Welpe schreit in immer kürzeren Abständen seit 4 Tagen
-
-
ich habe einen Pomeranian Welpen der jetzt 5 1/2 Monate alt ist.Die kleine hatte vor 2 Wochen damit angefangen nachts richtig zu schreien. Zuerst waren die Abstände dazwischen 1-2 Stunden irgendwann 5 Minuten daher bin ich morgens direkt zu Tierarzt. Röntgen war Ok daher vermutete er Sofort das die kleine Bauchschmerzen habe. Er gab mir krampflösendes Schmerzmittel und nach 1 Tag war alles super. Jedoch kam es eine Woche später wieder zurück und hält bisher schon den 5. Tag an war dann wieder beim Tierarzt diesmal bei einem anderen. Dieser hatte den Stuhlgang untersucht und Parasiten entdeckt daher bekommt die kleine Antibiotika welches jedoch morgen endet. Jedoch habe ich das Gefühl das alles nur schlimmer wird da sie heute Nacht wieder ständig geschrien hat gebe dann regelmäßig seit 4 Tagen das krampflösenden Schmerzmittel und sab simplex jedoch habe ich das Gefühl die Wirkung ist nicht mehr die selbe. Heute Nacht beispielsweise war das schreien nochmal viel schlimmer. Sie frisst und trinkt und macht regelmäßig ihre Geschäfte. Ich brauche wirklich Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß es ist immer nachts ab 2 Uhr oder 3 Uhr am schlimmsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe schreit in immer kürzeren Abständen seit 4 Tagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh weh.
Da wird nur eine gründliche diagnostische Abklärung zielführend sein.Bisher sind Röntgen (was genau ist da geröngt worden, war das eine Kontrastmittelaufnahme vom Verdauungstrakt oder ein Knochenröntgen?) und Kot-Probe gelaufen.
Ergänzend wären noch eine umfassende Blutuntersuchung (Organwerte, Entzündungszeichen, etc.) und eine Ultraschall-Untersuchung vom Bauch sinnvoll, plus das, was dem behandelnden TA noch sinnig erscheint.Zwecks umfassenderer Diagnostikmöglichkeiten würde ich eine Tierklinik aufsuchen.
LG, Chris
-
mit Antibiotika gegen Parasiten?
Fahre bitte in eine Tierklinik.
-
auch ich würde dir raten, Pack das Sorgenkind ein und suche eine Tierklinik auf.
-
Ich würde auch in eine Tierklinik fahren und zwar heute noch. AB gegen Parasiten hilft m.E. nichts. Da muss was gegen Parasiten gegeben werden.
-
-
Vielleicht sind das Giardien? Die werden ja hin und wieder schon mit AB behandelt.
Ich würde allerdings ebenfalls eine zweite Meinung einholen, offenbar geht es dem Hundebaby nicht gut.
Viel Erfolg! -
Die kleine hatte vor 2 Wochen damit angefangen nachts richtig zu schreien.
Was war die Zeit vorher?
Seit wann hast Du den Hund?Auf jedem Fall Tierklinik. Vielleicht ein Fremdkörper im Magen/Darm?
-
Vorher hat sie die Nacht durchgeschlafen. Habe sie seit Mitte Februar.
Ich war gestern nochmal beim Tierarzt sie hat eine Blutuntersuchung gemacht bekommen. Hierbei gab es zwei Auffälligkeiten, der Glukose-wert war total niedrig und ein Entzündungswert war auf 8,8.
gegen die Entzündung habe ich Tabletten bekommen die sie morgens und abends kriegen soll 1/4 davon sie wiegt 1,1 kg.
Stellt sich die Frage wo die glukose verschwindet und woher die Entzündung kommt. Ob das alles vom Parasiten kommt?
Heute Nacht war es tatsächlich besser wenn Sie geschrien hat es war 4 mal und kurz habe ihr dann Zucker oder die Aufbaupaste gegeben und dann war es tatsächlich besser. Also die Nacht heute war im Vergleich zu gestern wesentlich besser jedoch möchte sie seit gestern Abend seit dem sie kot gemacht ca. 18:30 Uhr nichts normales mehr essen. Kein Hähnchen keine Möhrenpuree und kein normales Hundefutter. Genauso ist es auch mit dem trinken. -
jedoch möchte sie seit gestern Abend seit dem sie kot gemacht ca. 18:30 Uhr nichts normales mehr essen. Kein Hähnchen keine Möhrenpuree und kein normales Hundefutter. Genauso ist es auch mit dem trinken.
Wenn der Hund bis heute Nachmittag immer noch nichts getrunken hat, dann würde ich ihn auf jeden Fall heute noch in eine Tierklinik bringen, der trocknet dir sonst bei diesem geringen Gewicht aus wenn er nichts trinkt (nichts fressen ist weit weniger schlimm als nichts trinken) und das kann lebensbedrohlich werden.
-
Was bekommt sie nun gegen Parasiten und welche sind es.
Sie muss trinken, sonst fahre in eine Tierklinik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!