Was kann Herbert haben? Auf was untersuchen lassen?

• Ich find es gut, das du dir den Weg ins Leben zurück erkämpft hast und das Alfred und Herbert dir dabei helfen. Und ihr werdet auch weiterhin zu 3. Spass am Leben haben. Ihr seit Kämpfer! und es ist gut, das du Herbert in der Klinik gelassen hast. Man kann ihm sofort helfen und alles über wachen. Das hat nichts mit Versagen zu tun. Vergiss das mal ganz schnell wieder.

• Dir ging es lange Zeit schlecht und trotzdem hast du gekämpft.
    Als Hundeneuling geht es einen auch ungefähr so deshalb ist es gut wenn ma sich Hilfe holt und die Spezialisten drann läst wenns was außergewöhnliches is.

Trotzdem kann immer etwas sein nicht weil Du die Hunde hast sondern weil alles absicher halt nix gegen Zufälle hilft.

• Ach Du bist einfach ein supersympathischer Mensch! Komplett egal wie was wann wo warum, Du bist einfach toll!

Das was Dir mit Herbert passiert ist, kann echt JEDEM! passieren.
    Mein Tröti hat als Welpe als der Tierarzt kam, ein Stück Draht aufgelesen und feinsäuberlich dem Doc in die Hand gedrückt. Dieser wiederum ist fast ausgeflippt, weil er meinen Hund schon auf seinem Tisch gesehen hat.
    Das geht so schnell! Wir alle die Hunde haben, die nichts erwischt haben was sie nicht sollten, sind einfach nur Glückspilze! Nichts anderes.
    Weil die Macht, dass wirklich nie etwas passiert, die haben wir nicht. Keiner der lebendige Hunde hält. Das geht nur mit Ausgestopften.

Wäre es mein Hund, wäre er auch in der Klinik. Dort ist er gut aufgehoben bei Profis. Das ist das beste was Du Deinem Hund in dieser Situation bieten kannst: professionelle Betreuung.
    Würde ich genau so machen.

Herbert ist bald wieder da, in der Zwischenzeit schau gut zu DIR, Du bist nämlich wichtig!
    Du bist wichtig für all jene die Dich lieben, für Deine Hunde. Du bist (ganz egoistisch!) wichtig für mich, weil ich sehr sehr oft an Dich denke :smile:
    Ich bewundere Deine Geduld und Deine Verbissenheit :smile:
    Ich bewundere Deine Geduld, uns immer zu erzählen was grad so läuft bei Euch. Ich weiss nicht, ob ich das könnte in so einer Situation.

Für mich warst Du ein mittelgrosses Vorbild.
    Jetzt mit dem Wissen wie es Dir geht, was passiert ist, bist Du ein riesen RIESENgrosses Vorbild :gott:
    Danke dass ich ein virtuelles Stückchen von Dir kennenlernen durfte :bussi:

• Danke dass du deine Geschichte mit uns teilst.

In einer ruhigen Minute, wenn der ganze Stress vorbei ist, kannst du vielleicht mal über folgendes nachdenken.

Du sagst du hast keine Verantwortung mehr gehabt. Man traut dir nichts mehr zu. Dein Leben ist eingeschränkt darauf, anderen vertrauen zu müssen und nach Angaben anderer zu handeln wenn es um bestimmte Dinge geht.

Natürlich wäre es schön, wenn es immer nur positive Erlebnisse gibt. Gäbe es dafür ein Ausschreiben, würde sich jeder dafür bewerben.
    Aber es gibt auch negative Erlebnisse. So wie jetzt mit Herbert. Und was du gerade lernst, ist dass du auch mit schlimmen Sachen fertig werden kannst. Das du die Kraft dafür hast und Menschen um dich rum, die dich auffangen. Die Freud und Leid mit dir teilen.

Für dich, Herbert und Alfred mal ein virtueller Knuddler von "Depressionstherapiehund" Gustav und mir.

Und natürlich werden weiterhin alle Daumen gedrückt die es hier gibt.

• Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten!
    Sowas hätte jedem passieren können. Egal wie gut man aufpasst und sich bemüht, sowas kann immer passieren. Auch ich muss mir das immer klar machen, schreibe mir vom Tierarzt alles auf und rufe wenns sein muss 5 mal beim Tierarzt an. Frage oft das selbe, notiere mir alles. Wehe, ich vergesse was etc...
    Felix hat als Welpe eine lange Schnur gefressen, ich habe es nicht mitbekommen. Was passierte? Sie kam gott sei dank genauso wieder raus. Ich habe es erst gemerkt, als die Schnur wieder raus kam und Felix mir in die Wohnung machte. Das hätte ganz anders ausgehen können, aber Gott sei Dank ging alles gut.
    Ich verstehe dich so gut.
    Ich denke an euch. Fühl dich gedrückt!

• Hallo,

...nein, jammere nicht.

Du bist aus einer schier auswegslosen Situation heraus, wieder im Leben angekommen
    und hast die Verantwortung -nicht nur für Dich- sondern für zwei andere Lebewesen
    übernommen.
    Alleine das ist schon mehr, als viele in Deiner Lage schaffen würden.

Unfälle, Krankheiten, dumme Zufälle... sie passieren. So ist das Leben. Dich hat es
    übelst erwischt und niemand hatte es erwartet. Als letztes wohl Du.

Jetzt hat Herbert dummerweise einen fatalen Fehler begangen. (Und als Vertreter
    seiner Rasse, bedauert er das nicht einmal. Hat ja geschmeckt :roll: )
    Die Folgen muss er tragen und Du musst sie ertragen. Und das machst Du sehr gut.

Egal wie es ausgeht. Es ist nicht Deine Schuld. Ohne Dich, wäre Herbert schon ein
    Weilchen mit Flügeln unterwegs.
    Und selbst im schlimmsten Fall, Du hast alles für ihn getan und keinesfalls versagt.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass der kleine Allessauger es schafft und ihr wieder
    ein Team seid.
    Falls nicht, ist das wieder eine der Prüfungen des Lebens und auch die wirst Du meistern.
    Denn es gibt immer irgendwo eine zarte Seele, die Hilfe braucht. Vielleicht Deine Hilfe.

Aber denken wir nicht so weit und hoffen für Herbertchen.

Alles Gute. Glück auf!

liebe Grüsse ... Patrick

• liebe madiii,

ich möchte dir auch danken, dass du uns deine "geschichte" erzählt hast. das ist nicht schön, was du da erlebt hast.

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, such den fehler bitte nicht bei dir.

jetzt hoffen wir einfach, dass herbert schnell wieder gesund wird und seinen "job" als spaßbringer wieder aufnehmen kann.

:streichel:

• Auch mich hat Deine Geschichte sehr berührt. Bitte mache Dir keine Vorwürfe, Du hast alles für Herbert getan, bist immer gleich in die Klinik gefahren und dass Du ihn jetzt dort gelassen hast, ist das einzig Richtige gewesen.

Meine Freundin hat einen Labrador, der auch immer alles aufsaugt, innerhalb der Familie haben sie sich das Wort gegeben, dass keiner dem anderen einen Vorwurf macht, wenn es einmal passiert, dass er bei Einem etwas "schlechtes" aufnimmt.

Wir drücken für Herbert weiterhin alles was wir haben und Dich drücken wir in Gedanken auch ganz fest.

Ich habe gerade eine Kerze für Herbert angezündet.

• Ich bewundere dich, wie du deinen Alltag meisterst!!!

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für den kleinen Mann. Ich hoffe, man findet es schnell raus, warum er immer wieder Entzündungen bekommt und kann ihm dann helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!