Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Wir hatten auch 2x das Metro, die Giardien waren nicht nachhaltig weg, dafür der Darm dauerhaft gestört.
Das ist auch, was ich gerade befürchte.
Zumal Hope ja schon lange Probleme mit dem Magen hat, wo wir nach wie vor auf Ursachensuche sind.
Ich denke, eine weitere Runde werde ich damit nicht machen, sondern dann erstmal in den Darmaufbau investieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Können den sonstige Ursachen ausgeschlossen werden? Stress oder dass draußen etwas gefressen wird? Gibt es ohne Ausnahme nur Morosuppe, Huhn, Reis, Futterzusatz? Wurde der Zusatz testweise nochmal ein paar Tage weggelassen?
Wurde schon etwas untersucht? Blutbild? Kotprofil? Wann war die letzte Wurmkur?
Ja. Er trägt draußen derzeit nur Maulkorb, damit er nichts aufnehmen kann.
Es gibt ohne Ausnahme nur Morosuppe, Huhn, Reis. Den Futterzusatz haben wir seit Ende November bis diese Woche komplett weggelassen, „tabula rasa“ sozusagen. Einmal haben wir ihn Mitte Dezember testweise gegeben, das gab Durchfall. Und eben diese Woche erneut, gab wieder Durchfall. Es war halt wirklich eine Minimenge, das die 4 Tage Durchfall auslöst, hm. Möglich ist es, aber ich finde es unwahrscheinlich. Es kann halt beide Male auch Zufall gewesen sein, perfekt war der Kot auch so nicht immer, erst seit wir auf Reis umgestellt haben.
Blutbild ist ohne Befund, Kotprofil sieht auch nicht so schlecht aus, halt eine leichte Darmentzündung, Parasiten wurden negativ getestet.
Die letzte Wurmkur war Anfang November, glaube ich.
-
@schokokekskruemel Welchen Zusatz habt ihr denn?
-
Können den sonstige Ursachen ausgeschlossen werden? Stress oder dass draußen etwas gefressen wird? Gibt es ohne Ausnahme nur Morosuppe, Huhn, Reis, Futterzusatz? Wurde der Zusatz testweise nochmal ein paar Tage weggelassen?
Wurde schon etwas untersucht? Blutbild? Kotprofil? Wann war die letzte Wurmkur?
Es gibt ohne Ausnahme nur Morosuppe, Huhn, Reis. Den Futterzusatz haben wir seit Ende November bis diese Woche komplett weggelassen, „tabula rasa“ sozusagen. Einmal haben wir ihn Mitte Dezember testweise gegeben, das gab Durchfall. Und eben diese Woche erneut, gab wieder Durchfall. Es war halt wirklich eine Minimenge, das die 4 Tage Durchfall auslöst, hm. Möglich ist es, aber ich finde es unwahrscheinlich. Es kann halt beide Male auch Zufall gewesen sein, perfekt war der Kot auch so nicht immer, erst seit wir auf Reis umgestellt haben.
Blutbild ist ohne Befund, Kotprofil sieht auch nicht so schlecht aus, halt eine leichte Darmentzündung, Parasiten wurden negativ getestet.
Seit ihr auf Reis umgestellt habt und auf den Zusatz verzichtet habt ist der Kot gut? Oder auch nicht?
-
Von Futtermedicus, Cooking irgendwas.
Ich hab‘s grad nicht im Kopf.
Seit ihr auf Reis umgestellt habt und auf den Zusatz verzichtet habt ist der Kot gut? Oder auch nicht?
Nein, ist er nicht. Sonst hätten wir ja kein Problem
Er war es ungefähr 2 Wochen lang, seit wir am Montag wieder einmal versucht haben, den Futterzusatz einzuschleichen, hat er Durchfall. Aber da es nur eine wirklich kleine Menge war, denke ich nicht, dass das mehrere Tage Durchfall auslöst.
-
-
Er war es ungefähr 2 Wochen lang, seit wir am Montag wieder einmal versucht haben, den Futterzusatz einzuschleichen, hat er Durchfall. Aber da es nur eine wirklich kleine Menge war, denke ich nicht, dass das mehrere Tage Durchfall auslöst.
Futtermedicus wurde hier gar nicht vertragen, ich habe viel probiert, das einzige was Trixie verträgt, ist MineralPro von Migocki.
-
Ich habe es schon ein paar Mal gehört, dass der Zusatz gar nicht vertragen wurde bzw der Hund Durchfall bekam. Ich würde es nicht ausschließen.
-
Ich habe es schon ein paar Mal gehört, dass der Zusatz gar nicht vertragen wurde bzw der Hund Durchfall bekam. Ich würde es nicht ausschließen.
Caya kann auch sehr vieles nicht vertragen aber ich bin sehr froh dass sie das Optimix Cooking verträgt!
-
Hm. Unverträglichkeit vom Pulver wäre mir deutlich lieber als Giardien. Glaub ich. Je nachdem, was genau die Unverträglichkeit im Pulver auslöst.
Aber 3 Tage Durchfall nur wegen einer Minimenge? Hm. Hmhmhm.
Gestern Abend und heute war der Kot schon wieder besser, geformt und viel weniger schleimig. Hm.
-
Skyler hatte bis Mitte der Woche eine Behandlung mit Panacur. Jetzt ist sein Kot immer noch häufig weich. Morgens der erste geht aber danach meist nicht. Früher konnte er bis 9:30 auf seinen Spaziergang warten, nun muss er manchmal schon um 7:00 Uhr raus. Ich versuche ihn abends später zu füttern aber es bringt nicht viel. Ich gebe Heilmoor, Probiotik, Enterogan und Flohsamenschalen. Habt ihr eine Idee wie ich den morgentlichen Output wieder weiter nach hinten schieben kann? Vielleicht nur Trockenfutter anstatt mit Dosenfutter gemischt? Noch später füttern am Abend?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!