Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Die hier anwesenden Jäger: was sind aus Eurer Sicht die Gründe FÜR diese Art von Jagd?
-
20. November 2019 um 12:57
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bin noch keine Jägerin, aber stecke mitten im Kurs. Reden wir jetzt von einer Drück/Treibjagd, oder von der Jagdart bei der die Französin umgekommen ist?
-
...
Da steht nur, dass von 90 Hunden Proben genommen wurden, auch von den Hunden der Besitzerin. Von welchen Hunden noch Proben genommen wurden steht da nicht.
Könnten ja auch Hunde aus umliegenden Dörfern o.Ä. sein.
...
Es gibt wie üblich unterschiedliche Berichte über den schrecklichen Vorfall, mal ist die Rede von 90 Hunden die an der Jagd beteiligt waren, dann wurde von 93 DNA genommenen Spuren berichtet, mal wird ein Bild von Meutehunden gezeigt, mal ein Weimaraner als Symbolbild, mal hatte die Verstorbene einen Hund dabei, andere Artikel berichten von ihren fünf Hunden ...
Die Welt schreibt heute, dass die werdende Mutter nach Bissen mehrerer Hunde verblutete, das ergab die Autopsie. Ob nun just alle beteiligten Hunde ermitteln werden

Das ist so ein grausamer Fall
da wirst du als Partner um Hilfe gebeten und findest deine Lebensgefährtin verstorben vor ... -
Bin noch keine Jägerin, aber stecke mitten im Kurs. Reden wir jetzt von einer Drück/Treibjagd, oder von der Jagdart bei der die Französin umgekommen ist?
Macht das einen Unterschied?
In unserem Bereich sind schon oft Menschen durch die Jagd zu Tode gekommen oder wurden "nur" angeschossen.
-
Ich will mich hier gar nicht auf jagdsprechliche Spezialitäten festlegen: sagen wir mal so: Jagdausübung, bei der eine größere Anzahl von Hunden vergleichsweise frei und unbeaufsichtigt durch ihren Hundeführer im Wald oder auf dem Feld agieren und sich auch zu Gruppen zusammenschließen können.
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sind nun solche Hunde gefährlich? Oder eben eine solche Situation. Ich finde das ganz schrecklich, was passiert ist und unglaublich unverzeihlich, dass eine Anwohnerin und Halterin mit 5 Hunden (also relativ informiert über die Lage vor Ort) nicht wusste, dass so eine Jagd lief. Ob ihre Hunde noch leben?
-
Macht das einen Unterschied?
In unserem Bereich sind schon oft Menschen durch die Jagd zu Tode gekommen oder wurden "nur" angeschossen.
In meinen Augen macht das schon einen großen Unterschied. Jagden mit Meuten gibt es hier nur auf künstliche Fährten und ist hier daher keine Jagdveranstaltung, sondern eine Reitsportveranstaltung. Außerdem sind keine Waffen dabei im Einsatz.
Wenn man mit Hund unterwegs ist, halte ich persönlich das Gefahrenpotential einer Schleppjagd für viel größer als das einer Treibjagd. Bei Letzterer hätte ich eher Sorge vor dem aufgescheuchten Wild.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sind nun solche Hunde gefährlich? Oder eben eine solche Situation. Ich finde das ganz schrecklich, was passiert ist und unglaublich unverzeihlich, dass eine Anwohnerin und Halterin mit 5 Hunden (also relativ informiert über die Lage vor Ort) nicht wusste, dass so eine Jagd lief. Ob ihre Hunde noch leben?
Bei mir steht: Video nicht verfügbar.
-
Die hier anwesenden Jäger: was sind aus Eurer Sicht die Gründe FÜR diese Art von Jagd?
Die Frage würde ich eher in einen der Jagd Threads stellen.
-
Zweiter Versuch
Battue aux sanglier avec les Nivernais
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!