Chihuahua Welpe zu zwei Katzen/ Gassiproblem

• Meine kleine wiegt zur Zeit genau 1 Kg. Ich wünschte sie würde etwas mehr auf die Waage bringen. Sie ist jetzt seit 1,5 Wochen bei mir und hat leider nicht allzu viel zugenommen. Seit heute morgen geht es der kleinen auch nicht sehr gut. Sie hatte heute morgen festen Stuhlgang mit etwas Blut und Schleim am Ende. Habe sie direkt zum Tierarzt gebracht aber leider garnicht dran gedacht eine kotprobe mitzunehmen. Sie hat seit gestern Abend nichts gegessen und getrunken der TA spritzte ihr Vitamine und gab eine Flasche Reconvales Tonicum mit. Davon bekommt sie jetzt mit einer Spritze etwas ins Mäulchen gespritzt.
    Ich bin so traurig. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Morgen früh haben wir wieder einen Termin beim Arzt und nehmen dann eine Kotprobe mit. Es geht ihr eigentlich garnicht so schlecht. Spielt und schmust weiterhin gerne nur schläft sie etwas mehr als sonst und möchte nichts Essen und Trinken. Ihr Bauch grummelt auch schon seit heute morgen.

• Gut dass Du direkt zum Doc bist :gut:
    Toi toi toi dass das alles nichts zu sagen hat und schnell alles wieder gut ist :streichel:

• Hat sie denn draußen eventuell etwas gefressen?
    Was füttert ihr der Kleinen denn?

1 KG finde ich sehr wenig, ja.
    Weißt Du denn, wie viel sie zugenommen hat, seit sie bei Dir ist?

Dass es hier vermutlich besser gewesen wäre, den Hund noch bei der Mutterhündin zu lassen, brauche ich Dir nicht sagen, oder? :smile:
    Kommt scheinbar mittlerweile sehr oft vor bei den kleinen, leichten Rassen.

Ich wünsche Deinem Welpen gute und schnelle Besserung!

• Draußen hat sie definitiv nichts gegessen. Ich hab sie mit fast 11,5 Wochen abgeholt und da wog die kleine 960g das war aber nach dem Essen. Die Züchterin sagte in vorherigen Gesprächen, dass sie die Welpen erst abgibt, wenn die kleinen min. 1kg wiegen. Als wir die kleine abholten, sagte sie das die kleine sehr selbstständig ist und die sie keine benken hat sie schnell die 1kg erreicht. Heute als wir beim TA waren zeigte die Waage genau 1Kg an. Wobei sie ja aber schon seit gestern Abend nüchtern war und in der Nacht 2 mal Kaki gemacht hatte. Ich hoffe trotzdem das sie mal mindestens 2,5kilo wiegen wird.

Sie bekommt Terra Canis und Hermanns NF und als Snack tgl ein Paar Stückchen TF von Wolf of Wilderness.

Sie hat jetzt vorhin etwas Nf gefressen und spielt jetzt

• Die Züchterin sagte in vorherigen Gesprächen, dass sie die Welpen erst abgibt, wenn die kleinen min. 1kg wiegen.

Ja, genau so wäre es auch richtig gewesen.

Ich hoffe trotzdem das sie mal mindestens 2,5kilo wiegen wird.

100% kann man das zwar jetzt noch nicht sagen, ich schätze aber, dass Dein Hund ein Endgewicht von 2 KG haben wird.

Sie hat jetzt vorhin etwas Nf gefressen und spielt jetzt

Super, das freut mich! Weiterhin gute Besserung! :smile:

• Meiner hat mit 11 Wochen 1000 g gewogen und war bis vor ca 2 Jahren immer bei 3 kg.

Ihr Welpe hat mit 13 Wochen 1 KG auf der Waage, daher glaube ich nicht, dass der Welpe viel mehr über 2 KG kommen wird. Er nimmt scheinbar auch kaum etwas zu.

Amber hat mit 13 Wochen 1,3 KG gewogen. Zum Vergleich. Nun wiegt sie knappe 3 KG.
    Dann dürften unsere Beiden, @02wotan, circa gleich sein :D

• Ihr Welpe hat mit 13 Wochen 1 KG auf der Waage, daher glaube ich nicht, dass der Welpe viel mehr über 2 KG kommen wird. Er nimmt scheinbar auch kaum etwas zu.
    Amber hat mit 13 Wochen 1,3 KG gewogen. Zum Vergleich. Nun wiegt sie knappe 3 KG.
    Dann dürften unsere Beiden, @02wotan, circa gleich sein :D

Meine ist ja der cobby-typ. Etwas kürzer im Bein und kräftiger im Körper (OK, das Kräftige war mal :D )

Ist deine nicht eher deer-typ, hochbeiniger und zarter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!