Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Und das müssten sie nicht, wenn denn mal die richtigen gefunden werden würden
-
17. Dezember 2019 um 10:05
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und das müssten sie nicht, wenn denn mal die richtigen gefunden werden würden

joa, dann schau mal in die Beißstatitiken und welche Rassen diese anführen.Warte, ich helf Dir: https://www.fr.de/rhein-main/cdu…e-10959894.html
-
Nun, das hat @pinkelpinscher ja schon ausgeführt.
Und danke, mir muss nicht geholfen werden..... ich tue weder etwas für noch gegen die Rasselisten.
Als Halter eines großen Hundes gibts ja auch für mich Auflagen seit Hamburg. An die halte ich mich einfach und gut ist.
-
;
die Links anschauen hilft ungemein hasilein75 -
Ich habe dergleichen Statistiken schon gelesen, Danke
-
-
Lesen und Verstehen sind zweierlei hasilein75 . Danach sein Weltbild zu revidieren und sich von diversen Vorurteilen sowie Vorverurteilungen zu trennen wäre wohl zuviel verlangt.
-
Ich weiß nicht warum ich zwingend meine Meinung ändern muss......
Ich akzeptiere doch auch, dass andere das anders sehen.
Ich bin nicht euer Feindbild..... ich starte keine Petitionen für erhöhte Steuern für Listenhunde, ich beschimpfe keine Menschen die mit ihrem Listi Gassi gehen und ich schade auch sonst keinem Menschen.
Es gibt nunmal auch Leute, die an genetische Disposition, übersteigertes Beutefangverhalten, etc. glauben..... dazu gehöre ich halt......
-
was ich mich bei den Statistiken frage: das Halten von Listenhunden ist ja in vielen Bundesländern mit mehr oder minder starken Auflagen verbunden: wie viele Leute geben denn dann wirklich ehrlich an, wenn sie einen Hund einer entsprechenden Rasse halten? Weil, wenn der Großteil als 'Mischling' (LabradorxBoxer ist hier zb sehr beliebt) geführt wird, ist natürlich klar, warum sie in den Beißstatistiken keine Rolle spielen.. Oder wird das dann nach einem Beißvorfall noch mal entsprechend genau kontrolliert mit Phänotypisierung oder dergleichen?
(ich bin zb bei beiden Hunden NICHT nach der Rasse gefragt worden, als ich sie angemeldet habe.) -
Was ich mich bei solchen Listen immer Frage, wie viele "Beißvorfälle" von Kleinhunden wohl einfach Untergehen weil ein Pflaster reicht und kein Arzt gebraucht wird, sprich keine Meldung erfolgt.
-
Ich weiß nicht warum ich zwingend meine Meinung ändern muss......
Ich akzeptiere doch auch, dass andere das anders sehen.
Ich bin nicht euer Feindbild..... ich starte keine Petitionen für erhöhte Steuern für Listenhunde, ich beschimpfe keine Menschen die mit ihrem Listi Gassi gehen und ich schade auch sonst keinem Menschen.
Es gibt nunmal auch Leute, die an genetische Disposition, übersteigertes Beutefangverhalten, etc. glauben..... dazu gehöre ich halt......
Dann zähl mal die Gebrauchshundrassen sowie etliche Jagdhunde dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!