Ich bitte um eure Meinungen (Hundekauf/Lebenssituation)
-
-
Hund und Vollzeit kann gehen und geht ja auch in vielen Fällen. Insbesondere in dem angefragten sind die Voraussetzungen ja noch relativ gut und es können sich zwei Menschen kümmern.. MAn muss sich halt überlegen, ob man den Rest der Zeit um den Hund herum stricken mag. Täglich und für die nächste Dekade. Und ob man folgerichtig irgend ein Hobby aufnimmt, dass für den Hund dann die artegerechte Erfüllung bringt´. Und nicht nur dann ein Begleiter für maximal ne Stunde joggen 3 Mal pro Wochen. Das muss nicht täglich passieren, aber schon ausreichend oft pro Woche.
Man selbst hat ja einen vollen Tag bereits intus, wenn der des Hundes gerade anfängt. Der hatte ja nämlich in der Zeit nix zu tun, ausser auf seinen Einsatz warten.
Für den ist also Hauptaktion, das was für euch Entspannung sein soll. Und das sollte dann unbedingt zusammen passen. sonst bleibt einer auf der Strecke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bitte um eure Meinungen (Hundekauf/Lebenssituation)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird dauernd von Betreuung, HuTa usw. geschrieben, dann sei die Hundehaltung ja kein Problem. Sowas muss man erst mal in der Nähe haben - hier gibt es sowas gar nicht, ohne, dass ich erst 45min Fahrzeit dorthin habe und anscheinend ist das mit Fremdbetreuung nicht so einfach beim TE, sonst hätte er den Wegfall dieser Möglichkeit nicht im 1. Beitrag gleich erwähnt.
Wenn der Hund sorgfältig ausgewählt und umsichtig ins gemeinsame Leben eingeführt wird, stehen die Chancen gut das regelmässsige Fremdbetreuung gar nicht notwendig ist. Wenn es anders kommen sollte, dann sollte die Bereitschaft da sein den Hund auch 2x/Tag je 45min. in eine Betreuungsstätte zu kutschieren wenn es sein muss bzw. andere Lösungswege zu finden. Allein darum gehts doch. Um den Willen seiner Verantwortung nachzukommen.
Der TE sollte nur nicht beratungsresistent bei der Rasseauswahl sein.
-
-
Ist schon teilweise lustig hier im DF. Wegen jedem Pfurz der quer sitzt wird ein Riesen Aufstand gemacht! Aber 8-9 Stunden den Hund alleine zu lassen, obwohl die Bezugsperson einer der wichtigst Faktoren für den Hund ist, ist vollkommen normal.
Alles klar! Für mich ist es ein absolutes NoGo und total egoistisch unter solchen Umständen ein Tür zu halten. Denn das Tier hat wenig davon, wenn es tagsüber alleine daheim sitzt! Es ist nur wieder der Mensch der denkt : Ach, nicht so wild, denn viele andere machen es ja auch!“
-
Tier* soll’s heißen und nicht Tür. Handygetippe..
-
-
Ist schon teilweise lustig hier im DF. Wegen jedem Pfurz der quer sitzt wird ein Riesen Aufstand gemacht! Aber 8-9 Stunden den Hund alleine zu lassen, obwohl die Bezugsperson einer der wichtigst Faktoren für den Hund ist, ist vollkommen normal.
Alles klar! Für mich ist es ein absolutes NoGo und total egoistisch unter solchen Umständen ein Tür zu halten. Denn das Tier hat wenig davon, wenn es tagsüber alleine daheim sitzt! Es ist nur wieder der Mensch der denkt : Ach, nicht so wild, denn viele andere machen es ja auch!“
Ich frage mich gerade wovon Du schon wieder redest.
Wer befürwortet es hier einne Hund 8-9Std. allein zu lassen? Ziehst Du Dir solche Zahlen eigentlich aus den Fingern? Oder drehst Du Dir den Inhalt eines Threads einfach so wie es Dir passt?Erst Dein ständiges Rumgehacke auf Rafile - und das kannst Du lächerlicher Weise so oft abstreiten wie Du willst, in kaum einen Thread wo sich eure Wege kreuzen kannst Du Dir einen Seitenhieb verkneifen, was peinlich genug ist - und jetzt verzerrst Du die Aussagen vom TE. Was gibt Dir das?
-
Puh! Wenn es auf dem Weg zur Arbeit liegt okay, ansonsten ist das doch sehr realitätsfern.
Deswegen ja das "bzw. andere Lösungswege zu finden"
.
-
Ich frage mich gerade wovon Du schon wieder redest.Wer befürwortet es hier einne Hund 8-9Std. allein zu lassen? Ziehst Du Dir solche Zahlen eigentlich aus den Fingern? Oder drehst Du Dir den Inhalt eines Threads einfach so wie es Dir passt?
Erst Dein ständiges Rumgehacke auf Rafile - und das kannst Du lächerlicher Weise so oft abstreiten wie Du willst, in kaum einen Thread wo sich eure Wege kreuzen kannst Du Dir einen Seitenhieb verkneifen, was peinlich genug ist - und jetzt verzerrst Du die Aussagen vom TE. Was gibt Dir das?
Scheinbar hast du ja selbst Spaß daran meine Beiträge permanent zu zitieren und drauf rum zu hacken. Gegenfrage: Was gibt dir denn das?
Ich bezog mich auf deinen Beitrag ganz oben, der sich auch mal wieder sehr nach einer Anspielung auf mich anhört. Da brauchst du nicht wirklich so tun, als hättest du nichts dazu beigetragen!
Ist mir jetzt auch relativ.
-
@Superpferd
Das sehe ich auch so. Optimale Hundehaltung ist das nicht. Wenn der Hund schon älter ist, es sich so ergeben hat und der Hund sich damit abfindet, dann ist es so, aber schön....ist es nicht.Wobei es aber oft auch nicht klappt mit dem mal eben 8 Stunden alleine bleiben und man dann nach mehreren Nervenzusammenbrüchen, ruinierter Wohnung und verärgerten Nachbarn den Hund schlussendlich wieder abgeben muss. (Schaut mal in die Kleinanzeigen, da wimmelt es von solchen Hunden.) Das ist dann nicht nur für den Hund schlimm, sondern auch für die Menschen.
Hund stellen keinen hohen Ansprüche an ihre Menschen, bis auf einen und der ist nun mal Zeit.
Ne und meine Welpen konnten alle nicht 4 Stunden alleine bleiben bis sie ca. 7/8 Monate waren und darauf war ich dann schon mächtig stolz.
-
Scheinbar hast du ja selbst Spaß daran meine Beiträge permanent zu zitieren und drauf rum zu hacken. Gegenfrage: Was gibt dir denn das?
Ich bezog mich auf deinen Beitrag ganz oben, der sich auch mal wieder sehr nach einer Anspielung auf mich anhört. Da brauchst du nicht wirklich so tun, als hättest du nichts dazu beigetragen!Ist mir jetzt auch relativ.
ich beziehe mich auch gerne direkt auf dich, ohne umwege wenn ich es so meine.
du hast, meines erachtens, ein perfektes lebensumfeld für die hundehaltung. du liebst deine hunde und bist hier sicherlich eine der vorbildlichen hundehalterinnen - und das meine ich absolut ernst. bei dir wäre ich gerne hund.
ABER ebenso auffällig ist es, wie anmassend und bewertend du auf andere hundehalter reagierst die ein weniger optimales umfeld für ihre hunde bieten können. ich bin mir sicher das es dir wurscht ist - aber dieser zug an dir fällt einfach auf.
um auf die fakten dieses Threads zurückzukommen. der TE schrieb von 4-5Std. alleine sein. alles über 6std. dürften fast alle hier untragbar finden für einen hund. selbst an 4-5std. muss ein hund umsichtig herangeführt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!