Bücherwanderthread

• Und nachdem ich vor lauter "schick soll es aussehen" die Spoilerfunktion im Beitrag vorher gelöscht habe, hier die aktuelle Liste im Spoiler. :smile:

• @ruelpserle: Wie schön, dass du wieder da bist!
    Ich habe zwar nicht verstanden, was das Buch über das Leben in KZs zur Nazizeit mit aktuellen politischen Planungen bzgl. der Aufnahmezentren zu tun hat, aber das führt hier wohl zu weit...

@Brauni2012, @Tanzbaerin: Eure Bücher habe ich heute Abend zur Post gebracht. Mal abwarten, welches schneller beim Empfänger ist. :smile:

• @ruelpserle: Wie schön, dass du wieder da bist!
    Ich habe zwar nicht verstanden, was das Buch über das Leben in KZs zur Nazizeit mit aktuellen politischen Planungen bzgl. der Aufnahmezentren zu tun hat, aber das führt hier wohl zu weit...

Natürlich ist es nicht direkt mit einem KZ vergleichbar, aber alleine die Tatsache, das wieder angefangen werden soll, Menschen in Lager (und "Aufnahmezentren" ist für mich persönlich nur ein Euphemismus für Lager) zu stecken und ihnen Grund- und Menschenrechte zu entziehen, finde ich erschreckend.

• Mach ich- Gudrun, ich hab den Eifelhistorienkrimi bald durch, dann pack ich beides zusammen, ok?

Aber sicher, Kathrin.

Ich bin dann für die nächste Zeit auch mal gut versorgt!

Gruss
    Gudrun

• @37mara73, die Unvollendete ist jetzt unterwegs zu dir. Viel Spaß damit!

@ruelpserle, ich habe dich bei Swing time vor mich gesetzt. Ich will aktuell nicht irgendwo in der Mitte sein, ich muss mir aktuell mit Büchern wirklich Zeit lassen können und kann noch keine Zeiträume nennen, in denen ich etwas lesen werde. Daher besser so rum, dass du Bescheid weißt.

• @ruelpserle, es ist mir so peinlich...habe deine Adresse verlegt. :ops:
    Ja, ich gelobe, es wird eine ordentliche Kartei angelegt. Ich schwörs. :hust:

Schickst Du mir sie bitte, damit "Im Lautlosen" rausgehen kann?

Sorry.

• Ich hab mich mal aus "Im Lautlosen" ausgetragen. Die Meinungen bisher sind ja nicht so berauschend, und ich muss es dann nicht unbedingt lesen. Und ich habe das nochmal aktualisiert. Scheinbar kriegt jetzt Tanzbaerin Braunis Exemplar, und ruelpserle Israels Exemplar, richtig?

@Stachelschnecke
    Soll ich dir "Birk" und "Boy in a white room" schon mal schicken? Oder willst du warten, bis ich auch "Leere Herzen" durch habe? Das kommt dann direkt, nachdem ich mit "Die Geschichte der Bienen" durch bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!