Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Stimmt nicht der bekannteste Fall war Anfang 2000 oder so.
Da wurde in Hamburg ein Ring hochgenommen.
In der Game Hunde Ahnentafel Sammel Bank.Findet man auch gut Deutsche Hunde
Irre, das habe ich echt nicht für möglich gehalten. Gruselig, die armen Hunde.
Hast du einen Link zu der Sammel Bank? Googeln hat nichts gebracht.
Kann etwas dauern habe glaube ich den Link nicht mehr.
Aber ich weiß wo ich suchen muss.
Auf Instagram kriegst du eigentlich auch "gute" Bilder dazu.
Mann muss nur die Begriffe wissen und dann kriegst du auf unabhängige Suchmaschinen und Instagram.
Alles was du willst...
-
27. November 2019 um 21:44
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles anzeigen
Ich oute mich mal als interessierter Mitleser.
Es schwappt wohl aus den USA das sog Trunking rüber. Dafür werden die Hunde in den Kofferraum gesperrt um sich zu zerfleischen.
Es gibt so viele kaputte Menschen, es wird nicht aufhören, dass die sich am Leid der Tiere ergötzen.
Ich finde Rasselisten schon gut. Das Problem "Kampfhund" ist doch ein wenig besser händelbar. So jedenfalls mein Eindruck. Oder ich täusche mich. Gibt doch weniger fragwürdige Typen, die solche Hunde haben. Oder ich halte mich einfach zu weit weg von bestimmten Kreisen auf. Ist nur, was ich so beobachte auf den Straßen.
Von Kampf-Schmuse-Hund-Getue halte ich auch nichts. Hund ist Hund. Dessen muss man sich bewusst sein. So wenig wie ein Amstaff von vornherein aggressiv ist so wenig ist ein Labrador eben automatisch lammfromm. Klar sind die Anlagen zu anders, aber richtig händeln muss man letztlich beide.
Allerdings scheint mir der Trend zum Mali als Egobooster zu gehen. Das ist defintiv auch nicht besser.
Letztlich würde da nur eine generelle Sachkundepflicht helfen, vermutlich. Fände ich auch sinnvoll, weil dann schonmal ein Schwung wenig ambitionierter HH wegfiele - ist ja mit Aufwand verbunden irgendwo hinzugehen und sich mit einem Thema zu befassen.
Ist auch klar, so hat man das viel leichter die Sache zu verschleiern.
Als so ein Pit...
Weiß das erstmal nach, das dass da passiert ist.
-
Ich habe keinen Account für Instagram.
Und auf FB auch nicht übrigens.
Ich glaube die "guten" Bilder will ich gar nicht sehen, ich finde das fürchterlich. Wie du auch.
Aber die Datenbank hätte mich interessiert. Weil ich lieber gerne Original-Sachen lese (was dann wohl auch die Datenbank ist), bevor ich urteile. Also bevor ich mich aufrege, und dann gibts das doch nicht mehr und ist nur ein Gerücht, einer sagt, der andere sagts weiter usw.
Also wenn du den Link zur Datenbank noch findest oder ein anderer hier, wäre ich sehr interessiert. Auch gerne per PN, wenn das öffentlich Posten nicht erlaubt ist.
-
Bzgl. Sachkunde
Die Leut, die von den guten alten Zeiten schwärmen, sind eh sachkundig. Da muss man sich schon sehr reinhängen um an Hund und Kontakte zu kommen.
Die anderen Deppen, die nen Hinterhofnachbau in Sachen Hundekampf und ich bau mir einen krasse Hund, sind es nicht immer.
Und leider auch ein Teil derer, die die Hunde dann nimmt, weil es ja keine Kampfhunde gibt und der Hund das ist, was der Mensch daraus macht und das andere Ende der Leine hat immer schuld.
Persönlich fürcht ich um meine Versehrtheit oder die meiner Hunde, wenn, dann bei Kategorie 2 und 3 Haltern.
Ach, es gibt noch ganz andere Sachen als Trunking. In England geht's mit den Bulllurchern und Psycho Poaching ab. Lamping dürft nimmer so ansprechend sein für die Generation Instagram.
-
Ähm, dann schaut mal hier : http://www.gegenrasselisten.de/Information/Expertenmeinungen/
2000 Hamburg war übrigens das: https://daserste.ndr.de/panorama/archi…,erste7372.html
Aus verhaltensbiologischer Sicht gibt es keine Kampfhunde und gab es keine Kampfhunde.
Komisch wie sich manches wiederholt und keiner was gelernt hat.
Ich hab solche Diskussionen schon vor 20 Jahre geführt und bin entsetzt, welche Vorurteile und Mythen ( welche auf gefährlichem Halb- sowie Unwissen beruhen) heute noch vorherrschen.
-
-
Der Eindruck das Problem was uns die Listen gebracht hat sei besser händelbar geworden täuscht. Ganz gewaltig.
Die Gesetze gelten für Gesetzlose nicht.
Wer etwas illegales tun will, tut es.
Wer den krassen XY will, kriegt ihn. Wer den "scharf" machen will, tut das.
Wer Prollo Hundekämpfe veranstalten will tut das.
Egal was irgendwelche Politiker an Gesetzen erlassen.
Aber da die Leute , ob HH oder nicht , nen Pit gemeinhin nicht ,als solchen erkennen wenn der vor deren Nase steht isses auch egal was man hier schreibt
Dieses Thema ist aus so vielen Gründen hier fehl am Platz, ich bin jetzt auch besser still
Was übrigens in den öffentlich einsehbaren Online Peds steht ist so ne Sache

-
Alles anzeigen
Ich habe keinen Account für Instagram.
Und auf FB auch nicht übrigens.
Ich glaube die "guten" Bilder will ich gar nicht sehen, ich finde das fürchterlich. Wie du auch.
Aber die Datenbank hätte mich interessiert. Weil ich lieber gerne Original-Sachen lese (was dann wohl auch die Datenbank ist), bevor ich urteile. Also bevor ich mich aufrege, und dann gibts das doch nicht mehr und ist nur ein Gerücht, einer sagt, der andere sagts weiter usw.
Also wenn du den Link zur Datenbank noch findest oder ein anderer hier, wäre ich sehr interessiert. Auch gerne per PN, wenn das öffentlich Posten nicht erlaubt ist.
Hier ist es
https://pedigree.gamedogs.cz/sell_dogs.php
Gibt auch ein Forum aus Amerika.
Und auf Instagram kann man die "Historischen" Bilder sehen.
Hab es gemeldet, bis heute nicht gelöscht
-
Ähm, dann schaut mal hier : http://www.gegenrasselisten.de/Information/Expertenmeinungen/
2000 Hamburg war übrigens das: https://daserste.ndr.de/panorama/archi…,erste7372.html
Aus verhaltensbiologischer Sicht gibt es keine Kampfhunde und gab es keine Kampfhunde.
Komisch wie sich manches wiederholt und keiner was gelernt hat.
Ich hab solche Diskussionen schon vor 20 Jahre geführt und bin entsetzt, welche Vorurteile und Mythen ( welche auf gefährlichem Halb- sowie Unwissen beruhen) heute noch vorherrschen.
Ok, eins noch.
Hast du mal die 5-6 Wochen alten Pimpfe aus gewissen Verpaarungen erlebt die getrennt werden mussten weil Genetik nunmal nicht nur ein Wort ist? Nein? Merkt man.
Es gab und gibt Kampfhunde, was da die Verhaltensbiologie sagt ist das eine. Die Geschichte und Realität was anderes

-
-
Also die Bilder und Videos von solchen Würfen.
Oder Welpen die gegeneinder gestellt werden um die Aggression zuzeigen.
Reichen mir aus um zu sagen das ist Gentik
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!