Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Dann habe ich auf Rat von unserer TÄ den Kot zu Enterosan eingeschickt, dort wurde gezielt festgestellt welche guten Darmbakterien fehlen und wir haben eine Empfehlung bekommen, welches Mittel wir nehmen sollen, das hat dann gewirkt. Ich würde es nur noch so machen.
Danke dein Bericht ist wirklich beeindruckend! Ich werde jetzt auch versuchen an Skylers Darmflora zu arbeiten. Bei Schafen scheint es übrigens ähnlich zu sein. Habe einen interessanten Artikel zum Thema im Economist gefunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ist es für giardien typisch das der Hund extrem haart??
-
Hallo
Ist es für giardien typisch das der Hund extrem haart??
Bei massivem Befall kann u. U. ein Nährstoffmangel auftreten und dieser wiederum Haarausfall verursachen.
Ggf. sind aber auch die Medikamente daran beteiligt, falls er schon welche bekommt.
-
Hallo ihr Lieben,
Der Hund hat wieder Bauchschmerzen. Heute Morgen hat er mehrmals Schaum erbrochen, der Bauch grummelt auch und er ist einfach platt. Gestern Abend bei der Mittagsrunde war der Kot auch dunkler als sonst und etwas schleimig mit ein wenig hellem Blut.
Das Ganze hatten wir vor etwa 5 Monaten bereits, da hatte er relativ viel Blut gekotet und ich bin mit ihm zum Nottierarzt. Er hat Antibiotika und eine Infusion bekommen, beim Tierarzt wurde hinterher der Kot geprüft, bei welchem nichts gefunden werden konnte, also lag der Verdacht auf einer Lebensmittelunverträglichkeit und wir haben gewechselt.
Nun gehts ihm wieder nicht gut und ich würde morgen ein Termin beim Tierarzt ausmachen für weitere Diagnostik. Was würdet ihr untersuchen lassen?
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!
-
Was würdet ihr untersuchen lassen?
Ein großes Kotprofil, also inkl. Bakterien, etc.
-
-
und den Elastaswert auch prüfen lassen wenn du schon dabei bist, sowie eine komplette Magen/Darm-Diagnostik incl. Leber und BS
-
und den Elastaswert auch prüfen lassen wenn du schon dabei bist, sowie eine komplette Magen/Darm-Diagnostik incl. Leber und BS
Danke für den Hinweis! Was beinhaltet eine komplette Magen/Darm-Diagnostik?
-
da es ja schon mind. einmal so war würde ich sogar zur Magenspiegelung raten und 'US vom Verdauungstrakt, mit Leber, Gallenblase und Pankreas Wäre mein Weg
-
da es ja schon mind. einmal so war würde ich sogar zur Magenspiegelung raten und 'US vom Verdauungstrakt, mit Leber, Gallenblase und Pankreas Wäre mein Weg
Danke! Ich notiere es mir und spreche es beim Tierarzt an.
-
Wir waren heute beim Tierarzt und es wurde ein Kot Schnelltest auf Giardien gemacht, geröntgt, Blut abgenommen für ein großes Blutbild und eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben. Die Ärztin hat auch die BS im Verdacht.
Morgen gibt es noch eine Nachuntersuchung bei welcher ich nochmal Kot für ein großes Kotprofil abgebe. Leider habe ich total vergessen zu fragen wie viel das Kostet. Wisst ihr da den Preis vielleicht? Klar das es jede Praxis anders abrechnen kann, mir geht’s nur um einen Richtwert. Wie lange dauert es üblicherweise bis man die Ergebnisse vom Blut- und Kotprofil hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!