Riesentheater beim Schlafengehen

  • Zitat

    Ich glaube in Südafrika ist es wärmer :roll: , aber trotzdem...., lieber drinnen schlafen!


    Ohh, sorry, hatte ich übersehen! :ops: Na gut, dann kann es an den Temperaturen also nicht liegen....


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • hallo!


    vielen lieben dank für eure antworten. das draußen-schlafen hat zwei (wohl südafrikanisch-spezifische) gründe: zum ersten ist sie auch für unsere sicherheit bei uns und zum zweiten haben wir im haus eine alarmanlage, die bei ihr anschlagen würde (und in johannesburg schläft man nachts nicht so gerne ohne alarmanlage..............) - darum möchten wir sie von anfang an daran gewöhnen, in ihrer hütte zu schlafen.


    zum wetter: wir sitzen abends im tshirt und kurzer hose draussen, es wird ihr ganz bestimmt nicht kalt ;)


    natürlich erwarten wir in 3 tagen kein wunder, aber es kommt mir besser vor, jetzt um hilfe zu bitten als erst in 3 monaten......... denn ich möchte ich selbstverständlich das zusammenleben mit uns ganz besonders schön machen.


    gruß
    martina

  • Hallo martina,
    nicht um Dir auf den Keks zu gehen oder so, aber warum würde die Alarmanlage anschlagen wenn der Hund auf seinem Platz im Schlafzimmer liegt? :???: Habe aber auch echt keine Ahnung von Alarmanlagen.
    Außerdem würde die alarmanlage doch sowieso losgehen wenns nötig ist? Ich weiß das der Sicherheitsaspekt ein anderer ist in Südafrika, denke aber trotzdem das in der Anfangszeit der Hund zum Eingewöhnen noch ins Haus sollte wenn technisch möglich. Heißt ja nicht das es nie funktioniert nur halt nicht sofort.


    LG
    Sandra

  • also mit der Alarmanlage ist mir jetzt auch nicht so klar. Geht die nicht nur an wenn man sich an Türen oder Fenster zu schaffen macht?
    Und nicht jeder Hund ist automatisch ein Wachhund nur weil er ein Hund ist.


    Entweder er muss dazu ausgebildet sein (wenn man das Grundstück von jetzt auf nahcher bewacht haben möchte) oder aber der Hund verteidigt sein Revier.


    Ersteres fällt ja schon mal weg und das zweite kommt auch nicht hin, denn sie ist ja noch fremd. Wenn es in der Umgebung nicht wirklich sicher ist, hätte ich doch ein unsicheres Gefühl und Bange um meinen Hund. Der ist eh noch nicht Zuhause und wenn er jetzt vielleicht noch von "Übeltätern" dumm angemacht wird, dann kann man das mit dem Wachhund wohl knicken.


    Lasst sie erstmal einen Weg in eure Gemeinschaft finden. Dazu gehört nunmal das "Zusammensein" und die Sicherheit die sie finden muss. Die Tips sind doch leicht umzusetzen und ein Hund der sich Sicher fühlt wird irgendwann ihre "Gemeinschaft" verteidigen (ungebetenen Besuch melden).


    Und wie oben schon gesagt: ein Hund ist nicht automatisch ein Wachhund. Vielleicht entpuppt sich eure Kleine noch als überaus freundlich und begrüsst alles was sich ihr nähert. Dann wäre es für sie ja noch gefährlicher draußen.

  • Ja, also echt... :|


    Der arme Hund ist unglücklich, allein ohne den Schutz des Rudels im Garten. Wie soll er euch denn da bewachen?


    Außerdem habt ihr doch eine Alarmanlage. Wozu dann den armen Hund in den Garten sperren?


    Und der Gedanke, dass ich unter den Umständen schon mal gar nicht schlafen könnte, weil ich Angst um meinen Hund im Garten hätte, ist mir gleich zuallererst gekommen, als du das eben geschrieben hast.


    Wollt ihr euren Plan nicht lieber noch mal überdenken?


    LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!