Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Ein Spitz wird früher gut zu gepackt haben.
Ja, aber geht nicht an den Arm, sondern beißt eher ins Hosenbein und hält da fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und da kommt auch nicht halb soviel Protest wie bei den Sokas
Nunja, weils halt schon nicht sooo unwahr ist
So mancher Chi, Spitz oder Jacky ist nur ungefährlich, weil eben zu klein, um signifikanten Schaden anzurichten.
Wobei die großteils halt wirklich nicht zupacken, ohne schnell wieder loszulassen.Man sollte halt realisitisch bleiben bei dem Thema. Fällt nur nicht allen immer leicht.
-
ach komm ein Spitz muss zu packen können früher.Ein Dieb der einbricht und sieht ah der Hund bellt nur wird sich so nicht vertreiben lassen..
Ein Spitz wird früher gut zu gepackt haben.
Das ist halt die Aufgabe eines Hofhundes.Ähm, nein. Schlicht und ergreifend nein. Der gemeine Spitz war der Klein-oder Mittelspitz. DiE wiegen gerade mal 4-8kg, und du willst mir jetzt erzählen, dass die zum ernsten Zupacken da waren?
-
-
oder im Bein tut das wahrscheinlich gleich weh.
Der Spitz geht aber nicht ans Bein sondern hält eher die Hose fest.
-
-
Ähm, nein. Schlicht und ergreifend nein. Der gemeine Spitz war der Klein-oder Mittelspitz. DiE wiegen gerade mal 4-8kg, und du willst mir jetzt erzählen, dass die zum ernsten Zupacken da waren?
Wen sie als Hofhund gearbeitet haben wahrscheinlich.
Für was ist sonst ein Hofhund da.
Er wird zum vertreiben und melden genutzt.
Um zu vertreiben muss ein Hund zu packen in manchen Fällen -
-
Nunja, weils halt schon nicht sooo unwahr ist
So mancher Chi, Spitz oder Jacky ist nur ungefährlich, weil eben zu klein, um signifikanten Schaden anzurichten.
Wobei die großteils halt wirklich nicht zupacken, ohne schnell wieder loszulassen.Man sollte halt realisitisch bleiben bei dem Thema. Fällt nur nicht allen immer leicht.
Ich schrieb auch nicht, dass alle Spitze oder Kleinhunde lieb sind und nie beißen, sondern dass es nunmal einen Unterschied gibt zu Sokas. Auch beim Beißen, und dass es ein komischer Reflex ist, dass sie in jeder Soka-Diskussion als die wahren Kampfhunde herhalten müssen.
-
Wen sie als Hofhund gearbeitet haben wahrscheinlich.Für was ist sonst ein Hofhund da.
Er wird zum vertreiben und melden genutzt.
Um zu vertreiben muss ein Hund zu packen in manchen FällenGlaub einfach, was du willst. Ich halte und kenne die Rasse mein ganzes Leben. Die packen nicht zu und halten fest, sondern gehen von hinten und beißen in die Wade. Ohne festzuhalten. Der Spitz gilt als lebendige Alarmanlage, deswegen ist er heute noch verschrien. Und weil er falsch ist und von hinten kommt. Nicht weil er zubeißT und nicht wieder loslässt.
-
Rassebedingte Eigenschaften schoen und gut. Aber waere es dann nicht sinnvoll wirklich extrem auf einen gescheiten Gehorsam - hier jetzt also das trennen auf Kommando - zu achten anstatt Hilfsmittel zu entwickeln/einzusetzen?
In den 2 bei beschriebenen Situationen von trouble gabs ja keinerlei Gegenwehr. Wieso trennt der Hund nicht auf Kommando?
Wie gesagt, ich kenne diese Dinger aus dem DH- und Ringsportbereich. Das sind dann Hunde, die entweder noch kein 'aus' kennen (da will man dann ein konfliktfreies trennen und das Ziel ist das trennen auf Kommando) oder Hunde, die nie ein 'aus' lernen oder aber Hunde die ggf. so hochgefahren sind, dass im Hirn nix ankommt (und nein...damit meine ich kein dummes Beisswurstspiel, sondern Hunde die im Einsatz richtig Pruegel bezogen haben vom Taeter).
Ein normaler Hund wird ja wohl lernen koennen in den typischen Situationen seine Gosche auf Kommando zu oeffnen und das Objekt im Maul auszuspucken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!