Ich bitte um eure Meinungen (Hundekauf/Lebenssituation)
-
-
@RafiLe1985
Geh mal in die Tierheime und sehe dir die Tiere an, bei denen die Leute meinten "geht schon gut".
PS: ich komme mit meinem Leben wunderbar zurecht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bitte um eure Meinungen (Hundekauf/Lebenssituation)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@RafiLe1985
Geh mal in die Tierheime und sehe dir die Tiere an, bei denen die Leute meinten "geht schon gut".
PS: ich komme mit meinem Leben wunderbar zurecht.Du warst gar nicht explizit gemeint, aber wenn du dir den Schuh anziehen willst...
Ich bezog mich auf den allgemeinen Tenor des Threads...
Hunde landen aus den unterschiedlichsten Gründen im Tierheim. Der Grund, den du vermutest, ist lediglich einer von vielen...
-
Im Umkehrschluss: ist es besser 22std am Tag im Tierheim im Zwinger zu sitzen, als adoptiert zu werden von jemandem, wo Hund vielleicht ein paar Stunden am Tag alleine bleiben muss?
-
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nirgendswo gelesen dass der TS, der ja eh glücklicherweise beschlossen hat den Hundekauf zu verschieben einen Tierheimhund haben wollte.
Davon abgesehen können ganz viele secondhand Hunde aus dem Tierheim oder dem Ausland erstmal überhaupt nicht alleine bleiben, kommen also dann vom Regen in die Traufe.
Und wenn ich dann davon ausgehe acht Stunden schlaf plus 9 Stunden weg sein, (es kommt ja noch der Arbeitsweg und einkaufen dazu), dann ist der Unterschied auch nicht so wahnsinnig viel. Vor allem weil er im Tierheim ja eventuell noch Hunde Kumpel hat, zu Hause sitzt er dann alleine rum. Machbar ist viel, aber ob man sich und dem Tier dann einen Gefallen tut muss jeder für sich selber überlegen.
Ich möchte es nie wieder erleben einen Hund zu haben der nicht alleine bleiben kann und der jedesmal wenn ich Schuhe anziehe in Panik verfällt.
-
Es ging doch nur um die teils generelle Ablehnung ggü alleine bleiben.
Hier im Tierheim haben die Hunde übrigens keine Hundekumpels, kommen nur 2 Stunden alleine auf einen Auslauf und sitzen sonst im Zwinger in Isolationshaft.
Adoptieren darf man sie trotzdem nicht als arbeitender Mensch. -
-
Okay, bei uns ist fast überall Rudelhaltung . Gegen ein paar Stunden wird sicherlich kaum einer was haben.
Meine sind an vier Tagen in der Woche 6 Stunden alleine, meine Hündin ist das völlig Wurst, bei meinem Rüden merke ich schon dass der zwar damit klar kommt aber nicht so ganz begeistert ist. Meine Hündin ist vom guten Züchter, mein Rüde secondhand.
-
Wir hatten hier schon Hund vom Züchter der ungern alleine bleibt und secondhand Hund der ungern alleine bleibt und andersrum.
Das war jetzt auch kein "vermutlich bekommt man keinen Hund"
Wir haben es damals konkret probiert und wurden abgewiesen weil es mal sein könnte, dass der Hund 6 Stunden alleine ist.
Der Hund sitzt heute noch im Zwinger.
OT ende. -
Im Umkehrschluss: ist es besser 22std am Tag im Tierheim im Zwinger zu sitzen, als adoptiert zu werden von jemandem, wo Hund vielleicht ein paar Stunden am Tag alleine bleiben muss?
Die schlafen doch auch? Rechtfertigt doch die Einsamkeit. Ironie aus!
-
Es ging doch nur um die teils generelle Ablehnung ggü alleine bleiben.
Hier im Tierheim haben die Hunde übrigens keine Hundekumpels, kommen nur 2 Stunden alleine auf einen Auslauf und sitzen sonst im Zwinger in Isolationshaft.
Adoptieren darf man sie trotzdem nicht als arbeitender Mensch.es geht nicht um das Alleine bleiben. Es geht um 8 bis 9 Stunden.
-
Die schlafen doch auch? Rechtfertigt doch die Einsamkeit. Ironie aus!
Die schlafen aber 22std alleine. Hier soll kein Hund 22std zu Hause in der Wohnung alleine sitzen. Aber danke für den konstruktiven Beitrag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!