Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Keine Ahnung, ob das mit Gießen noch so ist. Die machen glaub auch nur diesen "Elisa" (?)-Test.
Laut Leistungskatalog machen die unterschiedlich ausführliche Tests. Ja, auch ELISA, was auch immer das ist, aber es gibt auch Luxusvarianten. Nämlich
Kombiniertes Sedimentations-Flotationsverfahren + Giardia-Koproantigen-ELISA + Trichterauswanderverfahren
oder
Kombiniertes Sedimentations-Flotationsverfahren + Giardia-Koproantigen-ELISA + Tritrichomonas-Kopro-PCR
Ich hab aber keine Ahnung, was diese Verfahren genau unterscheidet von ELISA, wonach da gesucht wird etc pp. Wüsste ich gerne.
Ich habe per E-Mail angefragt und berichte gerne, wenn ich Antwort erhalte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und bei uns läuft es weiterhin. Im wahrsten Sinne des Wortes. Werde also heute Abend und morgen nochmal Kotproben sammeln, weil ich befürchte, wir müssen morgen wieder zum TA.
Wie geht es Nala?
Ansich super. Die Geschäfte sind noch nicht optimal. Vorgestern Abend und Gestern früh war es in Ordnung, gestern Abend kam wieder bisschen dünn hinterher, heute früh ein bisschen dünn und dann normal hinterher. Immerhin läuft sie nicht mehr wirklich aus, schiebt sich nicht mehr über den Boden und ist sonst super drauf.
Ich habe mich gegen den TA entschieden, heute früh hat sie das letzte Mal Schonkost bekommen, ab heute Abend bekommt sie wieder normal und dann gucken wir mal, wie es dann ist. Wenn es weiterhin nicht so optimal ist, sammle ich nochmal Proben und lasse die meine TÄ nächste Woche einschicken.
Da sie aber ganz normal ist und nicht dauerhaft total wässrig macht, sondern immer mal dünn, entspanne ich jetzt einfach und gucke, wie es weitergeht.
Magen-Darm scheint hier momentan sehr rumzugehen.
-
Ich habe heute mit dem Usniotica und dem Enterogan begonnen.
Das Enterogan riecht ja ziemlich extrem - ich dachte nicht, dass Lucy das frisst - aber unters Futter gemischt ging es es zum Glück dann doch.
Wie lange habt ihr denn Enterogan gegeben?
Ich war dazu 2 Mal per E-Mail mit Pernaturam in Kontakt - aber so wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht
Einmal hieß es, man soll es 10-14 Tage geben - danach dann, dass ich es weglassen kann, wenn der Durchfall weg ist.
Lucy hatte aber zum Glück nur gleich am ersten Tag Durchfall und seitdem ist die Verdauung wieder okay.
Habt ihr es auch nach dem Durchfall noch weitergegeben?
Und habt ihr die Tagesmenge von Enterogan auf einmal gegeben, ob auf 2 Mal verteilt?
(auch hier habe ich zwei verschiedene Empfehlungen erhalten)
-
@Lucy_PRT ich hab das Enterogan aufgeteilt auf 2 oder 3x und ziemlich lang noch weitergefüttert, ich hab dann die Dosis verringert und es irgendwann ausgeschlichen
-
@Lucy_PRT ich hab das Enterogan aufgeteilt auf 2 oder 3x und ziemlich lang noch weitergefüttert, ich hab dann die Dosis verringert und es irgendwann ausgeschlichen
Danke!
-
-
Das sind ja nur Kräuter, ich glaube da kann man nicht so viel falsch machen. Ich würde es auch 14 Tage geben und habe auf 2x aufgeteilt. Hier wird es auch ohne Probleme mit gefressen (ich hatte mich auch gewundert, riecht ja schon stark).
Kann man auch immer mal als Kur verwenden.
Und das Usniotika ist super bei kleinen Wunden, Mückenstichen usw. Wir Menschen benutzen das auch für unsere Wehwehchen.
-
Und das Usniotika ist super bei kleinen Wunden, Mückenstichen usw
Quasi als Tinktur? Das ist ja mal praktisch.
@Lucy_PRT Ich hab Vicky Enterogan jetzt zur letzten Läufigkeit prophylaktisch gegeben, weil sie sich sonst in der Läufigkeit gerne Giardis einfängt; ich denke, dann ist das Immunsystem etwas schlapp. Ich hab das auf beide Mahlzeiten des Tages verteilt, damit der kräuterige Geschmack nicht zu stark ist. Ich hatte eine kleine Packung und hab das einfach wegverfüttert. Scheint geklappt zu haben - bisher keine Giardis. Juhu.
-
Quasi als Tinktur? Das ist ja mal praktisch.
Genau. Ringelblume wird ja sowieso für die Hautpflege eingesetzt und die enthaltene Bartflechte hat eine antibiotische Wirkung. Also z.B. bei aufgekratzten Mückenstichen und kleinen Hautverletzungen wirkt das richtig gut. Haben wir Menschen auch noch was von dem teuren Zeug.
-
Oh super, mach ich gleich auf mein aufgeschrapptes Händchen (Eicheln auf dem Weg und eine zu rasante Kurve mit dem Velo).
-
Oh da wünsche ich gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!