Tipps für zugbegrenztes "Würgehalsband"
-
-
Och Leute so geht das doch nicht. Ihr könnt doch nicht so viele unterschiedliche Tipps geben. Wie soll ich mich denn da entscheiden?
Nein, Spaß. Vielen Dank euch allen. Ich klicke mich jetzt mal der Reihe nach durch. So auf den ersten Blick sind schon ein paar interessante Sachen dabei. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tipps für zugbegrenztes "Würgehalsband" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Allerdings ist dieses Halsband, das er ohnehin nur draußen trägt, ziemlich Gift für das Fell.
Warum? Bzw, was erwartest du dann von anderen die bloß ohne Kette sind?
Denn der Teil mit der Kette ist ja der kleinste am Hundehals, ist die Kette bei dem Halsband so schlecht das sich die Haare drin verfangen oder sowas?Noch dazu ist es im Winter durch das Metall ziemlich kalt und im Sommer ziemlich heiß.
Bitte was? Wie geht das denn?
Komisch, meine Halsketten, Armreifen, Ohrringe und Piercings werden im Sommer nie heiß und im Winter friert mir da auch nix an. Wie soll das denn bei einem Zugstopp mit Kette gehen?Meine Jungs tragen einfache (streichelweiche) Nylonhalsbänder mit Qualitätskette. Die tragen die durch alle Jahreszeiten völlig problemlos, ich hab mehrere davon. Die landen immer mal in der Waschmaschine, werden zwischendurch auch mal mit der Wurzelbürste geschrubbt und machen alles mit.
Kaufen tu ich sie hier:
Stoppwürger mit Durchzugskette - Collars & Leads - Ihr Fachgeschäft für HundezubehörVon denen hab ich auch die Geschirre für die Jungs, ist alles aus tollem weichen Nylon das nicht einschneidet oder irgendwie stört, die einzigen Geschirre die der zarte Herr Whippet trägt als hätte er nix an.
Im letzten Sommer bei 32° Außentemperatur:
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Meine Blonde hat von normalen Ketten schnell nen grauen Kragen. Beim Rüden brechen die Haare, wenn ich keine grobgliedrigen Ketten nutze. Vielleicht ist was ähnliches gemeint?
-
Ich hab bei den Ketten immer Angst, dass die nicht wirklich halten.
Sind ja meistens bloß so Kettchen.
Darum ist mir ohne Kette auch wesentlich lieber. -
Die Ketten an den Halsbändern sind von Sprenger.
Das hält, das färbt zumindest bei meinen beiden nix und brechen, okay, die haben so kurze Haare das mir das eh nicht auffallen würde.Aber mit den anderen Kettenzugstopps hab ich das mit dem grau früher auch gehabt.
Da sind die Ketten teils auch ganz schnell voller Flugrost und so gewesen und alle waren teurer als die guten Halsbänder von Collars&Leads.
Die einzigen anderen Kettenzugstopps die noch an meine Hunde kommen sind die handgemachten von Königskind, aber das ist was anderes.
-
-
Das meinte ich mit "normalen Ketten", also die, welche man überall im Handel so kaufen kann. Die färben bei hellen Hunden echt wie blöde.
Und da Poco einen ordentlichen Kragen hat, verfangen sich die Haare in den Kettengliedern und sind nach einer Weile echt fransig, strohig und kaputt.
Dabei mag ich Ketten (vorallem die langgliedrigen, weil man dann nicht nach dem richtigen Ring zum Einhaken an der Leine suchen muss) eigentlich ziemlich gern am Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!