Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Ich habe mein Zubehör komplett von Amazon.
    Ich hab auch bei anderen Portalen und ein zwei Bento Shops geguckt, aber ich sehe es immer nicht ein, für Zubehör für 3€ dann noch 5€ Versand zu zahlen. Gerade Wish ist da relativ unverschämt.


    Hier noch das Abendessen von gestern:
    1fa3a4e14b5d0c49.jpg


    Slow cooked Chili Beef
    Kartoffelpüree Häschen
    Bananen Cookies

  • Die Eierförmchen funktionieren auch mit Reis ganz ordentlich.
    Ich hatte mir vorgenommen sie auch mal mit Wackelpuddig auszuprobieren und wie man an dem Häschen sieht, geht es auch mit Kartoffelpüree ganz gut, wobei das eine größere Reiform war, aber gerade die wenig detailreichen Sachen wie Herz und Stern gehen da garantiert auch.
    Hatte ich gestern auch kurz überlegt, dann aber doch den Hasen genommen.

  • Wow!
    Ich les hier mal mit, finde deine Kreationen super Appetitlich. Hatte mir vor einer Weile auch mal Bentos zubereitet aber irgendwie ist das eingeschlafen.. jetzt bin ich wieder richtig motiviert :bindafür:

  • Letzter Urlaubstag, jetzt heißt es wieder, überlegen was in die Bento kommt.
    Da ich im Urlaub bisserl einkaufen war und jetzt hier ein Crock Pot Slow Cooker steht und meine Reisförmchen zumindest teilweise angekommen sind, wird das gleich mal mit eingeplant.


    Für Freitag stehen auf dem Plan: Butter Chicken mit Reis, Obst und Wackelpudding
    Sonntag gibt es Honig Siracha Hähnchen Kebobs, Fruchtleder und einen Mini Cake. Beilage bin ich noch am überlegen, vielleicht was mit Süßkartoffeln.

  • Das ist so hübsch wie du das machst!


    Ich möchte mir gerne ein bisschen was abgucken, mein Kleiner geht bald in die Krippe und ich finde ein appetitliches Frühstück wichtig.


    Mit was machst du deine Wraps? Also der Wrap an sich, ist der gekauft oder selbst gebacken?

  • Oh Leute!!! Ich habe vor langen Jahren einige Zeit in Japan gelebt... und manchmal richtig Appetit auf ein leckeres O-Bento. Ich logge mich hier mal mit ein, weil ich mich freue, neue „europäische“ Ideen zu bekommen, anstatt der guten alten Zeit in Nippon hinterher zu träumen...
    (Möchte das trotzdem bitte bitte mal wieder genießen!!!). Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!