Mein Hundi ist heute zur Welt gekommen

• :herzen1: Hallo ihr Lieben,
    muss gleich mal loswerden, dass heute Nacht die Welpen geboren wurden, von denen ein kleiner Junge bei uns einziehen wird. Ich bin so aufgeregt. :hurra:
    Die Züchterin will heute noch Fotos auf die Website setzen, ich hoffe, das macht sie bald. Es ist mein erstes Hundi und ich werd bestimmt viele Fragen haben, wenn es dann da ist. Jetzt muss ich (nur) noch 9 Wochen warten.... :rollsmile:
    Viele Grüße an euch alle,
    Katrin

• So, bin jetzt zurück zu Hause. Danke für eure Nachrichten. Ja, es ist ein Goldie (der zur Katzenomi dazu kommt ;-) Leider werden wir die Welpen vor Abgabe nur einmal besuchen können, es ist einfach zu weit. Ist das ein Problem? Es gibt in diesem Wurf vier Rüden (die Mädels sind sowieso gleich alle an Verwandte und Bekannte vergeben gewesen...) und ich hoffe, ich hab da irgendwie noch eine Wahl. Ein bisschen Sorge hab ich, dass die Züchterfamilie die Welpen "nach Nase" vergibt und wir als Anfänger irgendwie kein Mitspracherecht eingeräumt bekommen. Ich möchte lieber einen der zurückhaltenderen Welpen und nicht den größten Macho im Wurf - oder ist das Quatsch???

• Glückwunsch :)
    Ich würde das auch alles mit der Züchterin vorab besprechen. Ich finde es nicht so schlimm, das du den Hund nur einmal zuvor sehen wirst.
    Halte uns doch gerne auf dem laufenden =)

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir :hurra: . Wir waren mit unseren beiden in der gleichen Situation: die Züchterin wohnt im Saarland, einfache Strecke 350km. Wir konnten auch nur ein mal zum Besuchen hinfahren und dann zum Abholen. Wir haben auch alles vorab mit der Züchterin per Telefon und mail besprochen. Teile Deiner Züchterin ehrlich und offen mit, welche Wünsche Du hast und auch evtl Befürchtungen. Sie wird dann das passende Männlein für Euch auswählen. Es ist ja auch in ihrem Interesse, daß alles zusammen passt.
    Wir waren bei beiden Hunden auch vom ersten Ultraschallbild an mit dabei.....eine wunderschöne Sache!
    Trau Dich auch ruhig, der Züchterin ein Loch in den Bauch zu fragen. Sie wird größtest Verständnis dafür haben und es nur positiv bewerten.

• Ehrlich gesagt, trau ich mich nicht mehr so richtig, der Züchterin meine Wünsche so offen mitzuteilen. Meine Kollegin und Freundin, die auch mit ihrer ganzen Familie bei den gleichen Züchtern zur Vorabsprache war, weil sie einen Welpen wollten, hat das gemacht per Mail und Telefon und nun wurde ihr mitgeteilt, dass sie keinen Hund aus dem Wurf bekommen. Meine Freundin hat sich - das muss man der Ehrlichkeit halber sagen - etwas unschlüssig verhalten, was das Geschlecht des Hundes angeht. Sie hat erst gesagt, das wäre ihr egal, aber ich habe dann mitbekommen, wie sie mehr und mehr zu einer Hündin tendierte. Als sie das dann der Züchterin jetzt sagte und noch weitere Fragen stellte, wie denn die Welpen zu den Familien zugeordnet werden und wie weit man sich etwas wünschen kann, gab es irgendwelche blöden Missverständnisse bei denen und sie haben abgesagt. Ich kann mir vorstellen, dass manche Interessenten gleich von Beginn an gesagt haben, sie würden nur eine Hündin nehmen und dann haben sie die zwei, die es gibt (die dritte wollen sie selber behalten) natürlich diesen Leuten zugeordnet. Wie gesagt, das vermute ich. Ist klar, dass die, die sagen, ihnen ist es egal, dann einen der vier Rüden bekommen. Aber nichtsdestotrotz habe ich auch eher das Gefühl, man sollte ja nichts fragen, was irgendwelche Unsicherheiten erkennen lassen könnte. Dann ist man bei denen sofort runter von der Liste. Deswegen frage ich lieber euch....

• teilt da die Züchterin den Leuten die Hunde zu? Unsere Züchterin hat damals nach Eingang der Anmeldung den Leuten die Wahl gelassen. Also, wer zuerst dran war, durfte zuerst wählen, der 2. konnte aus den verbliebenen wählen etc. Wir waren die Letzten in dem Wurf, wir bekamen die übrige Hündin (die ich aber eh gewählt hätte, sie war mir am sympatischsten :herzen1: )
    Ich könnte mir vorstellen, wenn ihr freundlich sagt, dass ihr gern ein ruhigeres Exemplar hättet, dass das nicht als unsicher sondern einfach als Kundenwunsch ausgelegt wird... oder? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!