Backmatten Leckerchen
-
Gast92395 -
26. April 2018 um 13:19
-
-
Kann mir vorstellen dass die schnell schimmeln
Wir werden nie über 400 von diesen Kugeln aufbrauchen - sonst ist hier bald ein Rollmops unterwegs
Eben deshalb mache ich nur kleine Mengen. Die letzte Lage habe ich Sonntag gebacken, 1/3 verschenkt und den Rest gibt es hier auf Spaziergängen und bei der Gymnastik.
Das ist ja auch echt keine Arbeit mal ne halbe Matte zu backen
Wenn man die Dinger weicher haben will bekommst du sie mangels Konservierungsstoffen eben nicht haltbarer. Da geht nur knusprig und knusprig wird bei uns nicht gern gefressen...
Bei uns wird knusprig auch nicht gern gegessen. Hast Recht. Dann lieber nur eine halbe oder drittel Matte belegen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder selber mitessen
-
Die Jungs mögen knusprig sehr, insofern mache ich die Teigschweinerei nur so oft wie unbedingt nötig
Dann lohnt sich das.
-
Die Jungs mögen knusprig sehr, insofern mache ich die Teigschweinerei nur so oft wie unbedingt nötig
Dann lohnt sich das.
Ich brauche einfach mehrere Hunde
-
Dann lohnt sich das.
Genau die richtige Schlußfolgerung
-
-
Dann lohnt sich das.
Für den IW brauchst du dann Tennisballgröße
-
persica nur so als Tipp, wenn die Leckerlis nicht von selber aus der Matte fallen (egal welcher Hersteller) sind sie normalerweise noch zu weich ergo nicht fertig :)
Ich backe ja schon seit fast einem Jahr mit den Collory Backmatten, bin total begeistert. Meistens alle 2 Wochen so 6-8 Matten, gebe aber auch immer Leckerlis zu meinen Kundenbestellungen dazu, also die sind nicht alle für Charlie
Nachdem ich oft keine Lust mehr aufs nachtrocknen im Dörrautomaten habe, hier meine zwei Lieblingsrezepte die auch ohne dörren/nachtrocknen komplett trocken sind:
Nr. 1: Peanut-Butter-Smoothie-Dog Kekse
- 1 Flasche SmoothieDog (egal welcher Geschmack)
- ca. 50ml Wasser
- 1 sehr gut gehäufter EL Peanut Butter (entweder spezielle für Hunde oder Erdnussmus was ohne Zucker/Salz etc ist)
- 2 Eier
- ca. 400g (Kartoffel)Mehl
Das ganze bei 180° Ober/Unterhitze 30-35min (bei den kleinen Knochenformen von Collory) backen - sie müssen sich ohne Probleme aus der Matte lösen, sonst sind sie noch nicht fertig. Rezept kann man auch ohne Peanut Butter machen, nur dann kann es etwas nach der Geschmacksrichtung des Smoothies
stinkenriechen, das halte ich gar nicht aus und Charlie liebt ErdnussbutterNr. 2: Parmesan-Petersilien Kekse
-) 150g geriebener Parmesan
-) 5 Eier
-) 150g (Kartoffel)Mehl
-) 1 EL Kokosöl
-) ca. 2 gehäufte EL getrocknete Petersilie
Ich püriere alles außer der Petersilie, die kommt zum Schluss rein. Dann alles wie oben :)
-
persica nur so als Tipp, wenn die Leckerlis nicht von selber aus der Matte fallen (egal welcher Hersteller) sind sie normalerweise noch zu weich ergo nicht fertig :)
Ich backe ja schon seit fast einem Jahr mit den Collory Backmatten, bin total begeistert. Meistens alle 2 Wochen so 6-8 Matten, gebe aber auch immer Leckerlis zu meinen Kundenbestellungen dazu, also die sind nicht alle für Charlie
Nachdem ich oft keine Lust mehr aufs nachtrocknen im Dörrautomaten habe, hier meine zwei Lieblingsrezepte die auch ohne dörren/nachtrocknen komplett trocken sind:
Nr. 1: Peanut-Butter-Smoothie-Dog Kekse
- 1 Flasche SmoothieDog (egal welcher Geschmack)
- ca. 50ml Wasser
- 1 sehr gut gehäufter EL Peanut Butter (entweder spezielle für Hunde oder Erdnussmus was ohne Zucker/Salz etc ist)
- 2 Eier
- ca. 400g (Kartoffel)Mehl
Das ganze bei 180° Ober/Unterhitze 30-35min (bei den kleinen Knochenformen von Collory) backen - sie müssen sich ohne Probleme aus der Matte lösen, sonst sind sie noch nicht fertig. Rezept kann man auch ohne Peanut Butter machen, nur dann kann es etwas nach der Geschmacksrichtung des Smoothies
stinkenriechen, das halte ich gar nicht aus und Charlie liebt ErdnussbutterNr. 2: Parmesan-Petersilien Kekse
-) 150g geriebener Parmesan
-) 5 Eier
-) 150g (Kartoffel)Mehl
-) 1 EL Kokosöl
-) ca. 2 gehäufte EL getrocknete Petersilie
Ich püriere alles außer der Petersilie, die kommt zum Schluss rein. Dann alles wie oben :)
wo bekomme ich denn diesen Smoothie Dog in Wien zum Ausprobieren ?
Danke für die Rezepte. Klingen easy!
-
Ok, es könnte tatsächlich einen Ticken zu kurz sein - sie backen leider nicht ganz gleichmäßig durch, was es ein wenig schwierig macht.
-
@Alana3010 ich hole meine Smoothies + Backmatten (hab ja schon 5
) immer von Denise von Animal Diamonds im G3. Seit den Lockdowns verschickt sie auch gratis in Ö und nach D, das ist echt praktisch
. Ich nehme am liebsten Hund, Pute und Wild, finde die riechen am wenigsten/neutralsten (ich bin da ein bissl empfindlich nachdem ich 1x mit Nassfutter gebacken habe
).
persica ich würde es dann bei etwas niedriger Temperatur (so 150-160°) und dafür länger backen versuchen - welche Backmatten hast du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!