Sooo neben der Spur nach der 1. impfung???

• meine kleine verhält sich jedesmal nach dem impfen so. nach ein bis zwei tagen geht es ihr dann wieder gut und sie ist wieder ganz die alte.
    hinzu kommt noch das sie jedes mal ein bischen durchfall davon bekommt.

lg, sinafrauchen

• hmmmm, ja ist ja auch ein ordentlicher 'cocktail', den die fellwürste da verpasst bekommen. :roll: als die tierärztin gestern aussprach: er wird wahrscheinlich auch etwas zittern heute abend, fing er auch schon an zu schlottern. ;)
    aber heute morgen war er zum glück wie 'ausgetauscht'. wieder völlig normal. :2thumbs:

• Na siehste, hab ich doch gesagt, dass die Welt einen Tag später schon wieder ganz anders aussieht ;-).

Das du dir Sorgen machst bei einem Welpen wenn er quietscht ist schon klar aber ich meinte bewusst du sollst ihn nicht bemuttern, er wird bestimmt noch öfters in seinem Leben quietschen und bei gewissen Dingen sollte man einfach eine Schadensbegrenzung machen genauso wenn er sich vertretet oder sogar du ihn mal ausversehen treten solltest und er quietscht erst wie blöd wie die meisten Welpen das tun, dann will er dein Mitleid also deine Aufmerksamkeit aber meist ist es gar nicht so schlimm wie ein Welpe tut und Schadensbegrenzung heisst für mich, du schaust dir die Pfote kurz an, wenn weiter nichts ist belässt du es damit und auch wenn er dir dann leid tut sagst du nicht "oh mein armer kleiner......... streichelst ihn wie blöd.... und bestätigst ihn damit" sonst wird er das immer so machen, auch wenn es nicht weiter schlimm ist und sozusagen wird er noch ein Weichei dazu ;-).

Genauso ist es bei der Begegnung anderer Hunde viele Welpen neigen dazu zu quietschen obwohl gar nichts passiert ist quasi gleich im vornherein, verstecken sich dann bei ihrer Bezugsperson... hier sollte man den Welpen genauso nicht bestätigen, es reicht das du da stehst und ihm damit Sicherheit gibst, auf keinen Fall runter beugen und bemuttern.

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!