder runterholen ;) , auf den Du Dich - sicherlich von Dir unbemerkt - begeben hast).


    PS: Eigentlich finde ich Dich ja sympathisch ... aber das fand ich jetzt doch voll daneben ... völlig unangemessen ....

  • Vielleicht hat das alles hier geholfen, ein paar Sachen im eigenen Kopf klarzuziehen.


    Wenn du, liebe @Cairnkraftwerk dir den Eingangspost noch mal durchliesst, wirst die die aufgeladene Stimmung nachvollziehen können. Das war ja Drama hoch 10.


    Und genauso dramatisch siehst du jetzt die Reaktionen hier.


    Ich habe Verständnis für Drama, aber wenn man das so in ein Internetforum hinausschrei(b)t, dann bekommt man halt auch was entsprechendes zurück.


    Zum Ausheulen und duziduzi machen hat man Freunde und Familie. Hier kriegt man halt auch mal was deutlich gesagt. Und zwar immer im Sinne des Hundes - denn uns geht es hier vorrangig um die Hunde.
    Und das finde ich super.


    Ich erwarte übrigens auch von Freunden, dass sie mir klar sagen, wenn ich auf dem Holzweg bin!


    Also, ein paar Tipps:


    Überleg dir in Zukunft, was du öffentlich und halb-anonym schreiben und preisgeben willst. Besonders, wenn du keine Kommentare dazu haben möchtest. Wie die Sache mit deinem Mann. solche persönlichen Dinge haben nun mal in so einem Forum nichts zu suchen! Biete nicht so viel Angriffsfläche und halte dich etwas bedeckter.


    Liess dir alles in Ruhe durch und bilde dir eine Meinung. Du musst nicht darauf antworten. Posts, die dir gegen den Strich gehen, kann man einfach ignorieren. Zur Not, bleib dem Forum fern, ein paar Tage, ein paar Wochen, Monate (das habe ich auch schon gemacht, als es mir hier zu viel wurde. Ja, es gibt Leute, die hier sehr unangenehm werden können. Denen wird es langweilig, wenn du "ihre" Themen nicht bedienst. Hier im Thread war es allerdings vergleichsweise sachlich, das geht deutlich schlimmer!)
    Vergiss nie: "Wir" sind kein Wir, sondern lauter individuelle Menschen.


    Und das Wichtigste: Nutz das, um dir klar zu werden, was nun mit dem Hund werden soll. Leg die Emotionalität ein Stück weit zur Seite und denk an den Hund. Die Situation jetzt ist nicht ideal. Das Rumfahren, die Fremdbetreuung, deine Überforderung und Unzufriedenheit.
    Kannst du die Situation ändern? Willst du sie ändern? Das sind die entscheidenden Fragen.


    Ich denke, du hast die ersten Schritte gemacht. Das ist super. Aus dem Zorn, den du hier aufgebaut hast, kannst du evtl. Energie ziehen - besser als dieser Frust vorher allemal.



    Es geht nur um dich und deinen Hund. Was wir hier denken, kann dir nützen oder dich ärgern, aber es ist im Grunde irrelevant.


    und PS: Diese Fake-Identity Vermutungen fand ich auch komplett daneben. Sowas muss nicht sein.

  • Ich schließe mich doch in keinster Weise davon aus @Das Rosilein. Paar Beiträge an anderer Stelle zeigen, dass ich durchaus zugeben kann, selbst auch mal zu lästern UND sogar, mich dadurch besser zu fühlen in dem Moment. :dafuer:


    Aber, ich versuche es zumindest, nicht abzudriften.


    Und echt schade ist, dass es sich immer wieder bewahrheitet: man darf nix mehr sagen, ohne, dass es gleich zu empören und aufbäumen kommt.

  • Und echt schade ist, dass es sich immer wieder bewahrheitet: man darf nix mehr sagen, ohne, dass es gleich zu empören und aufbäumen kommt.

    Wie meinst Du das genau?


    Als "empört" habe ich meinen Beitrag nicht empfunden, eher ziemlich sachlich. Und ich überlege und überlege, was möchtest Du mir damit sagen. Vll:


    Du möchtest mehr sagen dürfen, damit Du Dich im Moment besser fühlst, aber bitte ohne jegliches Echo?


    So eine Form von "ich wasch Euch mit dem Schlauch, aber spritzt mich nicht nass"?

  • Wie meinst Du das genau?
    Als "empört" habe ich meinen Beitrag nicht empfunden, eher ziemlich sachlich. Und ich überlege und überlege, was möchtest Du mir damit sagen. Vll:


    Du möchtest mehr sagen dürfen, damit Du Dich im Moment besser fühlst, aber bitte ohne jegliches Echo?


    So eine Form von "ich wasch Euch mit dem Schlauch, aber spritzt mich nicht nass"?

    Um der Vollständigkeit die Ehre zu geben, könntest du bitte auch auf meinen Hinweis eingehen, dass ich mich davon nicht ausgeschlossen habe?


    Du wirfst mir Dinge vor, die nicht zutreffen.
    Und ja, du hast dich darüber empört, schließlich war es total daneben und unangemessen, was du glaubst, ich geschrieben und damit gemeint zu haben.

  • ...



    Und echt schade ist, dass es sich immer wieder bewahrheitet: man darf nix mehr sagen, ohne, dass es gleich zu empören und aufbäumen kommt.

    Das ist normal!


    Das geschriebene Wort -insbesondere unverblumt & direkt getippt- wird nicht selten falsch verstanden, oft wird es als persönlicher Angriff gesehen, gar gewertet. Die Sachlichkeit der Aussage will dann nicht mehr gelesen und schon gar nicht verstanden werden :ka:


    Sender/Empfänger Probleme!


    Wer aber deshalb lieber nichts mehr sagen möchte ... bittschön ... viel wichtiger scheint mir Selbstreflexion ;)


    Und wenn ich nun am Thema vorbei gequasselt habe, einfach überlesen meinen Kommentar :D das geht ganz easy.

  • Damit es keine Missverständnisse gibt. Es ging um einen anderen Thread und in diesem wurde die TS DIESES Threads als Fake betitelt, der Thread hier Affenthread genannt und das geschmückt mit fiesen Spitzen, auf die immer mehr User eingestiegen sind.


    DESHALB steht das da.


    Aber das nächste mal lassen wir das mal laufen und dann gucken wir mal, wie weit es (mal wieder) getrieben wird.


    Dann fühlen sich bestimmt alle besser. Außer der um den es geht, aber das ist ja dann egal.

  • Könnte man jetzt bitte auf das eigentliche Problem zurück kommen ?
    Bisher fand ich den Thread ganz interessant, bisher :fear:

    Es passt zum Thema.


    Schließlich wurde die TS denunziert. Und da darf man auch etwas zu sagen.
    Denn DAS ging schließlich auch am Thema vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!