Ich bitte um eure Meinungen (Hundekauf/Lebenssituation)

• Das aber jeder Labrador genauso ist wie deiner (um welchen es mittlerweile in jedem Thread geht), kann man auch nicht behaupten!

Einerseits soll man total relalistisch sein und andererseits soll man glauben, dass jeder Labrador gleich ist und man solch einen am besten nur irgendwo bestellen braucht.

• Das aber jeder Labrador genauso ist wie deiner (um welchen es mittlerweile in jedem Thread geht), kann man auch nicht behaupten!

Muss diese Stänkerei sein?! Das ist doch überhaupt nicht wahr! Du tust mir unrecht! Und das zum wiederholten Male! Kannst du mir mal beantworten, was dir das gibt? Was hast du davon, andere runterzumachen?

Aber das ein Labrador nicht zum Bellen neigt, sondern ganz im Gegenteil, eher dafür bekannt ist, eben nicht zu bellen, wird dir jeder Rassekenner bestätigen! Und mein Labrador ist da eben keine Ausnahme!

• Muss diese Stänkerei sein?! Das ist doch überhaupt nicht wahr! Du tust mir unrecht! Und das zum wiederholten Male! Kannst du mir mal beantworten, was dir das gibt? Was hast du davon, andere runterzumachen?
    Aber das ein Labrador nicht zum Bellen neigt, sondern ganz im Gegenteil, eher dafür bekannt ist, eben nicht zu bellen, wird dir jeder Rassekenner bestätigen! Und mein Labrador ist da eben keine Ausnahme!

Das ist keine stänkerei, aber mir fällt es des mittlerweile sehr oft auf, das es immer auf deinen Hund hinauslaufen muss. Es stand doch anfangs gar kein Labrador zur Debatte? Oder besser gesagt ging es gar nicht um einen Labrador, sondern um einen Ridgeback.

Es soll ganz und gar kein stänkern sein, aber es fällt einfach auf.

• Das ist keine stänkerei, aber mir fällt es des mittlerweile sehr oft auf, das es immer auf deinen Hund hinauslaufen muss. Es stand doch anfangs gar kein Labrador zur Debatte? Oder besser gesagt ging es gar nicht um einen Labrador, sondern um einen Ridgeback.
    Es soll ganz und gar kein stänkern sein, aber es fällt einfach auf.

Es geht hier schon die ganze Zeit um einen Labradormix!

Jeder berichtet hier aus seinem eigenen Erfahrungsschatz und da gehört der eigene Hund nunmal dazu!

Offenbar ist es dir nicht aufgefallen, dass ich es in letzter Zeit bewusst vermeide, irgendwo irgendwas von Newton zu schreiben...

Und nur weil ich hier, wo es um den Labrador geht, einmal das Wort „mein“ hinzufüge, musst du mich gleich wieder anstänkern!

Lass das einfach!

Inwiefern dich dieses Verhalten persönlich weiterbringt, hast du mir nicht beantwortet...

• So wie es aussieht, soll es ein Rhodesian Ridgeback werden oder ein Labradormix. Da sind wir noch nicht zu 100% entschlossen.

@Superpferd, stand im ersten Beitrag.

Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt zum 2. Mal hier zu entgleiten droht? Das bringt der Fragenden doch gar nix?

Wir sind uns doch alle weitestgehend einig: Hund passt nicht ohne Weiteres. Inwieweit da Veränderungen möglich sind, welche nötig sind, kann doch ganz entspannt überlegt werden.

• Muss man denn hier so öffentlich und unnötig OT rumstänkern?
    @RafiLe1985 hat schon ganz recht dabei, dass es von Anfang an auch um einen Labbi-Mix geht. In so fern ist ihre Meinung und Erfahrung doch ganz hilfreich. Ich glaube keiner geht davon aus, dass ein Rassehund allen andern Hunden gleicht.

So wie es aussieht, soll es ein Rhodesian Ridgeback werden oder ein Labradormix. Da sind wir noch nicht zu 100% entschlossen.

Edit: Gersi war schneller. |)

• Es ist gar nichts entglitten! Ich habe lediglich gesagt, dass es mir aufgefallen ist. Es war weder stänkern, noch Streitsuche. Nicht mehr und nicht weniger! Mir persönlich bringt es gar nichts, bin auch kein Mensch, der immer einen Eigennutzen haben muss. ;)

Das bei den aktuellen Arbeitsumständen eher kein Hund in frage kommt, sollte vielleicht jetzt deutlich sein. Zumindest wäre es für die meisten nichts, das der Hund den ganzen Tag alleine zuhause verweilen muss.

• OT:

• @RafiLe1985
    Selbst, wenn ich jetzt mal annehme, dass Labbis nicht zum Kläffen neigen, ist hier die Rede vom Labbimix. Kennst Du schon den anderen genetischen Teil?

Nein, aber ich gehe davon aus, dass man sich dann im TH entsprechend beraten lässt! Und bei den 1001 Labbimixen die es da gibt, wird dank Labradoranteil, die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass es einen gibt, der nicht bellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!