(Lustige) Missverständnisse zwischen Hund und Halter
-
-
Mein Hundchen stand kürzlich im Kinderzimmer. Dort darf er sich nur kurz und nur unter meiner direkten Aufsicht aufhalten, damit er nichts als Kauspielzeug zweckentfremdet. Als ich "Komm" rief und mir zum Nachdruck auf den Oberschenkel klopfte, schaute er mich an, blieb stehen, und ließ sich zu Boden sinken.
Mancher würde nun sagen "Da kommt der Dackel durch! Der zeigt dir die Mittelkralle und legt sich erstmal genüsslich hin!"
Die Vorgeschichte ist aber folgende: "Komm" ist bei mir kein Kommando (dafür verwende ich "hiieer"), sondern mehr ein Lockruf. Dass ich mir dabei auf den Schenkel geklopfthabe, kam aber nur zuhause vor. Wenn er dann doch zu abgelenkt war, habe ich ihn geholt und rausgetragen.
Ebenso ist es, wenn ich auf einem Stuhl sitze, und er auf meinen Schoß möchte. Dann sage ich "komm", klopfe mir auf die Oberschenkel, und wenn er nicht selbst hüpft, hebe ich ihn hoch.Der Kleine war also gar nicht eigensinnig, sondern sehr brav und kooperativ
! Denn er hat aus meinen Handlungen sehr folgerichtig den Schluss gezogen, dass das Wort "komm" in Verbindung mit dem Klopfen bedeutet: "Warte, ich heb dich hoch!"
Habt ihr ähnliche Beispiele, von euren Hunden oder welchen die ihr kennt?
Manchmal sind diese Fälle lustig, manchmal aber kann man auch nur traurig den Kopf schütteln, wenn Halter den WTP ihres Hundes als Starrsinn oder Frechheit auslegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier (Lustige) Missverständnisse zwischen Hund und Halter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß nicht ob man es als Mißverständnis bezeichnen kann. Mein Mann hat vergeblich versucht mit Ben "Platz" zu üben. Bens Blick dabei war köstlich. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass er natürlich nicht versteht was Herrchen von ihm will. Ich sage immer, wenn er mir, zB, beim Putzen im Weg liegt: geh auf deinen Platz.
-
Klar, das ist doch ein ganz klassisches Missverständnis
-
Ist eher kein Missverständnis, sondern war eher Dummheit von meiner Seite her... Aber trotzdem lustig.
Ich war am Fluss spazieren, der Hund war frei und lief vor mir.
Ich war einen Moment nicht aufmerksam, dann schaute ich nach vorne: Hund weg.
Ich blieb stehen blickte in die Ferne und rief nach ihm und es passierte nichts.
Leicht verunsichert stand ich da und rief mehrmals lauthals nach ihm. Plötzlich kam ein Spaziergänger entgegen. Er fragte mich, ob ich meinen Hund suchen würde. Ich bejaht und fragte ihn ob er ihn vielleicht gesehen hat, lieferte auch gleich hastig die Beschreibung des Hundes mit.
Dieser grinste verschmitzt und sagte nur: Er steht doch neben Ihnen.
Ich blicke auf die linke Seite von mir und sah das mein Hund wohl die ganze Zeit schon neben mir im Sitz war, er guckte mich mit einem sehr fragenden Blick an so nach dem Motto: Alte, schrei nicht rum. Ich bin ja da. Was willst du eigentlich??? -
Ist eher kein Missverständnis, sondern war eher Dummheit von meiner Seite her... Aber trotzdem lustig.
Ich war am Fluss spazieren, der Hund war frei und lief vor mir.
Ich war einen Moment nicht aufmerksam, dann schaute ich nach vorne: Hund weg.
Ich blieb stehen blickte in die Ferne und rief nach ihm und es passierte nichts.
Leicht verunsichert stand ich da und rief mehrmals lauthals nach ihm. Plötzlich kam ein Spaziergänger entgegen. Er fragte mich, ob ich meinen Hund suchen würde. Ich bejaht und fragte ihn ob er ihn vielleicht gesehen hat, lieferte auch gleich hastig die Beschreibung des Hundes mit.
Dieser grinste verschmitzt und sagte nur: Er steht doch neben Ihnen.
Ich blicke auf die linke Seite von mir und sah das mein Hund wohl die ganze Zeit schon neben mir im Sitz war, er guckte mich mit einem sehr fragenden Blick an so nach dem Motto: Alte, schrei nicht rum. Ich bin ja da. Was willst du eigentlich???So ähnlich passiert mir das öfter.. Nur dass der Hund/die Hunde dann hinter mir stehen
-
-
-
Ich habs schon mal irgendwann geschrieben.
Auf unserer Stamm-Arbeitsrunde gibt es eine große Treppe, die den Weg ganz erheblich abkürzen kann. Jedenfalls, wenn man ohne Fahrrad ist.
Ich wollte den Hunden also diese Abkürzung gönnen. Habe sie oben an die Treppe gesetzt, bin rumgefahren nach unten und habe vom Fuß der Treppe gerufen.
Beide haben sofort reagiert. Geordy lief -schwupps- die Treppe runter.
Und Fin... ähm... der drehte auf dem Hacken um und ward 5min später wiedergesehen, als er dann den ganzen Umweg auch gelaufen war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!