Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
ich find auch das es für den hund ein spiel ist. wenn ich mir den typen angucke, könnte man sogar meinender hund ist im schutzdienst ausgebildet. rein speukulativ.
und ist halt ein terrier, sieht eben anders aus als wenn da ein labbi, pudel etc dran hängen würde.Also haben Rasselisten durchaus doch ihre Berechtigung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und ist halt ein terrier, sieht eben anders aus als wenn da ein labbi, pudel etc dran hängen würde.
inwiefern sieht das anders aus?
-
Darauf werd ich auch meine Nachbarin nochmal aufmerksam machen - die rennt sich nämlich gerade die Hacken ab bei den Behörden, weil die Dobermänner neulich ihren alten Schäferhund beinahe am Wickel gehabt hätten und die Gören das super fanden.
Tut Euch zusammen!
Und belasst es nicht bei Emails an das Amt.
Macht einen Termin beim Bürgermeister (alle Betroffenen!). Wenn die untergeordneten Stellen nicht reagieren, müsst Ihr halt weiter nach oben.(Hier hat sich das Ordnungsamt wieder in Tiefschlaf begeben, nachdem es einen netten Brief an den Halter eines randalierenden Hunds geschrieben hatte.)
-
-
Das Problem ist, dass die Idioten (sorry) halt meistens keinen Pudel an der Leine haben wollen.
dann hast du meinen aussage falsch interpretiert. es sieht eben spektakulärer aus wenn ein terrierrasse
mit seiner beißwurst spielt als wie es ein pudel machen würde. glaub ein pudel würde an einer beißwurst dran schnuppern und gelangweilt gucken. jede rasse spielt ja auch anders.
wenn meine zusammen spielen gucken andere verdutzt oder verdrehen den kopf, weil sie es eben
nicht anders kennen. da geht es sehr körperbetont zur sache.
manche hunde werden über den kopf ausgelastet, andere sitzen nur auf der couch und dieser
aus den video steht vll auch zerrspiele. finden meine auch toll. auch meine alten fanden das sehr aufregend.@dalai_Lina:
inwiefern hat der link was mit den rasselisten in deutschland zutun?@ dagmarjung:
ja die negativen hab ich mir durchgelesen u.a. wird empfohlen mit einer 357er oder 45er
das problem zu lösen. oder am besten einen baseballschläger bzw eine axt zu nehmen.
auch gut ist der kommentar den hund einfach mit 40 messerstichen zu erledigen -
-
es sieht eben spektakulärer aus wenn ein terrierrasse
mit seiner beißwurst spielt als wie es ein pudel machen würdeIch habe durchaus schon mit schneidigen Terriern oder Deutschen Schäferhunden Zerrspiele gemacht und ich habe fast jeden Samstag Gelegenheit, Boxer beim Training auf dem Hundeplatz zu beobachten. Die beißen nicht nur im Schutzdienst kraftvoll in den Ärmel, sondern sie werden auch im Unterordnungstraining fast ausschließlich mit der Beißwurst bestätigt. Keiner von denen gibt ein auch nur annähernd ähnliches Bild ab wie der Hund im Video. Es gibt einen Unterschied zwischen triebig-beutemotiviert und komplett weggetreten.
Dagmar & Cara
-
Das mit den "Idioten" war nicht auf dich bezogen, @trouble.
Ich meinte damit, dass ein bestimmtes Klientel oft auf ein bestimmtes Aussehen bei Hunden Wert legt.
Damit will ich auf keinen Fall alle Halter dieser Rassen in einen Topf werfen.
Ich steh selber auf diese Optik. Total. Es gibt so viele verantwortungsbewusste "Kampfhund"-Halter.
Nur... DIE Leute, die einen "scharfen" Hund wollen, die stehen halt AUCH besonders auf diese Optik. Man kann auch einen Zwergspitz so "erziehen", dass er einem unkontrollierbar am Ärmel hängt - sieht nur nicht so spektakulär aus und macht weniger Eindruck (vom Schaden mal nicht zu sprechen, denn so weit denken diese - Verzeihung - Schwachmaten meistens nicht). -
dann hast du meinen aussage falsch interpretiert. es sieht eben spektakulärer aus wenn ein terrierrasse
mit seiner beißwurst spielt als wie es ein pudel machen würde.ach darum gehts. Spektakulärer. Nicht so vermeintlich lächerlich wie bei einem Pudel, sondern imposant und beeindruckend.
Das ist wichtig für manche. -
Man kann auch einen Zwergspitz so "erziehen", dass er einem unkontrollierbar am Ärmel hängt - sieht nur nicht so spektakulär aus und macht weniger Eindruck (vom Schaden mal nicht zu sprechen, denn so weit denken diese - Verzeihung - Schwachmaten meistens nicht).
Ach, kann man das? Ich habe 6 davon und kein einziger davon wäre annähernd so zu erziehen gewesen. Zwergspitze halten nicht fest, die tackern höchstens. Ich halte es für einen Trugschluss, dass man aus jeder Rasse alles machen kann, auch wenn es sich beharrlich hält.
-
Hi, ich denke, mit „spektakulär“ ist hiereinfach das sehr ambitionierte Spiel vieler Terrier gemeint. Das hat nix mit einer Abwertung anderer Rassen zu tun.
Mein halber Terrier ist vielen - aber nicht allen - anderen Hunden viel zu rüpelhaft im Spiel. Und sie konnte sich beim Zergel dauerhaft verbeißen, wie ich es vorher bei keinem anderen Hund der Familie erlebt habe. Und beim Halten gleichzeitig noch Knurren.
Trotzdem ist sie im Sozialverhalten top - kleine und große Menschen, andere Hunde, Katzen (mit Training) - wir hatten nie ein Problem. Eine einzige Beißerei, die aber vom anderen Hund ausging.
LG Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!