Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Mmmh, wenn diese Elisa-Tests wirklich alle nicht aussagekräftig sind....
Megan hat nach dem Futterwechsel innerhalb von 12 Stunden richtig festen Kot, heute nur 1 Mal am Tag. Wären es wirklich Giardien wäre das doch nicht so? Bin gerade richtig unsicher. Wegen der Betreuung müßte ich sie behandeln, aber dann ist ihr Darm ja irgendwann völlig im Eimer.
Wie lange reagieren die anderen Tests denn noch auf tote Giardien?
Leider gibt es da keine Faustregel, solange sie ausgeschieden werden ( und das kann Wochen lang sein, teilweise werden sie auch nicht bei jedem Stuhlgang ausgeschieden und in den Darmschlingen können sich welche hartnäckig "verstecken ") schlägt der Schnelltest positiv an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mmmh, wenn diese Elisa-Tests wirklich alle nicht aussagekräftig sind....
Megan hat nach dem Futterwechsel innerhalb von 12 Stunden richtig festen Kot, heute nur 1 Mal am Tag. Wären es wirklich Giardien wäre das doch nicht so? Bin gerade richtig unsicher. Wegen der Betreuung müßte ich sie behandeln, aber dann ist ihr Darm ja irgendwann völlig im Eimer.
Wie lange reagieren die anderen Tests denn noch auf tote Giardien?
Leider gibt es da keine Faustregel, solange sie ausgeschieden werden ( und das kann Wochen lang sein, teilweise werden sie auch nicht bei jedem Stuhlgang ausgeschieden und in den Darmschlingen können sich welche hartnäckig "verstecken ") schlägt der Schnelltest positiv an.
Uff, dann wirklich Gießen, sonst behandel ich sie ja tot
-
Das ist um Prinzip der einfachste Weg, schau doch mal auf deren Website da musst du nur das Formular für die gewünschte Untersuchung ausdrucken, ausfüllen, eine kotprobe ins Röhrchen und per Eilsendung weg schicken, hatte 2 Tage später das Ergebnis per Mail. Hat glaube ich um die 24 EUR gekostet. Allerdings haben wir nur auf Giardien testen lassen.
-
Perfekt, danke!
-
Dieses Heilmoor ist auch gut für den Darm, oder? Welches nimmt man denn da?
-
-
Ja, das hilft bei uns gut. Wir hatten erst das hier: https://www.fressnapf.de/p/ggrau-sanofor-magen-darm
Und aktuell dieses: https://www.fressnapf.de/p/pet…d-vitalmoor-500ml#1009505
Ist ebenfalls 100% naturreines Moor, nur anderer Hersteller.
-
Ich habe jetzt mal flüssiges bestellt. Mit dem Pulver ist das immer so eine staubige Angelegenheit. Schaden kann es nicht.
-
Das ist um Prinzip der einfachste Weg, schau doch mal auf deren Website da musst du nur das Formular für die gewünschte Untersuchung ausdrucken, ausfüllen, eine kotprobe ins Röhrchen und per Eilsendung weg schicken, hatte 2 Tage später das Ergebnis per Mail. Hat glaube ich um die 24 EUR gekostet. Allerdings haben wir nur auf Giardien testen lassen.
ich habs heute auch per Eilsendung weggeschickt, wobei ich mich ein bisschen gefragt habe, wofür ich die 13 Euro ausgegeben habe
. Was nutzt es der Probe, wenn sie heute Abend in Gießen ist? Da arbeitet doch im Labor keiner mehr oder nimmt die Probe entgegen, um sie zu kühlen...aber egal, ich habs endlich getan! Der Output ist weiterhin 1 a fest und überhaupt...
-
Das hat meine alte Hündin immer bei Durchfall bekommen, es hat super geholfen.
-
Durchfall haben wir ja zum Glück nicht, aber ich vermute sie hat ein bisschen mit Sodbrennen zu kämpfen und schlecht ist es sicher auch nicht so zum zusätzlichen Darmaufbau nach dem AB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!