Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
... Was hier wirklich war, weiß ich beim besten Willen nicht, es klingt nur von vorn bis hinten ziemlich seltsam.
Genau das. Wenig Fakten, viel Geschwurbel, Tränendrüse und Publicitypauke. Nicht meins.
Wird denn irgendwo irgendwie klar, wo der Hund derzeit ist? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wohl bei der Mutter
lt. erstem Artikel zumindest.
-
Zitat
Wird denn irgendwo irgendwie klar, wo der Hund derzeit ist? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Halterwechsel und auf die Nachbarn überschrieben, die dann wieder 3 Monate und... Nein. Keine Ahnung.
Vielleicht gab es nen Bescheid und dann nen Einspruch oder...
Grundsätzlich müsst, wenn ein Hund bekanntermaßen ohne HFS gehalten wird, ne Aufforderung zur Absolvierung des HFS eintrudeln.
Bei "schwerwiegenden" Gründen könnte der Hund auch abgenommen werden und gilt dann als verfallen.
Und hier... unklarer Zwischenzustand? Mogellösung?
Fänd ich auch spannend, wie das in der Relität läuft und wie rasch wirklich reagiert wird oder auch nicht.
Und wie das dann aussieht wenn jemand zb kein Tierhalteverbot hat, aber den Hund trotzdem nicht halten darf.
Aus solchen Aspekten raus fänd ich das als Rechtsstreit schon interessant. Wenn es sich um das Tierhaltegesetz drehen würde und wo das hakt oder auch nicht.
-
Also komm ... wenn jemand sich mehr als 15 Jahre ordentlich benommen hat ...
Vorher hat derjenige gemordet, vergewaltigt, Kinder oder Tiere schwer misshandelt...... sonst gibt es keine 20 Jahre im ZR
Der diskutierte Fall ist in Österreich, nicht in D.
Auch wenn die Rechtsvorschriften ähnlich sind, identisch sind sie nicht.
Möchte ich vorsichtshalber anmerken.
-
Hab ich nun auch verstanden
-
-
Irgendwie wirds immer verwirrter, hier in dem Artikel soll die Tochter die Junghündin abgegeben haben, mal hü mal hött.
-
Der Artikel scheint sich auf den Artikel von heute.at zu beziehen - und nicht ganz sooo genau zu wiederholen.
-
Irgendwie wirds immer verwirrter, hier in dem Artikel soll die Tochter die Junghündin abgegeben haben, mal hü mal hött.
Habs noch nicht bis zum Ende gelesen, das geklaute Zeug ist Gebäck? Dass muss einem ja erst mal gesagt werden ... Marillen ... klar, das muss ja keine Marke sein, hätte ich auch selbst drauf kommen können ... huch
(Sorry ... aber manchmal muss man einfach über seine eigene .... lachen)
-
@Das Rosilein
Aprikosenplunder
-
@Das Rosilein
Aprikosenplunder
Muahhhaa ....
Du, das war war mir dann auch klar ...
(wenn ich bei den Wölfen schon nicht mehr darf ... dann hier zumindest über mich selbst ... Gott, dass mir das nicht aufgefallen ist ... die ganze Zeit nicht ... Gott, wie peinlich ... und lustig ... aber fleissig Gesetze schmökern und interpretieren ...
).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!