Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
ich bin mit einem deo "bewaffnet", so ein kleines reise-deo... ist nicht schädlich (wie pfefferspray), zischt, stinkt... das reicht.
musste es aber noch nie einsetzen.
bei pfefferspray ist halt die gefahr, dass man sich selbst damit ausschaltet. ich hab mal welches abbekommen, da machste gar nichts mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nicht, aber meine Hunde
Die haben mich dabei. Grins -
damit sich jeder mal selbst ein bild von machen kann:
hund beißt in beisswurst und wird getrennt
der link ist völlig harmlos
Die Kommentare unter dem Video sind reichlich abartig. Alles was ich sehe, ist ein Hund, der mit einem Beißkissen spielt und dann zu Demonstrationszwecken mit einem breaking strick getrennt wird.
Für die Mehrheit der Kommentatoren scheint es sich eher so darzustellen, als würde der Hund sich gerade darauf vorbereiten, demnächst eine Horde Kinder zu fressen.
Ich würde wetten, dass die allgemeine Wahrnehmung bei einem, sagen wir mal kniehohen Pudelmischling oder einem Border Collie eine ganz andere wäre.
Immer wieder erschreckend, wie leicht Menschen zu beeinflussen sind... -
Wenn jemand seinem Pudel auf den Fuss tritt und nen Eckzahn in die Ferse kriegt - Pech gehabt. Wenn jemand einen Rotweiler erschreckt und der warn-schnappt-an - Pech gehabt.
Ich glaub du bist dir nicht ansatzweise über die Dimensionen dieser Aussage klar.
Hunden tut man im Alltag zwangsläufig weh. Und einem gut sozialisiertem Hund muss man auch mal wehtun dürfen, ohne gleich ein derartiges Feedback zu bekommen. Ansonsten wäre Hundehaltung im Alltag ein Spießrutenlauf und man müsste Hunde über 2 kg wie Zootiere halten. So ein Schmarrn...
Hast du mal einen Eckzahn abbekommen?
-
für die Wunde ist es bestimmt nicht so super, wenn zusätzlich noch Pfefferspray dran kommt.
Wenn die Hunde sich verbeissen gibt es eigentlich keine Wunde, sie halten nur fest und lassen nicht mehr los. Das kann unter Umständen zehn Minuten so gehen.
Das Problem ist eben sie dazu zu bewegen, wieder loszulassen. Da sie sich meistens im Kehlbereich festbeissen, können sie dem anderen Hund die Luft abdrücken. -
-
Sowohl beim spielen, als auch ausversehen, haben wir uns schon oft, versehentlich, gegenseitig weh getan.
Weder schnappt sie, noch knall ich ihr deshalb eine.Das dürfte bei so ziemlich jedem vorkommen, der mit seinem Hund umgeht.
-
Die Kommentare unter dem Video sind reichlich abartig. Alles was ich sehe, ist ein Hund, der mit einem Beißkissen spielt und dann zu Demonstrationszwecken mit einem breaking strick getrennt wird.Für die Mehrheit der Kommentatoren scheint es sich eher so darzustellen, als würde der Hund sich gerade darauf vorbereiten, demnächst eine Horde Kinder zu fressen.
Ich würde wetten, dass die allgemeine Wahrnehmung bei einem, sagen wir mal kniehohen Pudelmischling oder einem Border Collie eine ganz andere wäre.
Immer wieder erschreckend, wie leicht Menschen zu beeinflussen sind..."spielt" ??
-
Hunden tut man im Alltag zwangsläufig weh. Und einem gut sozialisiertem Hund muss man auch mal wehtun dürfen, ohne gleich ein derartiges Feedback zu bekommen.
Die Aussage finde ich zu undifferenziert. Sicherlich sollten Hunde bei kleineren Unfällen wie z.B. auf die Pfote treten oder oder ähnlichen nicht gleich durchdrehen, würden sie allerdings ernsthaft angegriffen oder gar verletzt werden, dürften meine Hunde sich definitiv wehren!
(Und da sie das auch würden sind sie z.B. beim TA in entsprechenden Situationen gesichert.)
-
-
Ich habe keine Waffe mit, außer dem, was ich am Körper trage (Schuhe und Schlüssel geben übrigens tolle Wurfgeschosse ab).
Ich kenne auch nur die Variante, die Leine an die „César-Millan-Magic-Collar-Stelle“ zu legen und den Hund anzuheben. Früher oder später lassen die los, um mal zu atmen, das ist mit offenem Fang (weil festhalten) nämlich gar nicht so einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!