Bücherwanderthread

• Herbstvergessene würde ich gern lesen @ruelpserle :winken:
    War es gut?

ich sach ma so: Die Autorin hat ihren Stil, dem sie treu bleibt. :hust:
    "Schweres" Thema, verschiedene Perspektiven, mehr oder weniger überraschende Wendungen.
    Ich würde sagen: handwerklich solide gemacht, aber keines meiner Favoriten. ;)

• ich staune, dass ich die autorin nie wahrgenommen hatte ohne euch- sie hat ja sehr viel geschrieben und kursiert hier wie dolle.

rabenfrauen fand ich ja schon ordentlich, nachtfräuleinspiel wirklich mäßig.

so eine art neue charlotte link? :D :flucht: mir einem hauch mehr anspruch?

jedenfalls fehlt ihr ein ordentlicher lektor. |)

• ich kannte sie vorher auch nicht. Habe sie aus dem Bücherschrank u.a. deshalb mitgenommen, da ich dachte, es gibt hier bestimmt die ein oder den anderen Interessierten. :D
    Da ich Charlotte Link nicht kenne, kann ich es nicht vergleichen.

Bei dem Leserundenbuch über die Waisenkinder in Amerika ( :???: wie hieß das nochmal? Orphan Train oder so), schrieb jemand, es gäbe im amerikanischen ein Genre, das quasi Tatsachen mit einer gut zu lesenden Story rüberbringen. Und da erinnert sie mich dran.
    (Mennoooh, bei der Hitze kocht mein Hirnwasser und mir fehlen die Hälfte der Infos. Da lautet das Motto "seit ich das Wörtchen 'Dings' kenne, kann ich alles erklären" :D :D )

• es gäbe im amerikanischen ein Genre, das quasi Tatsachen mit einer gut zu lesenden Story rüberbringen. Und da erinnert sie mich dran.

ja, das können die amis wirklich gut, ich mag das auch- aber bei jonuleit ist mir da einfach zuviel kitsch.

"seit ich das Wörtchen 'Dings' kenne, kann ich alles erklären"

:lol: danke dafür.... :D

• Da demnächst das Buch "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer auf die Reise geht, wollte ich fragen, ob sich noch jemand mit dran hängen möchte?

Es ist ein absolut wunderbarer, herzerwärmender Briefroman.

Ja, gerne - ich habe dieser Tage davon im Fernsehen gehört und fand es interessant als nette Sommerlektüre.

Gruss
    Gudrun

• Ich warte nun noch auf „Herbstvergessene“ von @ruelpserle.

„Winterhonig“ lese ich laut Liste nach @37mara73.

Was soll eigentlich mit Herbstvergessene geschehen, @ruelpserle?
    Weiter wandern? Freiwild? Zurück zu dir?

• Hab mal aktualisiert. Bitte mal überprüfen, ob die Farben richtig vergeben sind, wer was noch losschicken muss, was als Freiwild gekennzeichnet werden kann etc. Hab jetzt die Titel auch alphabetisch sortiert... sind so viele, es wird langsam unübersichtlich.

Und hab mich heimlich bei "Hunde brauchen Grenzen" eingetragen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!