Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
ier sind die hunde als nicht gefährlich eingestuft worden.
Hhhm ... also abgesehen von dem wirklich sehr vorbildlichem Verhalten der Halterin, ein Gschmäckle bleibt. Denn irgend etwas muss es doch ausgelöst haben
Ob der Test wohl bestanden worden wäre, wenn man die Situation hätte nachgestellt, also auf eigenem Grund
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mittlerweile werde ich auch nicht mehr panisch, aber vor 5 Jahren war das noch anders. Meine Hündin hat GsD auch keine Angst mehr sondern ist in Hundebegegnungen sehr selbstbewusst geworden. Sie rennt nicht mehr weg wenn irgendwo ein Hund auftaucht sondern geht einfach einen Bogen. Wir sind beide an unseren Aufgaben gewachsen :)
Das Phänomen dass es mit den "ortsansässigen" keine Probleme gibt, aber mit den mal-ins-Grüne-fahr Leuten haben wir hier auch. Samstags und Sonntags bei Sonnenschein ist die Hölle los.
-
-
Das hätte ich von mir auch behauptet..... 100te Krisensituationen.... und irgendeine ist es dann.... diese völlige Hilflosigkeit und Ohnmacht ist schon gruselig
Das glaube ich Dir
Und ich habe mitnichten ausgeschlossen, dass mein Krug mal brechen wird (mein langer Beitrag spricht Bände). Sondern damit rechne ich, dass es eines Tages soweit sein wird. Schon alleine aus der Tatsache heraus, dass ich hilfloser und machtloser werde, unaufhaltsam. Und eben das macht mir Sorgen.
Davon ab kenne ich das Gefühl von absoluter Hilflosigkeit ohne Chance. Ein Beispiel: Bin mal von zwei kapitalen Rottweilern auf unserem Grund und Boden (beim Kontrollgang auf der Weide) gestellt worden. Wobei Nummer 2 eher unter Mitläufer zu werten wäre (wenns los geht, spielt das aber höchstwahrscheinlich keine Rolle mehr). Aber die Nummer 1, die meinte es bitter ernst (und das war natürlich der grössere).
Hatte ein sagenhaftes Schwein (hatte ich schon erwähnt, natürlich ohne Halsbänder und vom Besitzer keine Spur?). Mein Wallach fand das so super scheixxe (er fand Hunde generell überflüssig, erst recht auf seinem Grund und in der Nähe seiner Damen), dass er das auch ziemlich eng gesehen hat und von hinten in einem Affenzahn auf die Hunde losgegangen ist (und vor ihm hatten sie ordentlich Schixx). Weit aufgerissenes Pferdemaul, voll auf Angriff ... sach Dir, als ich seinen Kopf auf einmal direkt neben dem meinen auftauchen sah ... Das Bild hatte schon was. Die Hunde haben dann auch noch mal Glück gehabt, einer hat noch einen Vorderhuf auf den Hintern bekommen, aber mehr als Streifschuss und sie sind beide unter den Zaun wieder durch. So ist es für alle noch einmal gut gegangen, aber ich habe mich sehr, sehr hilflos gefühlt.
Bis heute dauert es ein wenig länger, bis ich mit einem Rotti warm werde, auch wenn ich einige wirklich nette Exemplare im Laufe der Jahre kennenlernen durfte. Ob das noch so wäre, wenn sie mich zerlegt hätten und ich das wider erwarten überlebt hätte, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich eher nicht.
-
Krug brechen trifft es ganz gut.....
Auch Pferde revanchieren sich für ein gutes Leben... er wird dich beschützt haben
-
-
Hhhm ... also abgesehen von dem wirklich sehr vorbildlichem Verhalten der Halterin, ein Gschmäckle bleibt. Denn irgend etwas muss es doch ausgelöst haben
Ob der Test wohl bestanden worden wäre, wenn man die Situation hätte nachgestellt, also auf eigenem Grund?
aus dem bericht geht nicht hervor, ob ein wesenstest mit den hunden gemacht wurde. es wird nur von einer begutachtung gesprochen.
ich freue mich, wenn mal genauer hingeschaut wird die situation eingeschätzt wird und die hunde nicht gleich in die spritze laufen müssen.
-
aus dem bericht geht nicht hervor, ob ein wesenstest mit den hunden gemacht wurde. es wird nur von einer begutachtung gesprochen.
ich freue mich, wenn mal genauer hingeschaut wird die situation eingeschätzt wird und die hunde nicht gleich in die spritze laufen müssen.Vor allem, wenn der Halter einsichtig ist und alles dafür tut, dass die Hunde in Zukunft angemessen gesichert sind.
-
das stimmt. sie will sogar da weg ziehen, weil sie nicht will, dass sich die familie weiter unsicher fühlt oder ängstlich ist. sie tut wirklich alles, was in ihrer macht steht, um ihren fehler wieder gut zu machen. was nicht bedeutet, dass es besser gewesen wäre, dass es gar nicht dazu gekommen wäre.
-
Edit ... falscher Film
-
hahaha, jetzt hast du mich total verwirrt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!