Welpe macht nur nachts großes Geschäft

• Ich hab mir jetzt ein paar andere Welpenfuttersorten durchgesehen, die haben alle außer Royal Canin eine ähnlich hohe Fütterungsempfehlung, wobei da keines der anderen Futter explizit für so kleine Welpen ist wie RC, sondern für Welpen kleiner Rassen bis 10kg.

Granatapet, dass von Lotta gut vertragen wird, hat eine Reihe für kleine Hunde wie Chis und dort auch eine Puppy / Junior Variante: GranataPet Online-Shop | Mini Royal | Pures Geschmackserlebnis

Gerade gesehen, dass es auch von 1-10 KG geht.

• Was ist denn Welpenkaugummi? Das habe ich ja noch nie gehört :winken:

Welpenkaugummi hab ich auch noch nie gehört.

Wie viel Leckerlies bekommt sie denn noch zusätzlich?
    Da würde ich dann schon wieder etwas aufpassen, denn das kann dann alles zusammen definitiv schon zu viel sein.

• Welpenkaugummi gibt es von carnello. Besteht zu 90% aus Gelatine 10 % Hühnerleber und besitzt 2,1% fett. Ich wusste auch nicht das es sowas gibt; hab es letztens gefunden als ich etwas zum beißen für die kleine gesucht habe und das war das einzige wo extra „für Welpen“ draufstand :ka: Mag sie jedenfalls sehr gerne, ob das so gut ist, ist eine andere Sache :lepra:

Ach und leckerlies hab ich welche von chewis oder wie die Marke heißt, davon bekommt sie ein zwei Stück am Tag, sind winzig. Ansonsten halt nur Trockenfutter.

• Ach und leckerlies hab ich welche von chewis oder wie die Marke heißt, davon bekommt sie ein zwei Stück am Tag, sind winzig. Ansonsten halt nur Trockenfutter.

Okay, 1-2 Stück am Tag sind nicht viel, passt also alles :smile:

• Welpenkaugummi gibt es von carnello. Besteht zu 90% aus Gelatine 10 % Hühnerleber und besitzt 2,1% fett. Ich wusste auch nicht das es sowas gibt; hab es letztens gefunden als ich etwas zum beißen für die kleine gesucht habe und das war das einzige wo extra „für Welpen“ draufstand :ka: Mag sie jedenfalls sehr gerne, ob das so gut ist, ist eine andere Sache :lepra:

Ach und leckerlies hab ich welche von chewis oder wie die Marke heißt, davon bekommt sie ein zwei Stück am Tag, sind winzig. Ansonsten halt nur Trockenfutter.

Du kannst im Futterhaus bzw Fressnapf mal nach Kälberblasen (gedreht) schauen. Die sind auch extra für Welpen und kleine Hunde. Meine Hunde haben sie immer geliebt. :smile:

• Oh man es sind schon so 7-8 Häufchen die sie macht. Ich versteh nicht wie soviel in so ein kleines Ding reinpasst aber gut. Futter muss definitiv umgestellt werden.

• Sie kratzt sich auch recht häufig, könnte das eine Futtermittelallergie sein? Und wie testet man darauf bzw. was soll ich jetzt machen, ist ja Wochenende :ka:

• Das was sie bei der Züchterin bekam, verträgt sie nicht?

• Sie kratzt sich auch recht häufig, könnte das eine Futtermittelallergie sein? Und wie testet man darauf bzw. was soll ich jetzt machen, ist ja Wochenende :ka:

Hunde kratzen sich. Und ohne deinen mal wirklich beobachtet zu haben, kann man dazu nicht wirklich etwas sagen. Sprich das nächste mal mit dem TA darüber.

Und soweit mir bekannt testet man das selbst, über Ausschluss, in dem man eben selbst testet welches Protein (meist ist es das) der Hund nicht verträgt. M

Die geringste Kotmenge hatte Lotta bislang bei Tera Canis, da hat sie am Tag meist nur einmal gemacht.

Beim Trockenfutter war die Menge bei uns bei Platinum am geringten. Da müsste man aber mal anrufen, die haben eine tolle kostenlose Beratung, denn ich weiß nicht, ob die Pallets von Platinum für einen Chi nicht zu groß sind und habe KA ob es eine Sorte mit kleinen gibt, evtl. Puppy.

Jetzt bei Ganatapet, das gibts auch für Mini-Hunde, macht sie meist 2mal einen kleinen Haufen, manchmal auch nur einen.

An eine Allergie würde ich da nicht gleich denken.

Ich denke aber, dass sie das Futter nicht gut verträgt- das macht sich durchaus über Kratzen bemerkbar.

Ich kann Dir leider mit Trockenfutter nicht weiterhelfen, da ich davon keine Ahnung habe (schon gar nicht für Welpen).

Mein Chihuahua-Welpe bekam Nassfutter (Welpenfutter) von Terra Canis und hat davon maximal 3 Häufchen gemacht, sie verwertet das auch immer noch sehr gut.
    Bei Terra Canis (normalen Futter) muss sie 1x am Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!