Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
macht ihr das beispielsweise mit Teppichen?)
Teppiche dampfe ich mit dem Dampfgerät von Kärcher einfach ab
-
3. Mai 2021 um 08:50
schau mal hier:
Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Teppiche: Dampf und zwischendrin mal mit dem vipibax.
Achtung bei Kotdrang, Schleimhülle und grasfressen: Die Kombi kann ein Hinweis auf IBD sein. Am besten im Hinterkopf behalten, falls sonst keine Ursache ausgemacht werden kann und das immer wieder auftritt.
(Bevor unser sorgenkind Kot abgesetzt hat, ist er nicht zu gebrauchen und nervlich gesehen ein wandelndes Pulverfass)
-
Machen Moor und SivoMixx gleichzeitig Sinn? Oder ist das doppeltgemoppelt und irgendwann zu viel für den Darm zum Aufbau?
-
Machen Moor und SivoMixx gleichzeitig Sinn? Oder ist das doppeltgemoppelt und irgendwann zu viel für den Darm zum Aufbau?
Glaub das kann man schon machen, das Moor enthält ja nicht mehr Bakterien sondern soll es denen da im Darm nur gemütlicher machen (sag ich mal so flapsig). Ich würde den SivoMixx aber eh nicht mega lange geben (vielleicht einen Monat, aber nicht gleich ein halbes Jahr oder länger), damit sich der Rest vom Darmmillieu selbst einpendeln kann sobald ne gewisse Grundlage da ist. Das Moor kannst du dann ruhig darüber hinaus noch was länger geben, zwei drei Monate oder so.
So - oder so ähnlich - würde ich das wohl machen.
-
Danke! Mal sehen, wie lange sie das Moor frißt - gestern waren die Zähne schon ein bisschen spitz (meine auch beim Reinrühren)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke! Mal sehen, wie lange sie das Moor frißt - gestern waren die Zähne schon ein bisschen spitz (meine auch beim Reinrühren)
Moor hat Alana komischerweise nicht vertragen. Da bekam sie immer Durchfall. Deswegen kommt mir das nicht mehr ins Haus..
-
Dann würde ich da auch danach gehen, ob es gemocht wird (und vertragen). Anno hat das sogar pur geschmeckt, hab da daher grad nicht mal dran gedacht...
Ich glaube, zu einem gewissen Grad kann man bei Hunden auch danach gehen, was ihnen schmeckt/ nicht schmeckt, weil der Körper von ihnen genau wie bei uns auch rückmeldet, was gebraucht wird, wovon genug da ist und was also dem Körper gut tut.
-
Dem kann ich zustimmen. Der Opi möchte mittlerweile immer weniger Zusätze in seinem Morgenjoghurt haben und frisst wieder viel mehr von seinem üblichen Trockenfutter.
-
Machen Moor und SivoMixx gleichzeitig Sinn? Oder ist das doppeltgemoppelt und irgendwann zu viel für den Darm zum Aufbau?
Auf jeden Fall, nachdem bei Trixie eine Dysbiose festgestellt wurde, hat sie monatelang Trinkmoor und fidavet benedyn bekommen.
-
Oh man, da schreib ich hier noch groß und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Anno hat heute viel geschmatzt und geschleckt, also wahrscheinlich hatte er Sodbrennen. Und ich hatte noch Heilmoor da... Hab es ihm dann angeboten und er hat sich sehr drüber hergemacht. Wenige Minuten später war dann auch Ruhe, hat also direkt geholfen.
Kot ist bei Anno halt momentan voll in Ordnung, dafür kratzt er sich wieder manchmal und hat ab und an Sodbrennen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!