Hobby Autoren

  • Können ja gerne mal Sammeln, wer etwas lesen möchte und wer eine Leseprobe verschicken würde.

    Ich bin dabei! Beim Lesen und Leseprobe verschicken :)

    :bindafür:



    @Helfstyna


    Könnte man vielleicht die Leseprobe einscannen oder abfotografieren , dann z.B. hier von dem User in einen Spoiler packen ? :???:


    Z.B.


    Hier als Antwort eingeben, dann weiß man von wem es kommt.
    Der Text :


    Leseprobe von meinem Werk : blablabla, Sommer im DogForum



    Dann wird es nicht zu viel und jeder der lesen möchte kann den Spoiler öffnen und lesen.


    Würde das so gehen ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hobby Autoren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ansonsten wurden nur mal ein paar Kurzgeschichten veröffentlicht. Ich hab mich aber auch nie wirklich reingehängt, obwohl ich das seit mindestens 20 Jahren auf dem Plan stehen hab. :ops: ;)
      Was ich schreibe geht immer grob Richtung Fantasy und Mystery. Mal Urban, mal Postapokalyptisch / Endzeit, mal Horror, meistens etwas düsterer und manchmal ganz klassisch.

      Kann man die irgendwo lesen? Sind nämlich genau meine Genres :D

      Ich schreibe :) Momentan sitze ich an einem Romanprojekt, geht so Richtung Dystopia, Fantasy, SciFi.
      Ich habe immer mal wieder Romane angefangen und wenige Kurzgeschichten geschrieben. Düster und Athmosphärisch war das Meiste. Veröffentlicht habe ich noch nichts. Vielleicht irgendwann mal.


      Ich würde super gerne mal was von euch lesen, wenn ihr etwas herausrücken möchtet :dafuer:

      Falls du mal 'ne Leseprobe aus deinem Romanprojekt machst .. hier! :winken: würde ich sehr gerne lesen.




      Ich schreibe auch hobbymäßig :D und zwar regelmäßig seit 2010 in Form von Foren-Rollenspielen. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, weil es so viele verschiedene Foren gibt - Wolfsrollenspiele in denen man Wölfe spielt (damit hab ich 2010 auch angefangen und mach ich bis heute), Menschenrollenspiele zu unterschiedlichen Genres wie Fantasy, Dark Fantasy, Endzeit, Reallife, etc. und natürlich RS angelehnt an Serien, Filme, Bücher, ... was das Herz begehrt! Ansonsten will ich schon jahrelang eine Dystopie-Reihe schreiben, aber mir fehlt einfach die Geduld dazu. Irgendwann hab ich dann keine Lust mehr und dann ruht das wieder ewig lange. :tropf: ich glaub nicht, dass das was wird. xD

    • Ich gebe gerne kleine Leseproben raus, allerdings nur per PN, so offen im Forum möchte ich's dann doch nicht :ops: ;)




      @Xyliit


      Die sind schon seit einiger Zeit nicht mehr zu erhalten, aber ich kann dir gerne was zum Reinlesen senden, wenn du magst.


      Das gilt auch für die nicht abgedruckten Sachen. Wobei das neueste Werk eben noch unfertig ist und dementsprechend schonmal ein paar Fragezeichen anstelle eines Nachnamens stehen oder ähnliches ;)



      Ich schreibe auch hobbymäßig und zwar regelmäßig seit 2010 in Form von Foren-Rollenspielen.

      Wo denn? :smile:

    • Den Text in einen Spoiler zu packen, hatte ich auch schon überlegt.
      Dann mache ich mal das Versuchskaninchen, ob das überhaupt lesbar ist, längere Texte hier zu posten.


      Die Leseprobe ist aus meinem Kurz-Roman, der nicht veröffentlicht ist. Also exklusiv für euch.
      Zum Verständnis:
      Wie weiter vorne erwähnt, geht es um eine Gipsfirma, die in dubiose Machenschaften verwickelt ist. Zum einen geht es um Giftfässer, die in einem ehemaligen Steinbruch unter der Erde, die den Steinbruch schließen soll, "eingearbeitet" wurden; die dann die Umwelt vergiften. Zum anderen um ein gefälschtes Gutachten, das für eine Abbaugenehmigung geschrieben wurde, da sonst nicht hätte abgebaut werden dürfen, weil es direkt hinter Häusern sein soll. Die Häuser stehen unterhalb des Berges, der Hang hinter ihnen wurde abgeholzt - was zum Schluß dank Regens zu einem Erdrutsch, der die Häuser beschädigt, führt.
      Folgender Text spielt nach dem Erdrutsch:


    • Ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt :bindafür:


      Nun hab ich den Salat mit der Leseprobe, schon spannend und ich weiß nicht, wie es weiter geht :headbash:


      War mal wieder eine blöde Idee von mir und ich habe mir beim lesen jetzt wieder ein Eigentor mit Cliffhanger geschaffen :lol:

    • Ich gebe gerne kleine Leseproben raus, allerdings nur per PN, so offen im Forum möchte ich's dann doch nicht :ops: ;)


      @Xyliit


      Die sind schon seit einiger Zeit nicht mehr zu erhalten, aber ich kann dir gerne was zum Reinlesen senden, wenn du magst.

      Mein PN-Postfach steht dir offen :D



      Wo denn? :smile:

      Derzeit bin ich bei Nightfalls Ironical Stories, Indistinct, Wolves of Time und We are lost im SLP. =) bist du da zufällig auch?

    • Derzeit bin ich bei Nightfalls Ironical Stories, Indistinct, Wolves of Time und We are lost im SLP. bist du da zufällig auch?

      Die sagen mir nichts, da muss ich nachher mal Google befragen :smile:
      Im Moment bin ich nicht in irgendwelchen Foren unterwegs, aber ich find's immer interessant.


      PN kommt gleich :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!