Ob ein Hund für paar Wochen aus dem Ausland nach DE darf?
-
-
Hallo Freunde,
uzw. ne kleine Frage,
mein Bruder spielt zu Zeit in Griechenland Fussball (Berufsfussballer), also er lebt da schon seid etwa knapp 2 Jahre.
Er hat sich dort ein Hund zugelegt und will nun für paar Wochen hier in Deutschland Urlaub machen.
Ist es möglich den Hund her zu bringen?
Darf er das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ob ein Hund für paar Wochen aus dem Ausland nach DE darf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
na klar sage ich mal so.Einreisebstimmungen einhalten:http://www.petsontour.de/ta/land/deutsch.htm
LG
Sandra -
Hallo,
soweit ich weiß muss der Hund geimpft, gechipt sein und einen EU
Tierausweis haben.
Allerdings kommt es jetzt noch darauf an was für einen Hund er
mitnehmen will und in welches Bundesland er Urlaub machen
möchte.
Am Besten ruft er im Rathaus (Ordnungsamt) der zuständigen Stadt mal an. Die
können euch konkrete Auskunft geben, ob alles klar geht. -
Hallo
Müsste eigentlich schon gehen es gibt da nur ein paar Voraussetzungen die erfüllt sein müssten wie :
Der Hund muss...
- mit einem Mikrochip ausgestattet sein (bzw. bis Juli 2012 genügt auch eine gut lesbare Tätowierung)
- gegen Tollwut geimpft sein, wobei diese Impfung mindestens vier Wochen alt sein muß, aber nicht länger als 12 Monate zurückliegen darf
- einen sog. Heimtierausweis, eine Art Reisepaß für Hunde, besitzen, aus welchem sich die Nummer des Chips oder (noch) eine Tätowierung sowie die Impfangaben ergeben.LG
Ali & Zoe
-
danke leute, aber ich muss sagen, das es sich um ein Pitbull Mischling handelt.
Ich denke, das verschwert die sache um einiges. -
-
Hallo,
ich glaube mich erinnern zu können, das nur kastrierte Tiere nach
Deutschland dürfen.
Klärt das aber bitte beim Ordnungsamt der zuständigen Stadt ab,
genau weiß ich es leider auch nicht. -
ich danke dir sky für die info
-
Meines Wissens Einreiseverbot. Egal, ob kastriert oder nicht.
Besser vorher noch mal ganz genau erkundigen!
-
Da es ein Pitbull-Mix ist, könnte ein Einreiseverbot bestehen. Bin mir da allerdings nicht sicher. Ansonsten gilt: EU-Impfpaß und wie schon gesagt wurde, beim zusrändigen Vetrinäramt der Besuchskommune anrufen, da müßtest du die sicherste Auskunft erhalten.
Schönen tag noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!