Sooo neben der Spur nach der 1. impfung???

• :winken:
    ich war heute mit tyler zur 1. impfung und zum chippen. die tierärztin sagte uns schon, dass er wohl etwas müde sein wird und ihm die einstichstelle(n) weh tun werden.
    tyler muss ja noch zum gassi usw. von mir (wir wohnen im 1. stock) die treppen rauf und runter getragen werden. aber wenn ich ihn hochhebe, quiekt er trotz aller behutsamkeit los wie ein kleines ferkelchen auf dem grillspieß! :shocked:
    jetzt schläft er gerade, aber zwischendurch hatte ich das gefühl, er schaut mich an und denkt: wieso tust du das, frauchen? erst biste so lieb mit mir und nun tust du mir weh.... :verzweifelt:

war das bei euren fellnasen auch so? er tut mir soooo leid!!!!! :ua_sad:

• er wird das hochheben mit der impfung verbinden.
    ihr habt ihn bestimmt zur impfung hochgenommen - dann kam der stich.
    jetzt quiekt er schon gleich mal vorsichtshalber, er scheint ja auch auf der richtigen spur zu liegen.

Schönen Tag noch

• huhu hund!
    hmmm, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. bevor die ärztin ihn gepiekst hat, war tyler schon ca. 10 minuten auf dem untersuchungstisch zugange. das impfen hat er nicht mal mit einem wimpernschlag registriert. und beim chipen war er auch, ausser nem ganz kurzen quiek, viel zu sehr mit dieser vitaminpaste in der tube beschäftigt. :???:

und ich hatte ihn ja vor der fahrt nach hause auch schon ins auto gehoben und so. da hatte er noch nicht so gequiekt.

edit: jetzt war er gerade von seinem 'koma-schlaf' aufgewacht und ich war unten mit ihm. er hat auch beide geschäfte gemacht. aber: sonst ist tyler total gerne auf meinem arm und weil es ihm jetzt ein paar mal so weh tat, ist er vor mir zurückgewichen, als ich ihn hochheben wollte! :(

• Zitat

er tut mir soooo leid!!!!! :ua_sad:

Ich würde ihn jetzt auf keinen Fall bemuttern, wart mal ab bis morgen dann sieht die Welt schon wieder gaaaanz anders aus, du machst dir zu viele Sorgen.

Morgen ist es bestimmt vorbei und heut muss er da durch.

Lg
    Nicole

• Zitat

...und er denkt nicht schlecht von mir, weil ich es ja bin, die ihm beim hochheben die schmerzen zufügt????

er denkt jedenfalls nicht menschlich.

• Hallo,

:???: ...... kleine Kinder sind nach der impfung auch oft sehr müde und schlapp (meine waren es auch immer) und sie reagierten die ersten Stunden danach auch etwas empfindlicher wenn man an die Stelle oder Extremität kam wo die Impfe gesetzt wurde.

Denke mal hier kann man auch mal Mensch/Tier vergleichen - einfach Hundi in Ruhe und sich von dem Pieks erholen lassen.

Wie geht es ihm heute ?

LG

• :winken:
    danke der nachfrage!!! tyler ist zum glück wieder 'ganz der alte'! :D ich war ganz überrascht!
    er lässt sich jetzt auch wieder gerne von mir hochheben und quiekt nicht mehr -freu-
    das er so müde war gestern, war es ja nicht, was mir sorgen machte. aber SO herzzerreissend, wie er gestern beim hochheben quietschte, das war echt hart! :baby-taptap:

• Die erste Impfung hat Kessy auch total umgehaun. Ayla nicht. Sie
    war wie immer.
    Bei der Nachimpfung war dann gar nix. Da hat man nicht mal gemerkt,
    dass sie überhaupt geimpft wurden.
    Die Einstichstelle der Chipkanüle(was ja ein recht ordentliches Ding ist)
    hat warscheinlich gebrannt

Knutsch Deine Knautschbacke mal von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!