• Ich habe Kasper bis 16 Wochen getragen…..danach ist er die Treppen im Haus gelaufen. Wir haben aber oben und unten Kindergitter gehabt, so dass er nicht unbeaufsichtigt rauf und runter konnte. Als er 6 Monate alt war, haben wir die Kindergitter weggemacht

Ja, im Haus haben wir auch Gitter. Ist eher eine Außentreppe, die er 2-3x täglich hoch und runter müsste, unter Aufsicht. Denkt ihr, ich kann ihm das zumuten?

Ich denke schon….ich würde ihn aber nicht alleine runter oder hoch ballern lassen.

• Unsere Lilli ist von Anfang an immer mal wieder die Treppen gelaufen. Sie war 13 Wochen, als wir sie bekamen. Ich habe sie anfangs runter getragen, mit etwa 16 Wochen habe ich sie gar nicht mehr getragen. Ein Gitter gab es bei uns nicht, ist aber auch nichts passiert, sie hat das schnell gelernt.

• Ja, im Haus haben wir auch Gitter. Ist eher eine Außentreppe, die er 2-3x täglich hoch und runter müsste, unter Aufsicht. Denkt ihr, ich kann ihm das zumuten?

Ich denke schon….ich würde ihn aber nicht alleine runter oder hoch ballern lassen.

Nein, das auf jeden Fall nicht. Nur unter Aufsicht und eh nur beim Gassigehen.

• Ja, im Haus haben wir auch Gitter. Ist eher eine Außentreppe, die er 2-3x täglich hoch und runter müsste, unter Aufsicht. Denkt ihr, ich kann ihm das zumuten?

Ja klar, er muss es ja eh lernen. Wichtig finde ich, dass er lernt langsam runter zu laufen, daher finde ich deine Idee gut, ihn am Geschirr zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!