Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...

  • Es sind gestern die Pizzamuffins geworden.
    Dazu gab es selbstgemachte Müsliriegel und Mandarinen


    147d4ee.jpg


    Die Planung für Donnerstag und Sonntag läuft schon.
    Ich glaub Donnerstag gibt es pulled chicken aus dem Slow Cooker und irgend eine Beilage mit Kartoffeln.
    Ich hab auch noch die Cake pop Rezepte, die sicher für die Box Anwendung finden könnten. Oder mal wieder Wackelpudding.

  • Die aktuellen Wochen sind etwas arbeitsreicher.


    Montag gab es Pulled Barbecue Chicken mit Kartoffeln
    Selbstgemachten Milchreis mit Erdbeerpüree
    Gemischte Beeren


    657d963.jpg



    Heute stehen auf dem Speißeplan
    Hühncen KungPao mit Nudeln
    Bananenbrot mit Haferflocken
    Mandarinen und Trauben


    3a76a74c2799270e.jpg


    Für Sonntag überlege ich gerade Wraps mit Chili con Carne Füllung und wenn ich die Zeit habe, werd ich dieses Mal auch die Wraps selber machen.

  • So Leute,


    meine Heilpraktikerin hat mir ins Stammbuch geschrieben, dass ich mir nicht immer abends die (fetten) Mahlzeiten reinwanzen sollte. Das wusste ich ja eigentlich schon, aber irgendwie hat die der Tritt in den Allerwertesten gefehlt.


    Deshalb habe ich mir gestern gleich hochmotiviert eine Bentô-Box aus Holz bestellt (darf man hier verlinken, oder ist das Werbung?) und freue mich schon sehr darauf, sie auszuprobieren. :smile:
    Bitte helft mir, den Umstieg von Mittags Brot und Abends warm auf Abends kochen für den nächsten Tag mit vieel Gemüse und Vollwert zu schaffen. :rollsmile:


    Also: her mit euren Tipps und Rezepten!


    Übrigens: ich habe neulich gelesen, dass man z.B. Pulled Chicken auch ohne SlowCooker zubereiten kann. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?

  • Übrigens: ich habe neulich gelesen, dass man z.B. Pulled Chicken auch ohne SlowCooker zubereiten kann. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?


    Ja, den ersten Versuch hab ich im normalen Topf auf dem Ofen gemacht.
    Funktioniert auch, man muss halt stärker ein Auge drauf haben, dass es nicht anbrennt und öfter mal umrühren.
    Es ist nicht so bequem, aber es geht genau so gut.


    Wobei wenn überlegt das öfter zu machen (einmal im Monat plus) würd ich die 35€ in den slow cooker investieren.

  • Jaja, man kann noch so viel planen... wenn man im Vorprüfungsstress vor lauter Training nicht mehr bis fünf denken kann, bringt das alles nix. :headbash:
    Ich hab gestern vergessen, das Hackfleisch aus der TK zu nehmen. Also nix mit Chili heute.


    Also musste ich improvisieren:


    238465ab6d8306d.jpg


    Mini Pfannkuchen mit Dip
    Mousse au Vanille
    Trauben und Bananen.

  • Ich hab jetzt auch eine Bento-Box, bei mir sollte das mitgebrachte Essen in der Firma bestenfalls Frühstück = Mittagessen und Nachmittagssnack beeinhalten.
    Als Anfang gibts morgen ein Kichererbsencurry mit Naanbrot und Obstsalat. Bin schon gespannt, ob die Box dichthält :hust:
    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr z.B. Obstsalat und normalen Salat in einem Behälter mitnehmen wollt? Die Trennwände sind zumindest bei meiner Box nicht mal ansatzweise dicht und Kernöldressing auf Grapefruit stell ich mir eher nicht als das geschmackliche Highlight der Saison vor. Habt ihr da extra Tegeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!